Zum Inhalt springen

Der Eine Ring


Neniel Tindómerel

Empfohlene Beiträge

Alae!

Gestern überrumpelte mich meine Mutter mit einer Frage, die ich mir noch nie gestellt hatte:

"Aus welchem Material ist der Eine Ring eigentlich gefertigt?"

Tja, da hab ich erst einmal ratlos aus der Wäsche geschaut, drauflosgeschwafelt von mächtigen Metallen (Mithril, Ithildin, immer schön um den heißen Brei herum...) und ob meines Unwissens letztlich beschlossen, die Frage hier ins Forum zu stellen.

Steht irgendwo, aus welchem Metall der Eine Ring eigentlich ist? :kratz:

Die Antwort "Gold, weil er im Film golden ist" will ich hier nicht hören! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke daß er Gold ist. Ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher ber ich glaube mich erinnern zu können sowas gelesen zu haben und zwar im Hobbit da wo Bilbo den Ring findet. Kann sein, daß ich das nur reininterpretiert hab (leider grad kein Buch zur Hand). Soweit ich weiß oder glaube mich zu erinnern waren die anderen Ringe auch aus Gold nur die hatten einen Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im HdR wird vielfach erwähnt,daß der Eine Ring aus Gold gemacht ist.

Durch Saurons schwarze Magie ist er aber mit normalem Schmiedefeuer nicht zu zerstören.In den Schicksalklüften wurde er erschaffen und nur dort kann er zerstört werden.

Bearbeitet von Saradoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Vorrednern zustimment meine ich auch das der Ring aus Gold (oder einem anderen, ähnlichen Edelmetal) geschaffen wurde. Seine besonderen Kräfte führen wohl auf den Herstellungsprozess und die dunkle Magie Saurons zurück. Er ganb ja ein Stück seiner Macht in den Ring.

Aus dem Film fande ich immer schön zu wissen das der Goldschmied aus Neuseeland der den Film-Ring gefertig hat seinen Hochzeitsring zur Vorlage genommen hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass der Ring nur aus Gold besteht, denn er passt sich ja jedem Finger an. Oder glaubt ihr dass das wegen dem Einfluss von Sauron ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass der Ring nur aus Gold besteht, denn er passt sich ja jedem Finger an. Oder glaubt ihr dass das wegen dem Einfluss von Sauron ist?

Ja das glaub ich oder kennst du ein anderes Metall, daß seine Größe verändert wie es ihm passt? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass der Ring nur aus Gold besteht, denn er passt sich ja jedem Finger an. Oder glaubt ihr dass das wegen dem Einfluss von Sauron ist?

Ja das glaub ich oder kennst du ein anderes Metall, daß seine Größe verändert wie es ihm passt? ;-)

na ja wär wohl wirklich ein wenig unlogisch. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu kommt nicht mit "kennen" und bla. "Kennt" ihr denn Mithrill? DAS IS FANTASY. Der Ring ist, wie mehrfach erwähnt, aus Gold. Seine besonderen Eigenschaften sind reine Magie. Oder "kennt" ihr ein Metall, dass bei Berührung einen unsichtbar werden lässt? :L

Wie schon gesagt, der Ring is auch Gold, Rest Magie. Und nun SCHWEIGT ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, der Ring is auch Gold, Rest Magie. Und nun SCHWEIGT ;-)

Genau darauf wollte ich hinaus!

Und: Es geht hier um das Material und nicht darum was der Ring alles kann! Ich finds ja recht nett daß Du so kommunikativ bist und das ist auch wirklich nix persönliches aber Du bist meines Wissens kein Moderator also laß uns bitte weiterdisskutieren. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich glaube gelesen zu haben, dass der Ring aus Gold ist. Der Rest ist- wie viele schon gesagt haben- die Kraft Saurons und ein bisschen Fantasy! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schrift stimmt schon, aber wenn es ein "normaler" Ring wäre ginge es trotzdem nicht. Aber so wie er glänzt ist er ja wirklich aus Gold.

Aber es ist ja eigentlich schon ein normaler Ring- aber da die Macht Saurons im Spiel ist, eben doch nicht ( :kratz: dass soll jetzt einer verstehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es is der eine Ring der Ring der allein von Sauron Geschaffen wurde und in dem Ein Teil von Saurons Macht eingeschlossen ist .

Die Anderen Ringe wurden ja zusammen mit den Elben erschaffen oder wie die 3 Elben ringe nur von den elben aber obwohl die 3 elben ringe ohne Saurons hilfe erschaffen wurden sind sie dem Einen Ring dennoch "unterlegen" denn auch sie wurden mit hilfe des wissens von Sauron erschaffen und sind darun nicht vollkommen Rein von Bösen und ihre Kraft erlosch als der eine ringe vernichtet wurde ich denke wie alle ringe der Macht die 9 der Menschen sowie die 7 der Zwerge haben nach der Vernichtung des einen Ringes ihre Macht verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasall: Gut dass du das nur schreibenmusstest, weil hättest du es sagen müssen, wär dir wahrscheinlich irgendwo in der Mitte die Luft ausgegangen... ;-)

Ich hab letztens in Galileo gesehen, dass die Ringe für den Film in forzheim hergestellt worden sind und sie ham auch gezeigt, wie das gemacht wird... Voll interessant. Aber ich wills nicht machen müssen,...sowas von kompliziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elben haben beim Schmieden ihrer ringe mitgeholfen? Das wusste ich gar nicht. und die Zwerge? Die Ringe der Menschen was ist eigentlich mit ihnen passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauron unterrichtete im Zweiten Zeitalter die Elben in der magischen Schmiedekunst.Die Noldor von Eregion,darunter Feanors Enkel Celebrimbor, fertigten eine Anzahl Ringe aus Gold und Mithril, mit diversen magischen Eigenschaften deren wichtigste die war, dass sie alle einem Herrscherring, dem "Einen Ring" untertan waren, den Sauron heimlich für den eigenen Gebrauch schmiedete.

Als Sauron allerdings den Herrscherring gebrauchte, bemerkte es Celebrimbor und brachte die drei Elbenringe Vilya, Nenya und Narya in Sicherheit.

Neun Ringe gab er den Menschen, und die Träger wurden die Großen ihrer Zeit: Könige, Magier, Feldherrn. Sie lebten sehr lange, wurden aber allmählich unter die Macht des Herrscherringes gezogen und wurden zu Schatten und Geistern.

Mit der Vernichtung des Einen Ringes im Feuer des Schicksalsberges erlosch auch die Kraft aller anderen Ringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es geht hier um den einen Ring aber die Frage muss sein. Ist dann auch die Macht der Elben ringe und der Übrigen der Zwerge erloschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist jetzt vileicht dumm aber trotzdem. :schaem:

Sauron wollte eigentlich ja auch alle Ringe besitzen, hätte es denn sein können das wenn man einen Elbenring ins Feuer geworfen hätte die Kraft des Einen ein wenig nachgelassen hätte? :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...