Zum Inhalt springen

Frage zum Soundtrack von Die Gefährten


Gast Tol-in-Gaurhoth

Empfohlene Beiträge

Alae!

Es gibt noch mehr Noten zum Thema "Herr der Ringe"? :O Die würden mich auch unbedingt interessieren!!

Ich selbst habe wie gesagt die Noten vom "Starlit Jewel"... kennt jemand diese CD? Dort werden u.a. das Hobbitwanderlied ("Roads go ever on and on"), Galadriels Klage ("I sang of leaves"), Sams Lied im Wachturm ("In western lands"), die Klage um Boromir und noch einige andere Lieder aus dem Herrn der Ringe und dem kleinen Hobbit vertont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind sie abartig teuer!

Die 15$ für die Noten, OK, die könnte ich noch verkraften. Aber der Versand kostet ja nocheinmal knapp 20$! :-(

Das wären dann insgesamt 35 (!) Dollar!

Caivallon, Moka, schickt mir doch nocheinmal Eure Anschrift per PM........ :-O

- Editiert von Neniel am 11.09.2002, 19:10 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK.

Wie ich feststelle, wird hier reges Interesse an dem Liederbuch geübt, dass ich moka kürzlich gezeigt habe.

Es heißt "The Road Goes Ever On - Der Tolkien Liederzyklus"

Das Buch ist ein Faksimiledruck der 1978 erschienenen engl. Ausgabe mit original Kalligraphien von Tolkien.

Es enthält 8 Lieder (z.B. The Road Goes Ever On, Bilbo's Last Song, Namarie, In Western Lands), von Donald Swann komponiert. Als Bonus gibt es scripts und comments von Tolkien und "Namarie" und "A Elbereth" von ihm in elbischer Schrift geschrieben und dann übersetzt.

Leider ist das Buch wohl vergriffen. Wer es dennoch versuchen will: ISBN 3-929174-93-6. Ich habe es auf einem Wühltisch für €4.50 erstanden, ohne zu ahnen, welchen begehrten Schatz ich da gefunden habe.

Aber ich habe auch eine gute Nachricht. Laut amazon.de wird das Buch wohl als englisches Hardcover am 21. Oktober 2002 neu erscheinen. Leider zu einem enormen Preis (~€34). ISBN 0007136552. Bei Amazon kann es schon vorbestellt werden.

So, ich hoffe ich habe jetzt so richtig den Mund wässerig gemacht... ;-)

@moka

Du kriegst es kopiert, versprochen.

Liebste Grüße, Tawariel

- Editiert von Tawariel am 13.09.2002, 10:24 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...