Zum Inhalt springen

Frage zum Soundtrack von Die Gefährten


Gast Tol-in-Gaurhoth

Empfohlene Beiträge

@kestrel: Ich hab ganz normal mit Sopran (deutsche Griffweise) angefangen, dann Alt (ebenfalls deutsche Griffweise) gelernt. Später bin ich dann in das Blockflöten Orchester Wardenburg eingetreten (ab da spielte ich dann barocke Griffweise) und hab da Alt, Baß und Subbaß gespielt. Falls interesse besteht, kann ich gerne mal Bilder hier veröffentlichen bzw. - wenn ich sie wiederfinde - auch Musikstücke.

Zu Hause hab ich noch meine 4 Flöten, aber schon ewig net mehr gespielt... ich denke, wenn ich mal die richtigen Noten finden sollte (z.B. vom Herrn der Ringe :-O ) werde ich sie aber wieder zur Hand nehmen und wieder einspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* du sagst es mono!

Hier nun die Links:

Auf einem persischen Markt

Easy Pop Suite

Summernight Rock

Die Stücke sind allerdings relativ groß, da sie relativ lang sind. Ggf. müßt Ihr die Lautstärke Eures Rechners etwas erhöhen, da sie doch etwas leise geworden sind.

- Editiert von Caivallon am 07.09.2002, 17:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

so, dann melde ich mich hiermit auch zu den flötist/innen. :-)

habe 'ne ewigkeit querflöte (+ baßklarinette) geträllert.

@ caivallon:

der persische markt haben wir auch gespielt. ;-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Ich spiele auch Blockflöte (und unterrichte sie zur Zeit auch, um ein paar Kröten zu verdienen). Habe in der dritten Klasse damit angefangen, dann auf Querflöte gewechselt und schließlich Musik studiert mit Hauptfach Gesang (Nebenfach Klavier).

Ist ja toll, dass hier so viele ein Musikinstrument spielen!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 5 Jahre Akkordeon gespielt, glaube aber zu wissen, dass es nirgendwo im Soundtrack auftaucht. Wie würde sich das auch bloß anhören ... ?! :(

War also nur eine Info meiner Seits :-O

- Editiert von Angagwathiel am 09.09.2002, 14:55 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst Blockflöte und inzwischen piccolo Querflöte im Spielmannszug...

und ich will irgendwie mal schlagzeug spielen, aber daraus is bisher nix gewerdet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Sagt einmal, jetzt haben wir soviele Leute, die ein Instrument spielen hier im Forum - kommt irgendwer von Euch zur RingCon? Da könnte man doch vielleicht zusammen was spielen?

Keine Angst, es muss ja nicht professionell klingen! :-O

Ich habe die CD und (vor allem) die Noten von "The Starlit Jewel", da gibt es ein paar schöne und nicht allzu schwierige Stücke. Hat jemand Interesse daran, auf der Con ein wenig zu mucken?? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich da jetzt mal umgeguckt und nach den HdR Musiknoten geforscht. Bin dann auf eine Seite gestoßen.

Dort im Forum wird das Thema " Soundtrack Noten" auch behandelt. So wie es aussieht wird das nix mit spielen auf der RinCon! :-(

Da das Urheberschutzrecht in Deutschland ein Schutzfrist von 70 Jahren nach dem Tod des Komponisten vorsieht, ist da natürlich schwer dranzukommen und wenn dann nur illegal. Vielleicht können wir ja hoffen, daß die Noten offiziell rauskommen! :=(

Aber lest selbst:

http://www.derherrderringe-musik.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tawariel:

ich brauch mal deine tolkien-noten zum kopieren.

hatte moka geschrieben... also muß es da auch welche geben, oder? Hab nur den Post net gefunden, auf den sich moka evtl. bezieht.

@moka: Was sind das für Noten und können wir die evtl. auch kopieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

tawariel hat mal beim bücherwühlen noten gefunden.diese noten haben aber jetzt nix mit der filmmusik zu tun. habe mal kurz reingeschnuppert. sah sehr leicht zum spielen aus. wer diese noten komponiert hat und was tolkien damit zu tun hat, weiß ich nicht. habe darauf net geachtet. deshalb der aufruf an tawariel, dass ich da genau schauen kann. wenn sie diese zur berfügung stellen sollte, habe ich die möglichkeit sie zu bearbeiten und zu arrangieren.

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...