Zum Inhalt springen

Oscar 2004


Balthor der Geweihte

Oscar 2004  

  1. 1. Oscar 2004

    • Keinen
      0
    • 1 Oscar
      0
    • 2 Oscar
      0
    • 3 Oscar
      1
    • 4 Oscar
      0
    • 5 Oscar
      0
    • 6 Oscar
      4
    • 7 Oscar
      3
    • 8 Oscar
      3
    • 9 Oscar
      0
    • 10 Oscar
      0
    • Alle 11 Oscar
      0


Empfohlene Beiträge

Mae Govannen

Ich weiß das es einen Preisetread gibt jedoch finde ich der Oscar 2004 sollte einen eigenen Tread bekommen mit Abstimmungsmöglichkeit.

Und hier die 11 Nominierungen mit den Konkurenzen

BEST PICTURE

Konkurenten :

Lost in Translation

Master and Commander

Mystic River

Seabiscuit

DIRECTING

Konkurenten :

City of God

Lost in Translation

Master and Commander

Mystic River

SOUND

Konkurenten :

The Last Samuarai

Master and Commander

Pirates of the Caribbean

Seabiscuit

MUSIC (SCORE)

Konkurenten :

Big Fish

Cold Mountain

Finding Nemo

House of Sand and Fog

MUSIC (SONG) mit "Into the West"

Konkurenten :

"A Kiss at the End of the Rainbow" - A MIGHTY WIND

"Scarlet Tide" - COLD MOUNTAIN

"The Triplets of Belleville" - THE TRIPLETS OF BELLEVILLE

"You Will Be My Ain True Love" - COLD MOUNTAIN

VISUAL EFFECTS

Konkurenten :

Master and Commander

Pirates of the Caribbean

ART DIRECTION

Konkurenten :

Girl with a Pearl Earing

The Last Samuarai

Master and Commander

Seabiscuit

COSTUME DESIGN

Konkurenten:

Girl with a Pearl Earing

The Last Samuarai

Master and Commander

Seabiscuit

WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)

Konkurenten :

American Splendor

City of God

Mystic River

Seabiscuit

FILM EDITING

Konkurenten:

City of God

Cold Mountain

Master and Commander

Seabiscuit

MAKEUP

Konkurenten :

Master and Commander

Pirates of the Caribbean

Was glaubt ihr wieviele er bekommt??

Atenio!

Balthor der Geweihte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae

Also ich denke diesmal bekommt er 7 Oscars

Und zwar für:

BEST PICTURE

DIRECTING

SOUND

SONG

VISUAL EFFECTS

WRITING

FILM EDITING

Das sind sind meine hoffentlich optimistischen Hoffnungen. Wenn sie nicht stimmen dann aber bitte mehr Oscars.

Aber ich denke diesmal wird Herr der Ringe der

Erfolgreichste Film 2004

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lúthien Fëfalas.

Also ich denke er bekommt 6 Oscars. Alle 11 glaube ich eher nicht, dafür sind die anderen Filme auch zu gut. Aber wenn es mehr Oscars werden, auch nicht schlimm :-O Aber auch wenn es weniger werden, würde ich es nicht tragisch finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tippe auch mal so schätzungsweise auf 7, alle 11 glaube ich nicht das er bekommt (obwohl ich's trotzdem hoffe :-O )

Naja mal sehen, wenigstens ein paar, und darunter den für best picture, das wär schon klasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, tippe auf

Directing (wehe, wenn nicht... ;-( )

Music Score

Song

Visual Effects

Writing

Makeup

Also...6 Stück. Hm, aber es dürfen ruhig noch mehr werden. Insgesamt hat er ja aber dann ne ganze Menge :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ist schwierig. :kratz: Bin durch die Golden Globes so beeinflusst und glaube an eine reiche Ausbeute :-D

Also für diese 8 denke ich mal würde es was werden:

Best Picture

Best Director

Music

Song

Visual Effects

Costume

Makeup

Art Direction

So, das ist mal meine vielleicht utopische Vermutung :anonym: Doch wer weiß....ich glaube RotK hat auf alle Fälle größere Chancen bei der Acedemy als seine Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich viel mehr interessiert, ist, ob PJ in Shorts und mit ungekämmten Haaren auftaucht, so wie man ihn kennt :-O

Noja... Ich hab nich so wirklich den Peil und werd auch nicht voten, aber alle 11 Oscars halte ich für relativ realitätsfern. Ich tippe auf 7, weil das so ne schöne Zahl ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab absolut keine Ahnung wieviele er kriegt, will da auch gar nicht schätzen, werd eh bloss enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Tinuthir

Was mich viel mehr interessiert, ist, ob PJ in Shorts und mit ungekämmten Haaren auftaucht, so wie man ihn kennt :-O

Bei den Golden Globes kam er im Anzug (ich glaube er trug sogar einen Smoking). Ich nehme also stark an, dass er auch bei den Oscars nicht in Shorts auftauchen wird. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOAH Leute!!!! ELF Oscars! Das ist doch nimmer normal, dass EIN Film für ELF Oscars nominiert ist! ist doch waaaaaaahnsinn! egal wie viele er bekommt - und ich bin sicher es werden viele sein! - DAS allein ist doch fast schon rekord, odeR? ich mein jetzt mal im ernst: gabs das schon mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titanic war kein so toller Film :L Nich so mein Genre. Ich hänge an HdR viel mehr :-O Ich finde 11 Oscars durchaus angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hat 11 davon bekommen, genauso wie Ben Hur paar Jährchen davor...

ich muss Ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung wieviele Orcars das werden könnten, weil ich a) sogut wie keinen der anderen Filme kenne und b) auch die Entscheidungen der Academy noch nie verstanden habe...

Special Effects waren die letzten Beide Jahre shon, das könnte gut sein, der erste Soundtrack hat den Oscar bekomen, der zweite war dem zu ähnlich um das zu wiederholen, das is auch gut möglich. Regisseur hoffe ich für PJ, best picture glaub ich eigentlich nicht, weil Fantasy denen noch nie so arg gefallen hat...

mal überraschen lassen ^-^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Natürlich hoffe ich auf alle 11. Aber, so wie ich die Jury in den letzten JAhren kennengelernt habe..... ;-( .

Deshalb tippe ich auf 8 von den Goldjungens. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mehr als 3 werden es nicht werden .

Ich finde auch Irgendwie hat der nicht mehr Verdient.

Mal abgesehen davon das die Oskars scheinbar ausgewürfelt werden und es eh zufall is welcher film wie viele bekommt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, ich denke mal ich poste das hier rein.

Sängerin Annie Lennox wird bei den 76. Oscar-Verleihungen am 29. Februar 2004 den Titel-Song "Into the West" vom Abspann des dritten Teils der Ring-Saga live singen.

JAAAAAAAAAAAA! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für 6 gestimmt, obwohl ich - wie wohl die meisten hier - auf 11 hoffe. Aber das ist ja leider nicht besonders realistisch. Ich hab fast keinen der anderen nominierten Filme gesehen und kann deshalb eher schlecht die Chancen von RotK beurteilen. Vielleicht kriegt LotR endlich, was der Film verdient, vielleicht wird es aber doch wieder so enttäuschend wie bei FotR.

Ich rechne mit:

- Art Directing: Das muss ja wohl sein.

- Costumes: Muss auch auf jeden Fall sein.

- Special Effects: Hatten wir zwar schon 2 mal, aber die Effecte in RotK waren wieder besser als alles andere in diesem Jahr.

- Song: Den hatten wir noch nicht und auch wenn ich nicht alle der nominierten Songs kenne, bin ich mir nach den Globes doch sicher, dass Annie Lennox den bekommt. *sich auf ihren Auftritt bei der Verleihung freut*

- Directing: Ich wäre schon äußerst überrascht, wenn PJ nicht endlich honoriert würde.

- Mindestens eine weitere Auszeichnung in einer der Technik-Kategorien. Sound, Schnitt, usw. Ich kann da nicht beurteilen, was gut oder schlecht ist.

Bei Best Picture weiß ich nicht so recht, was ich erwarten soll. :kratz:

Ich würde auch Howard Shore einen weiteren Oscar gönnen, aber wer weiß, wie die Academy das sieht?

Leicht Off-topic: War Titanic damals nicht für volle 14 Oscars nominiert? Bin mir nicht mehr sicher. Jedenfalls glaube ich, damals bei FotR irgendwo gehört zu haben, dass nur Titanic die 13 Nominierungen getoppt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sängerin Annie Lennox wird bei den 76. Oscar-Verleihungen am 29. Februar 2004 den Titel-Song "Into the West" vom Abspann des dritten Teils der Ring-Saga live singen.

*schonmal Tschentücher auspack* :heul:

Leicht Off-topic: War Titanic damals nicht für volle 14 Oscars nominiert? Bin mir nicht mehr sicher. Jedenfalls glaube ich, damals bei FotR irgendwo gehört zu haben, dass nur Titanic die 13 Nominierungen getoppt hat.

Ja, das kann gut sein. Wobei ich mich heute noch frage, was die Jury da geritten hat, als sie Titanic 11 Oscars gegeben haben...In dem Jahr gab es wohl keine wirkliche Konkurrenz :kratz:

Für mich hat RotK auch keine ;-) , aber es sind ja schon sehr starke Filme vertreten. Auf jeden Fall wird es eine klasse Nacht geben.

Weiß einer von euch, ob sie die Oskars auch so 5 Minuten zeitversetzt senden, um eventuelle Patzer rauszuschneiden? Zwecks Janet Jackson-"Ausrutscher" und so... *Augen verdreh* Hoffentlich nit, wär schon was ganz anderes, als es Live zu sehen... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer von euch, ob sie die Oskars auch so 5 Minuten zeitversetzt senden, um eventuelle Patzer rauszuschneiden? Zwecks Janet Jackson-"Ausrutscher" und so... *Augen verdreh* Hoffentlich nit, wär schon was ganz anderes, als es Live zu sehen... :-/

Angeblich beträgt die Zeitverzögerung nur 5 Sekunden um ggf. bei "Schweinereien" ausblenden zu können.

Politische Statements sollen gesendet werden. Vermutlich gibt es bei den Oscars nur eine minimale Zeitverzögerung um zu zeigen: "Seht her, das reicht nur fürs ausblenden bei nackter Haut, aber nicht um Textpassagen zu zensieren. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi - allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich das wirklich sehen will :-0

Also, jetzt tipp ich halt auch mal:

Best Movie - würd ich schon sagen, da die beiden ersten Teile hier leer ausgegangen sind oder alternativ Best Directing. Beide halte ich für eher unwahrscheinlich.

Song - würd ich schon für wahrscheinlich halten, obwohl ich die Konkurrenz nicht kenn

Visual Effects - haben zwar die ersten beiden schon, aber da kann meiner Meinung nach die Konkurrenz nicht mithalten...

Art Directing - evtl., da da auch die beiden anderen nominiert waren und nix gekriegt haben

und dann noch Film Editing

mal sehen, wie daneben ich liege! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bleib mal realistisch: 7 Oskars gekommt RotK.

Keine Ahnung in Welchen Kategorien.

Auf jeden Fall sollte PotC auch welche bekommen

Atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich auch mal zu Wort meld*

BEST PICTURE; kriegt er glaube ich nicht... eher Mystic River

DIRECTING; kann ich mir noch sehr gut Vorstellen

SOUND; auch nicht... eher The Last Samuarai

MUSIC (SCORE); Nee- wieder nicht eher Cold Mountain

MUSIC (SONG); könnt ich mir noch Vorstellen

VISUAL EFFECTS; da hoff ich doch drauf ;-)

ART DIRECTION; denn Gewinnt er 100%

COSTUME DESIGN; könnte sein- ev. aber Master and Commander

WRITING (ADAPTED SCREENPLAY); gewinnt er nicht, eher Mystic River

FILM EDITING; ich tippe mal auf Master and Commander

MAKEUP; ist gut möglich, ev.Pirates of the Caribbean

Deshalb sag ich mal 5-6 Oscars

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, endlich ist es so weit. Heute Nacht werde die Oscar verliehen, also ist allgemeines Daumendrücken angesagt. :-D

Ich habe mich entschieden, auch dieses Jahr die Nacht durchzumachen um die Verleihung live zu sehen. Hoffentlich schlafe ich nicht ein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...