Zum Inhalt springen

Oscar 2004


Balthor der Geweihte

Oscar 2004  

  1. 1. Oscar 2004

    • Keinen
      0
    • 1 Oscar
      0
    • 2 Oscar
      0
    • 3 Oscar
      1
    • 4 Oscar
      0
    • 5 Oscar
      0
    • 6 Oscar
      4
    • 7 Oscar
      3
    • 8 Oscar
      3
    • 9 Oscar
      0
    • 10 Oscar
      0
    • Alle 11 Oscar
      0


Empfohlene Beiträge

Oh das sind aber ne ganze Menge. Aber wenn die gewusst hätten dass sie so viele Oscars bekommen wären bestimmt noch mehr gekommen.

Schade war Orlando nicht da. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, wunderbar... :love:

Mir hat auch wunderbar gefallen, dass die GewinnerInnen von LotR sich die Sprechzeit so fair einteilten, dass auch jede/r etwas sagen konnte (und nicht nur einer sich in den Vordergrund drängelte bis zum Ende durchquatschte wie bei einigen anderen Nominierten...).

Daran erkennt man ein gutes, rücksichtsvolles Team. *freu*

(Mein persönliches Highlight: Howard Shore mit einem Oscar in jeder Hand... *anbet* So gehört sich das!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade war Orlando nicht da. :heul:

Hm? :kratz:

Öhm, naja, was hätt's dir denn genützt, wenn er da gewesen wäre? Bilder von ihm kannst du dir ja auch zu tausenden vom Internet runterladen. *dasnichtganzverstehentu*

Nicht persönlich nehmen, aber ich spüre da ein Überschwappen des Hypes vom Schauspieler-Board in das restliche Forum (was ich nicht ertrag). :-)

So, und nun auch schon wieder meine Klappe halt. :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon es hätte mir nicht wahnsinnig viel gebracht, ausser das ich ihn bewundern könnte da meine Schwester die Oscar-Nacht aufgenommen hat. :love: Das mit den Bildern stimmt natürlich auch und ich nehms nicht persönlich. Und werde aufhören weiterzuschwärmen. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste fand ich noch den Kommentar von Billy Crystal (schreibt man den so? :kratz: ) : "Well, now it's official. There's nobody left to thank for in Newzealand." oder so ähnlich, ganz original krieg ichs nimmer zam. ;-)

Und 11 Oscars von 11 is natürlich :anbet: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae

Maaah! Zum ersten find ichs voll supaaaaa das HdR RdK so abgeräumt hat aber schad das FdK keinen Oskar hat

und zum zweiten bin ich voll :-(:heul: das ich kein Kabel hab und ich wollts mir soo gern anschaun..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, na endlich mal alle bekommen!!!

Glückwunsch an alle!!! Besonders freut mich neben des Besten Film Oscars der Oscar für Howard Shore :anbet: .

Mein Groll gegen die Academy hat sich auch seit gestern wieder gelegt :-O .

Aber, das Allerbeste ist: Titanic und Ben Hur sind nicht mehr die unangefochtenen Besten!!! Vor allem bezüglich Titanic ist das super :anonym: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem bezüglich Titanic ist das super

Ja, und wenn man die Oscars der Titanic-Schauspieler noch abzieht, dann hat der Film an sich weniger *strahl* :-O

Sie habens ja alle mehr als verdient. Ich schätze aber mal, dass man sich das "aufgehoben" hat. Denn als TTT letztes Jahr nur 2 Oscars gekriegt hat (waren doch 2, oder?), war ich schon stinkig. Aber ich schätze, die wussten, was noch kommt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - was soll man da sagen...11 von 11 :-O

Und was lernen wir daraus: verlasst Euch niemals auf meine Vorhersagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch gesehen!!! In den letzten 3 Jahren hab ichs vergeblich versucht, wach zu bleiben, aber Cele hat extra bei mir "übernachtet"*räusper* ;-) und jetzt ham wir durchgemacht und logisch auch gaaanz dolle mitgejubelt!!! Das war ja soo cool!!!!Ich liebe diesen Film... Aber irgendwie war ich schon enttäuscht, dass Viggo, Orlando und John nich da waren. Weiss da jemand von euch was genaueres??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heul: Hab gerade gemerkt, dass es nicht ganz geklappt hat mit aufnehmen... und ich wollt's doch so gerne noch schauen... dafür hab ich ein paar tolle Bilchen gefunden:

Liv

Liv

nochmals Liv

Dom und Elijah

Sean und Billy

Howard Shore

Annie Lennox

Unser Peter :-O

Peter

Und noch einen Oscar für die Crew

Nochmals (fast) Alle zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das sind aber ne ganze Menge. Aber wenn die gewusst hätten dass sie so viele Oscars bekommen wären bestimmt noch mehr gekommen.

Schade war Orlando nicht da. :heul:

Ich bin mir nicht sicher, ob sie mehr Teammitglieder hätten mitbringen dürfen. Normalerweise gibt es da für jeden Film Limits. Ich war eher erstaunt, dass so viele Schauspieler des HDR-Teams mit dabeisein durften. Aber da kam die Academy vielleicht entgegen? Sir Ian und Liv durften ja als Präsentatoren auftreten, vielleicht wurden sie deshalb nicht in die HDR-Quote einberechnet? :-D

In jedem Fall war es toll! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch total super fand war halt das bei der Verleihung für den besten Film, alle anwesenden des LotR-Teams auf der Bühne waren, das is ja bei den anderen Filmen nprmalerweise net so, das zeigt mal wieder diesen super Zusammenhalt den es im Team gab!!! Fand ich echt klasse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch total super fand war halt das bei der Verleihung für den besten Film, alle anwesenden des LotR-Teams auf der Bühne waren,

naja, es war nunmal die Kategorie BESTER FILM, warum sollten da nicht alle auf die Bühne kommen? Bei den Golden Globes sind übrigens auch alle auf die Bühne gekommen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wenn man die Oscars der Titanic-Schauspieler noch abzieht, dann hat der Film an sich weniger *strahl*

Das klingt ja gut, nur verstehen tu ich's nicht... ;-) Für "Titanic" gab es doch gar keine Darsteller-Oscars, wenn ich mich nicht irre. Oder?

Gestern Abend hat Stefan Raab noch einen niedlichen Kommentar zum Thema abgegeben:

"Die einzige Kategorie, in der der 'Herr der Ringe' keinen Oscar bekommen hat, war 'Bester Film ohne Hobbits'..." :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern nochmal, in meine Videoausschnitte reingeschaut...Irgendwie wird PJ nem Hobbit aus seinem Fil immer ähnlicher... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PJ zur Oscar-Verleihung:

«Ich kann das noch gar nicht glauben. Der Sturm heute Abend war mehr als wir erwartet hatten», sagte der 42-jährige Neuseeländer Jackson erschöpft und glücklich nach der Gala im Kodak Theater. Die Verfilmung des großen Romans von J.R.R. Tolkien «war das Härteste, was ich je in meinem Leben gemacht habe. Es hat mich fast umgebracht - aber jetzt ist es gut.» Gut bis auf die Schuhe, die sich der Barfußläufer Jackson für den Gang über den roten Teppich angezogen hatte: «Meine Füße schmerzen wie die Hölle.»

Quelle: www.web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich muss jetzt, wo ich endlich mal wieder ins Netz komm, auch mal meinen Jubelschrei abgeben: SIE HABENS VERDIENT!!

(die erste Oscarverleihung meines Lebens, nach der ich mich wirklich gut gefühlt habe *g*)

Nur leider ist es für sie ja jetzt wirklich vorbei... sowohl Sean Astin und Elijah Wood waren ja den Tränen sehr nahe am Ende auf der Bühne, gerührt schienen ja alle... also gut, dass die Academy es eingesehen hat und PJ seine wohlverdienten Oscars gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es war nunmal die Kategorie BESTER FILM, warum sollten da nicht alle auf die Bühne kommen?

Weil normalerweise beim besten Film nur die Produzenten auf die Bühne gehen. Ich fand auch, dass es eine schöne Geste war.

Was die Frage angeht, warum nicht alle da waren: erstens gibt es meines Wissens tatsächlich ein Limit (und das ist seit dem Umzug ins Kodak Theatre noch strenger geworden - da gabs letztes Jahr richtig Knatsch) und zweitens wollten sie ja vielleicht nicht so ein Heidengeld für die Karte und den schicken Anzug ausgeben ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc B. Lee hat einen Bericht und Fotos von der After-Oscar Party...

Lest es und sabbert :-P Was PJ so von sich gibt und verspricht lässt noch einiges erwarten !!!!!!!

http://www.iansmith.co.uk/lotr/weblogs/Feb29th2004.htm

achja... "Dominic Monaghan (to the fans): Elijah, Billy and I agreed tonight that if we come here we'll answer ANY question, so what do you want to know? Boxers or briefs? I don't wear anything!"

LG, Órin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, Órin. Du bist ein Schatz!

Das ist ja der Hammer:

We were in Berlin doing our junket before the premiere of the film. All of us were over there doing press every day where they sit you down in front of cameras and you do all this press, except Elijah couldn't be in Berlin - he was in New York. I think he was doing the 'Saturday Night Live' thing but what Elijah agreed to do very kindly was to get up at 4 o'clock in the morning in New York and sit in front of a camera so that the journalists in Berlin could interview him live since he couldn't be there. So Elijah's in a situation where he's in a room at 4 o'clock in the morning and he has no pictures to look at - there's just a camera pointing at him and he has an earphone on. He's live and he can hear the interviewer in Berlin asking questions. They feed several German interviewers and Elijah sits there blankly looking at the camera and answering the questions that are coming through his earpiece. After that had happened three or four times Dominic, who was in Berlin, thought this was an opportunity for a great practical joke! So Dominic comes into the room in Berlin, puts on a German accent and he pretends to be a German interviewer. Elijah has got no idea whatsoever because Dom put on a great accent 'Ah, hello zere Mr Wood I am pleased to meet you'. And then Dom proceeds to ask Elijah the most outrageously rude questions and Elijah's got no idea. He's sat there being filmed and there's this absolute moron asking questions on the other side and he was videoed too. We've got this thing and it's the funniest thing I've ever seen in my life: seeing Elijah trying to hold it together when he's being bombarded with these horrible questions. It was so funny that we're going to stick it on the DVD.

:auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neniel: Hm, hast glaub recht. Ich dachte, eine Nebendarstellerin hätte einen gekriegt, weiß es aber nimmer genau :kratz: Mist... :-/;-)

Mir ist aufgefallen, dass sich viele Leute darüber wundern, dass ausgerechnet der letzte Teil soviele Oskars kriegt. Also, bei Costumes, Make-Up, Visual Effects und den anderen Oskars in diese Richtung konnte man einfach schon bei der Vorstellung im direkten Vergleich sehen, dass bei LotR einfach mehr Arbeit drin steckte und es wirklich einfach besser war. Und mit dem Regie- und Bester Film-Oskar wollte man wohl zum Schluss die gesamte Trilogie ehren. Nur meine Erklärung *Schulter zuck*

Oh wow, zum Glück kommt die DVD n bissel früher raus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elbereth

Ja klar ich meinte halt so bei den anderen Oskarverleihungen sind ja bei bester film immer nur die Produzenten, also die, die auch nur den oskar bekommen, auf die Bühne gegangen und sonst halt keiner. Deshalb find ich es halt so schön das sie eben genau wie bei den Golden Globes alle auf die Bühne gegangen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Das war die beste Oscar-Nacht seit langem und sie ging soooo schnell vorbei.

Ich freue mich dermaßen und bin auch irgendwo sehr stolz, dass sie abgeräumt haben. Wenn ich bedenke, wie das die 2 Jahren davor war.....

Auch ich denke, dass die 11 Goldjungens für das Gesamtwerk stehen und nicht nur für den 3. Teil alleine.

HdR hat einen neuen Maßstab gesetzt ... in vielen Dingen. Das muß erstmal getoppt werden. :hehe:

Ich war begeistert, dass so viele von der Crew da waren. Jedesmal, wenn die Hobbits (und nur wenn's im Hitergrund war) gesehen haben ging ein Fiepen durch unsere Reihen. :-D

Natürlich war es auch sehr schön, als alle später zusammen auf der Bühne standen. Ist euch da Lij aufgefallen? Für mich sah es so aus, dass er traurig war. Oder habe ich mich da getäuscht?

Bloopers! *yeah* Bloopers!!! Darauf habe ich doch gehofft! *schwoof* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...