Zum Inhalt springen

idole


milwen

idole  

  1. 1. idole

    • idole sind scheisse
      0
    • ich hab ein idol
      1
    • ich hab ein, zwei idole
      8
    • ich hab mehrere idole
      1
    • idole beherrschen mein leben :-)
      1
    • ich hab kein idol
      5
    • ich find ein idol zu haben ist okay
      5
    • 0
    • 0
    • 0
    • 0
    • 0
    • 2


Empfohlene Beiträge

Gast Santina Ferrari

es streiten immer viele menschen ab, dass sie idole haben oder das es leute gibt, die sie verehren. ich will eure (ehrliche) meinung dazu hören und natürlich die namen eurer grössten kennen. :-) <br />

<br />

ich hab zwei menschen, die ich verehre. das sind<br />

JOHN LENNON<br />

und<br />

<br />

RUDI DUTSCHKE<br />

<br />

- Editiert von milwen am 11.01.2004, 00:53 -

joa..also idole finde ich okay wenn mann sie hat aber nicht super toll!!! Weil amnn brauch kein idol um eine vorstellung von einem perfekten menschen zu haben finde ich!!! Jeder ist sein eigener mensch und er soll so sein wie er will und sich nicht nach einem anderen menschen richten oder ihn eventuell soagr kopieren das finde ich total scheisse!!! Aber wer es nötig hatt und es macht soll es machen so schlimm ist es dann au net!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon in Ordnung Idole zu haben(ich selber hab zwar keins aber was solls) nur sollte die Bewunderung in einem gewissen Rahmen bleiben...so Leute die unbedingt so aussehen,reden und was weiss nich noch wollen wie ihre Idole sind für mich echt krank(sorry)...weil man wenn man jemandem SO sehr nacheifert doch seine eigene Identität verliert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es in ordnung wenn man idole hat, solange es nicht solche leute wie hitler oder bin laden sind.

ich persönlich habe nur zwei idole, zum einen den dalai lama und zum zweiten mahatma ghandi. die beiden sind vorbilder für mich, da sie ihre ziele ohne gewalt durchsetzen wollten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es genauso gut, Idole zu haben wie keine zu haben

Ich hatte früher mal eins, würde jetzt vielleicht Schauspieler oder Sänger nennen, aber dafür reichts bis jetzt noch nicht. Aber das kann sich eigentlich jeden Augenblick ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

das Idol, allg. Gegenstand schwärmerischer Verehrung; in religiöser Sicht von einem monotheist. Standpunkt aus (Judentum, Christentum, Islam) jedes heidn. Kultbild (»Götzenbild«).

Quelle: Der Brockhaus in einem Band. 9., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage. Mannheim: Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus 2002. Unsere Online-Ausgabe enthält aktualisierte Artikel aus der Brockhaus-Redaktion.

© Bibliographisches Institut F. A. Brockhaus AG, Mannheim

oder von Wissen.de: Abgott, Götzenbild; Gegenstand schwärmerischer und übertriebener Verehrung.

- Editiert von Elleshar Tindómerel am 11.01.2004, 18:26 -

Als ich jünger war habe ich DeForest Kelley angebetet. Das grenzte schon an Fanatismus ;-) .

Heutzutage halte ich mich eher an "offiziell" Anzubetende wie GOTT und Jesus Christus und echte Herzensangelegenheiten wie meine Eltern und meinen Freund.

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also, ein richtiges Idol habe ich nicht.

Meine absolute Bewunderung hat Tolkien selber und auch dann gibt es halt noch Thierry Henry, Fußballer, dessen Leistung ich auch schätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, glaub nit, dass ich Idole hab. Es gibt nur Menschen, die ich sehr bewundere, für das, was sie auf verschiedenen Gebieten geleistet haben. Aber gehört zu "Idol" nicht auch, dass man genauso werden will? Wüsste nämlich nicht, dass ich wie irgendjemand anderes werden will... :kratz:

Sehe ich genauso. Man kann jemanden bewundern. Aber mit einem Idol verbinde ich immer, dass man es anhimmelt und ihm in allem nacheifert. Und das brauch ich eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...