Zum Inhalt springen

idole


milwen

idole  

  1. 1. idole

    • idole sind scheisse
      0
    • ich hab ein idol
      1
    • ich hab ein, zwei idole
      8
    • ich hab mehrere idole
      1
    • idole beherrschen mein leben :-)
      1
    • ich hab kein idol
      5
    • ich find ein idol zu haben ist okay
      5
    • 0
    • 0
    • 0
    • 0
    • 0
    • 2


Empfohlene Beiträge

es streiten immer viele menschen ab, dass sie idole haben oder das es leute gibt, die sie verehren. ich will eure (ehrliche) meinung dazu hören und natürlich die namen eurer grössten kennen. :-)

ich hab zwei menschen, die ich verehre. das sind

JOHN LENNON

und

RUDI DUTSCHKE

- Editiert von milwen am 11.01.2004, 00:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Auch mal meinen Senf dazugib*

Eines meiner Idole ist sicher: ähm- Robbie Williams und als zweites Verehre ich sicher mal Colin Farrell (aber ob das mein Idol ist- weiss ich nicht... :-/ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh... Idol würde ich das gar nicht so wirklich nenn wollen, einfach Menschen, die ich toll finde. zB Helge Schneider.

Ernsthafte Idole - das ist mir grad zuviel Denk-Arbeit, hab zuviel anderes im Kopf. N andermal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, glaub nit, dass ich Idole hab. Es gibt nur Menschen, die ich sehr bewundere, für das, was sie auf verschiedenen Gebieten geleistet haben. Aber gehört zu "Idol" nicht auch, dass man genauso werden will? Wüsste nämlich nicht, dass ich wie irgendjemand anderes werden will... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich verehre ihn nicht grad, aber er fasziniert mich...

Der Dalai Lama.

Aber ich würd ihn nicht unbedingt als mein idol bezeichnen. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Idol, allg. Gegenstand schwärmerischer Verehrung; in religiöser Sicht von einem monotheist. Standpunkt aus (Judentum, Christentum, Islam) jedes heidn. Kultbild (»Götzenbild«).

Quelle: Der Brockhaus in einem Band. 9., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage. Mannheim: Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus 2002. Unsere Online-Ausgabe enthält aktualisierte Artikel aus der Brockhaus-Redaktion.

© Bibliographisches Institut F. A. Brockhaus AG, Mannheim

oder von Wissen.de: Abgott, Götzenbild; Gegenstand schwärmerischer und übertriebener Verehrung.

damit auch jeder weiß was ein Idol denn is :kratz:

- Editiert von Elleshar Tindómerel am 11.01.2004, 18:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm das leere war davor "ich hab kein idol" nur dann halt gelöscht weil doppelt...

uhm...nö ich hab eigentlich auch keine Idole...es gibt keinen Menschen, bei dem ich sagen kann dass ich alles was er gemacht habe toll finde, oder so sein möchte wie er oder irgendwas in die art...

just livin' my own life...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nicht, dass ich so sein will wie rudi dutschke, doch ich find ihn einfach hammer. ich interessier mich halt einfach für alles, was mit ihm zu tun hat. ich weiss nicht, hinter seinen taten und äusserungen kann ich voll stehen. und john lennon ist einfach der meister der musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hooray for milwen und ihr schlaues Abstimmungssystem :anonym: !!!!

Jetzt mal zum Thema: Habe ebenfalls kein wirkliches Idol oder eine Leitfigur. Ich konzentriere mich bei der Gestaltung meines Lebens etc. ganz auf mich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Hmmm, :kratz: , ein Idol, so wie's Elles nachgeschlagen hat, hab ich nicht. Ich finde zwar einige Menschen toll/faszinierend/irgendwie auch Bewunderung, aber dass ich jemandem "verfallen" bin.... :kratz: .... nööö. :-O

Ich :anbet: Annie Lennox und Björk! :-D Aber sie sind jetzt nicht meine Idole.

Für mich sind Idole schon irgendwo Vorbilder, evtl. LehrerInnen, also Menschen, von denen ich etwas gelehrnt habe und die mich in meiner Entwicklung weitergebracht haben.

Dafür möchte ich Rekha & Marion ganz herzlich danken! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnfffffffffffffffrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeddddddddd

dd

Yeah him :-O

Er ist groß, er ist stark, er ist hilfreich, kuschelig, klug, herzig, er ist einfach Manfred :-D

:-O:-O:-O

Mmmmmmhh, ne im Ernst, also:

Idol habe ich eigentlich keines!

Es gibt einige Leute die ich sozusagen "bewundere", für das was sie tun,erreicht haben*oder sonst was* aber ich will nicht wie ein anderer Mensch sein, oder eifere einem Menschen nach oder so halt. Ich bin nunmal ich und kein anderer Mensch! Es gibt auch keinen Menschen, bei dessen Meinung ich exakt sagen könnte, *wow* das ist auch meine!

Ich finde Idole sind überhaupt was hagliches...jeder Mensch ist nunmal individuell und nicht, egal wie er diesem auch nach eifert, der Andere!

Ich habe an und für sich nichts gegen Idole, jedem das seine, aber man darf halt finde ich nie vergessen, dass man nie dieser Mensch wird...und was einige Leute so betreiben finde ich schon ein bisschen beängstigend...

Es gibt wie gesagt einige Leute die ich bewundere...das können unheimlich Bekannte sein, das können auch völlig Unbekannte sein, die etwas tun was vielleicht sonst niemanden großartig vorkommt, für mich aber eine Bewunderung verdient!

Manche vollbringen Dinge, die offensichtlich etwas in der Öffentlichkeit verändern, manche nur Kleinigkeiten, die nur in ihrem Universum etwas verändern und dennoch ist es genauso wichtig.

Das was Móka angesprochen hat, mit Leuten die einem was beibringen; stimmt für mich gewissermaßen auch- Lehrer kann ein so vielseitiges Wort sein...jeder kann auf seine Art etwas lehren wenn er dazu bereit ist, etwas von sich herzugeben.

Meine Freunde sind auch gleichzeitig meine Leher, so seltsam das jetzt klingen mag, aber ich lerne von jedem Menschen etwas und wenn es mich nur in meiner "Menschlichkeit" weiter bringt...Was kann man so schwer beschreiben, man nimmt, man gibt, man nimmt,man gibt*usw*

Also Idole habe ich keine und halte es auch für mich persönlich nicht für richtig; aber ich habe viele Leher, so kann man es sagen. Ich vergöttere niemanden und eifere niemanden nach! Ich nehme mir das was ich denke, dass für mich wichtig und richtig ist um weiter zu kommen, in den individuellsten Bereichen.

Ich bin ich und gehe meinen persönlichen Weg und will weder versuchen den zu gehen, den ein anderer vor mir gegangen ist; noch sehe ich einen Sinn darin; noch reizt es mich; noch sonst was... :-)

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 13.01.2004, 19:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich gehöre auch zu denjenigen, die keine Idole haben. Ich will keinen imitieren.

Respekt habe ich vor dem Dalai Lama. das ist aber micht mit idol zu vergleichen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als mein Idol würd ich ihn ja auch net grad bezeichnen, aber ich würde trotzdem sagen das ihn enorm bewundere und verehere:

Salvador Dalí :-D

Dieser Mann war einfach ein genie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Vana

Hallo,

also ich gehöre auch zu denjenigen, die keine Idole haben. Ich will keinen imitieren.

ich glaub nicht, dass man jemanden imitieren will, wenn man ein idol hat. ich versuche meine beiden idole auch nicht zu imitieren. aber es sind für mich menschen die mich von stuhl hauen, die mich irgendwie auf eine bestimmte art beeindrucken. hat nicht mit imitation oder nachahmung zu tun, find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Salvador Dalí  :-D

Wo du dass sagts, fällt mir auch noch jemand ein; Ché Guevara. Ist vielleicht nicht gerade ein Idol, der Herr. Aber er war/ ist für mich immer noch "faszinierend" (Sorry, falsches Wort- fällt mir momentan kein Anderes ein!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Majandra Delfino war früher mein Idol ;)

weiß nicht ob ich es immer noch so sehe...

aber ich denke ich würde gerne so gut und ausdauernd schreiben können wie es tolkien geschafft hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich hab kein eindeutiges Idol; mal will ich sein oder mich verhalten wie der und manchmal wie der oder der.... ;-)

Aber ein Idol zu haben finde ich ganz OK, wenn man es nicht krankhaft nachmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idol? Na mal sehen........Eigentlich gibts bei mir kein so Richtiges, weil ich der Auffassung bin, dass jeder Mensch seine eigenen Werte und Sonnenseiten hat (sodala, jetz is mir mal was einigermaßen poetisches gelungen ;-) ). Natürlich, die Kehrseiten gibts da auch noch, wo ich mir manchmal echt wünsch ein paar andere Eigenschaften von irgendeinem Prominenten zu haben. -Aber wie unsre "Stars" wirklich sind, dass kann man leider nie so genau wissen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...