Zum Inhalt springen

The Last Samurai


Elbereth

Empfohlene Beiträge

:bounce: *SichNochMehrFreut* Ich habe die DVD praktisch schon bei mir in der 'Bude' ( ... *öhm* obwohl ich ja keinen Player habe - muss halt den von einer Schulkollegin 'belästigen' ... )! Bei uns kriegt ich die DVD schon ab morgen- und ich habe schon im Laden sozusagen 'vorbestellt' und sie ist morgen abhol bereit :-O und dann wird Stundenlang geguckt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

"Last Samurai", momentan auch einer meiner 20 Lieblingsfilme, gefiel mir ausgesprochen gut, und das nahezu in allen Belangen.

Schauspielerisch war ich rundum begeistert, insbesondere auch von Tom Cruise, dem vor allem die ruhigen alleinigen Momente im Bergdort der Samurai äußerst gut zu Gesicht gestanden haben und seiner Rolle enormen, nachdenlich, fast schon philosophische Tiefgang verliehen haben.

Insgesamt empfand ich "Last Samurai" zudem als äußerst kreativ und realistisch gestaltet.

Die Handlung hat mich ebenso fesseln und überzeugen können wie die atemberaubende Musik.

Der Score in Kombination mit den eindrucksvollen Landschaftsaufnahmen und der visuellen Opulenz hat bei mir einen druchweg gigantischen Eindruck hinterlassen.

Besonders auch die ruhigen, philosophisch-poetischen Momenten in "Last Samurai" vermochte mich zu faszinieren und mich in ihrer nachdenklichen Art zu berühren.

Die Dramaturgie, welche sich mit stillen Momenten harmonisch abwechselte, empfand ich als ebenso gelungen wie die interessanten Personenkonstellationen.

Stellenweise hatte ich allerdings den Eindruck, die Umsetzung bei den Schlachte hätte ein wenig dezenter ausfallen können.

Ansonsten war ich vollauf begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...