Zum Inhalt springen

The Last Samurai


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Okidoki, dann ist er hiermit eröffnet, der offizielle

The Last Samurai

Thread!

Die offizielle Filmseite findet ihr hier

poster405x600-1.jpg

- Editiert von Elbereth am 10.01.2004, 01:06 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade aus dem Film und kann nur sagen

Sehr Geil!

Ein cooler Film mit Action, Dramatik, ein bischen Liebe und eine Menge zum Nachdenken

Kann ihn nur voll und ganz weiterempfehlen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Film jetzt endlich auch gesehen! Und kann nur sagen WOW! Wirklich überwältigend der Film. Tom Cruise spielt seine Rolle wirklich hervorragend!

[...] Komponist Hans Zimmer nervt schon wie in "Gladiator" mit kitschiger Dauerberieselung, in der traditionelle japanische Musik im Gegensatz zum Kinotrailer nur Ethno-Beiwerk ist. [...]
(Das Zitat ist von Tom! Ausm Gasthaus)

Meiner Meinung nach, war die Musik wirklich klasse! Hat die "Stimmung" nur noch verbessert!!! (Und übrigens hat sie in Gladiator auch nicht genervt... ;-) )

Kann den Film nur weiter empfehlen... unbedingt reingehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K ich geb zu ich wollte vor allem in den Film um meine Freundinn weggen Tom zu verarschen( ich dachte DER und Samurai?????) aber das gßhat sich nach ca. 5 min gelegt und ich find den Film und Tom super. Auch wenn ich parrallelen zu Hdr

gefunden hab und deshalb etwas abgelengt war :L !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Film gestern gesehen und war sehr begeistert! Die Geschichte ist ergreifend, spannend, nachdenklich und sogar mit lustigen Stellen, schönen Bildern und guter Filmmusik. Alles im Allen sehr gut umgesetzt!

Ich hatte zwar zuerst auch meine Zweifel an Tom Cruise, doch die waren total unbegründet. Er spielt seine Rolle wirklich glaubwürdig. Ken Watanabe (Katsumoto) stand Cruise in nichts nach, im Gegenteil, ich fand ihn fast noch besser! Die zwei Kinder waren auch süß. :-)

Mich hat der Film auch etwas an "Der mit dem Wolf tanzt" erinnert. Ein Amerikaner kommt zu den "Wilden" als Feind, lernt sie dann kennen und lieben und kämpft an ihrer Seite gegen seine eigenen Landsmänner.

Kleines Detail am Rande. Im Abspann ist mir der Name Ngila Dickson ins Auge gestochen. Sie ist Kostüm Designerin und hat bei LotR all die Kostüme entworfen. :-) Der Film wurde neben Japan und USA auch in Neuseeland gedreht.

- Editiert von Elbereth am 11.01.2004, 14:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Freitag drin und bin immer noch ganz weg. Die Geschichte der Samurei wird sehr behutsam aufgerollt und erklärt. Das Ganze war für mich eine Michung aus Schogun (wer erinnert sich?) und der mit dem Wolf tanzt. Wunderschön erzählt, tolle Musik und geniale Stimmung. Die Schlachtszenen sind z.T. sehr grausam, doch die japanischen Schwertkämpfe sind grausam. Gut fand ich auch wie der Ehrenkodex der Samurei mit Harakiri etc. eingespielt wurde - ohne kitschig zu werden.

Fazit: ein sehr guter Film in den ich ein 2. Mal reingehen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit Thuring drin und es war schon seltsam, wenn man plötzlich anfängt, Kampfszenen mit Helms Deep zu vergleichen... aber es war schon so, dass da plötzlich die Reiter zu Hilfe kommen, womit die Gegner nicht gerechnet haben.

Aber im Ernst, ich mag solche Filme, in denen es um Ehre geht wahnsinnig gern. Mich hat er zumindest nicht an "Der mit dem Wolf tanzt" erinnert, den Film fand ich irgendwie nur langweilig, was bei "Last Samurai" absolut nicht der Fall war.

Ich denke,ich werde mir den Film auch nocmal anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihn zwar noch nicht gesehen (bin auch nicht sicher, ob ich's mir antun werde), doch ich muss halt einfach mal dieses loswerden. ich hasse tom cruise. ich find, das ist ein so unglaublich grottenschlechter schauspieler, ich kann ihn nicht ausstehen. der hat's sogar geschafft, nen stanley kubrick-film zu verhunzen (arsch). deshalb weiss ich noch nicht, ob ich mir dies zwei stunden antun werde... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Aset: Jepp, an Shogun erinnere ich mich. Es müßte bei mir irgendwo auch das Buch herumfliegen.

Gebe zu, habe den Film noch nicht gesehen. Kenne nur die "offiziellen" Kritiken und die zerreißen ihn. :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle Kritiker zerreissen ihn. Ich hab schon von ein paar Kritikern gehört, die im vier von fünf, bzw. fünf von fünf Punkten gegeben haben. :-O

Historisch ist der Film nicht ganz korrekt, aber die Ausschnitte locken mich schon irgendwie rein. Ich denke nächstes Wochenende werde ich ihn mir ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kritiken, die ich kenne sind auch eher positiv... :kratz:

Ich werde dann mal in zwei Stunden ins KIno rennen und mir den Film an tun. *gg*

- Editiert von Rubinie Straffgürtel am 18.01.2004, 13:38 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich war gestern drin und hab keine Ahnung, was ich über ihn denken soll.

Einerseits waren ganz tolle Szenen dabei, andererseits viel zu viel Geschlachte und von der Musik wär mir einmal fast der Schädel geplatzt.

Ansonsten war sie sehr schön, aber an einer Stelle ist es ein ganz grausamer Mischmasch aus Geigen und Japan-Gedudel (wenn ich das jetzt einfach mal so nennen darf...)

Für mich war auch zu wenig japanische Kultur mit in dem Film. Gut, die Samurai-Kultur natürlich, aber eben nix anderes (außer den 2 min theater, okay...). Hat mir irgendwie gefehlt :-/

Und total übertrieben war ja, dass er am Schluss als einziger übrigbleibt. Und ich hoffe, dass sich der Titel nicht auf ihn bezieht, denn der letzte Samurai ein Ami??? Ich weiß nit...

Trotzdem hat mir vieles daran sehr gefallen und wenn man nicht alles so langezogen hätte und ein bissel mehr Japan eingebracht hätte, würd er mir besser gefallen. Aber auch so noch ganz ordentlich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war am Freitag drin und bin absolut begeistert. Ken Watanabe ist toll und auch Tom Cruise war absolut überzeugend. Ich finde es kam auch gut rüber, dass die Japaner unter ihrer "unbewegten Gesichtern" sehr viel Gefühl haben. Z.B. in der Szene in der Katsumoto seinen tödlich verwundeten Sohn zurück lassen muss. :-(

Ich denke ich werd ihn mir noch ein zweites Mal ansehen.

- Editiert von Mortica am 18.01.2004, 14:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und von der Musik wär mir einmal fast der Schädel geplatzt.

Ansonsten war sie sehr schön, aber an einer Stelle ist es ein ganz grausamer Mischmasch aus Geigen und Japan-Gedudel (wenn ich das jetzt einfach mal so nennen darf...)

ich finde die Musik wunderwunderschön! *den Soundtrack gerade im Player hat* :-D Hans Zimmer hat einfach wieder super Filmmusik gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elantári: Ich glaub nicht, dass Algren mit "last Samurai" gemeint is. Ich bin fast sicher, dass das Katsumoto is.Weil er is/war ja der Chef und Obermufti. Und es wird ja auch am Schluss gesagt, dass dies das Ende der Samurai war...

Das ein paar Kritiker den Film so dermaßen zerreissen, kann doch eigentlich nur gutes bedeuten, denn welcher Film, der jemals nen Oscar bekommen hat, is von ausnahmslos ALLEN über den grünen Klee gelobt worden?? Und ein heißer Oscar-Kandidat is der Film, so viel steht fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt Tári. :-)

Ich hätte nicht gedacht, dass der Film so traurig ist. Der ganze Kinosaal hat geschnieft und die taschentücher wurden geteilt. *schnief*

:-(

Aber echt gut. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Film toll !

Ich stehe schon immer auf die Samurai !

Ich finde den weg des Samurai is einer der Besten den auch ich versuche zu gehen soweit es mir möglich is.

Und ich stehe auf die Katanas die dinger sind ja so geil ! Vor allem das teil am ende mit dem Japanischen Schriftzeichen fand ich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich dann mal am Sonntag ins Kino wagen!

Habe mich im Vornherein auch schon bisserl schlau gemacht über Samurai und die ganze Philosophie, die da hinter steckt!

Mal sehen, besonders gespannt bin ich aber auf die Musik.

Ich weiß nicht, aber in den Kritiken wurde die auffällig häufig als Manko des Films hervorgetan und ich will mir einfach mein eigenes Bild davon machen...

Gruß Anga

- Editiert von Anga am 22.01.2004, 19:33 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern abend mit meinem Aikidomeister und ein paar andren Aikidokas drin. :-) Ich persönlich fand den Film super! :-O Den Samureiweg fand ich auch schon immer klasse, da das Aikido ja zum größten Teil davon abgeleitet ist. Ins besondere das mit dem "nicht denken" konnte ich im Film sehr gut nachvollziehen und die Schwerttechniken hab ich auch wiedererkannt. :-O Tom war auch klasse, obwohl mir einige andere besser gefallen haben. Besonders die kleinen Kinder habens mir angetan! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, hier wollte ich ja auch was posten! :anonym:

Also, ich muss sagen, ich empfand den film als äußerst bewegend!

Besonders auffallend war für mich der Ausgleich zwischen Kampf und Dialog und Landschaftsaufnahmen!

Zum Kampf, ich empfand die Schlachten als ziemlich gewalttätig, aber trotzdem äußerst gelungen.

Es bringt nichts Krieg zu verschönen und gerade diese visuelle Brutalität sehe ich als nötig an!

Die Ausgeglichenheit, die der Film aufweist, spricht ja zudem für die Philosophie Japans und somit sehr gut arrangiert!

Tom Cruise, sehr gut, aber meiner Meinung voll an die Wand gespielt von Ken Watanabe!

Ich glaube micha uch zu erinnern, dass dieser als bester Nebendarsteller für den Oscar nominiert ist... zu recht!

Ihm drücke ich sehr die Daumen! :-D

Last Samurai ist wirklich seine Überlänge wert!

Gruß Anga

- Editiert von Anga am 29.01.2004, 19:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich war auch im Kino und total begeistert, weil mich das Land und die Samurai vorher auch schon fasziniert hatten. Insgesamt fand ich alle Schauspieler sehr überzeugend und gut.

Auf die DVD freue ich mich sehr, und den ST hab ich mir zu Ostern gewünscht. Super!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon am 7. Mai *SichFreut* - ich hoffe nur, dass man die DVD in der Schweiz auch so 'früh' schon bekommt. Die muss ich auf jedenfall unbedingt haben- bin ja immer noch so begeistert vom Film.

*GleichVorDenLadenRennt* *ZeltAufschlägt* *WartetBisDVDEndlichErscheint*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...