Zum Inhalt springen

Bored of the Rings/Der Herr der Augenringe


Mortica

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt habe ich noch nie so ein blödes Buch gelesen. Ich fand es total langweilig und konnte eigentlich über keinen der Gags lachen. Zum Glück konnte ich das Buch für 1 Euro aufm Flohmarkt kaufen, daher schmerzt die Anschaffung nicht ganz so doll, als wenn ichs neu gekauft hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs noch net gelesen, werds mir aber dämnachst mal antun ;-)

Soll ganz gut sein, sacht mein kumpel, und der hat mir auch HdR empfollen (und Douglas Adams! Ich vertrau dem also)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wirklich gut ist das Buch eigentlich nicht. Es hat einige "lustige Stellen" mit coolen Sprüchen, aber wenn man den HdR nun wirklich parodieren will, hätte man sich nun auch mal mehr anstrengen können :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die ersten drei Seiten gelesen und es dann weggelegt.

Ich konnte und wollte mir das auf keinen Fall antun. :grummel:

Das ist mir als 'Bücherwurm' noch nicht allzuoft passiert.

Aber ich finde es einfach furchtbar.

Bearbeitet von Vana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Buch nicht übel! Es sind einige ziemlich seichte Stellen drinnen, bei denen man die Augen verdrehen kann ;-), aber einige Stellen merzen das dann doch wieder ziemlich aus...! :-)

Es ist so:

1/3 = humorvoll, zum lachen

1/3 = ganz okay, nett zum lesen, nichts Weltbewegendes, eine Beschäftigung

1/3= :schnarch: und seicht

sage ich mal als meine persönliche Empfindung ;-) Aber ich bin auf jeden Fall froh es gelesen zu haben! Einige Sache sind wirklich gut, was ich halt schade finde, dieses manchmal: "zu dick aufgetragene"

Es gibt einfach für alles Grenzen und irgendwann wirds mehr zum gähnen als zum lachen...

Aber andere Sachen sind dafür wieder sehr gut gemacht! Also etwas relativ das ganze *g*

Ist halt sehr Geschmackssache, wie immer bei sowas... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey! :-)

Ich mag das Buch irgendwie. Es wird zwar nie den Status 'gute Literatur' erreichen, hat aber imho einen großen Unterhaltungswert. Besonders hat es mir der dortige Glorfindel-Verschnitt angetan. Ich fand's klasse, als er mit seinen Kampfschafen an der Furt alle gerettet hat - und anschließend das Gästehaus an die Hobbits vermietet. Leben in Bruchtal ist halt nicht billig... *g*

Und dann war da noch dieses Lied über eine Elbenmaid, die sich als Tippmamsel verdingt. ;-)

Greetings,

Mel

Bearbeitet von Mel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...