Zum Inhalt springen

Bored of the Rings/Der Herr der Augenringe


Mortica

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von Euch das oben erwähnte Werk gelesen?

Es geht zwar außerordentlich respektlos mit der Ringsaga um, ist aber trotzdem irgendwie zum totlachen.

Ich habe es zu Weihnachten bekommen und gestern angefangen zu lesen. Es ist etwas derb aber auch total ulkig. Ich sage nur Glarfinkels Brückenzoll. *ggg* Oder die Auswahl der Gefährten. *lach*

:-O

Wie sehen 'wahre' Tolkien-Fans dieses Büchlein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Bombadil alias D

Ich kenn das Buch und habe mich beim lesen kringelig gelacht. Allerdings bin ich auch kein 'wahrer' Fan.

Ich habe zwar den Herrn der Ringe gelesen und auch den Film gesehen, und ich fand beides auch super. Mein Leben hat Tolkien aber nicht entscheidend beeinflusst.

Bored of the rings ist in jedem Fall eine erstklassige Veräppelung. Meine Lieblingsszenen sind u.a. das Treffen mit Hippie Tim und natürlich die Szene in der Dildo Windbeutel in Brüchigtal den Todkranken simuliert um ja nicht mit auf die Fahrt zu müssen. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Wir: Waaas, der Herr der Augenringe wurde auch verfilmt??? Wann? Von wem? Gibt es den auf Video? :-O:-D

An Tom: Ja, Dildo war auch sehr erheiternd! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo.

Danke, dass ihr mal über "Der Herr der Augenringe" gesprochen habt, ich habe mir das Buchneulich auch gekauft und es ist total lustig.

Es wird zwar alles gnadenlos verarscht. Aber es ist echt toll.

Ich finde die Stelle mit Tim Benzedrino echt stark. :-) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da so Geschäfte auch Läden oder Verkaufsstellen genannt, diese Teilen sich dann wiederrum in verschiedene Arten auf.Du müsstest in eine Buchhandlung gehen.Dort fragst du danach, dies setzt natürlich vorraus das du sprechen und lesen kannst.

Du kannst es dir aber auch übers Internet bestellen.

Wie auch immer.

:-D

- Zora -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarah: Im Goldmann Verlag erschien das Buch "Der Herr der Augenringe" von Dschey Ar Tollkühn. Die Parodie von H.N. Beard und D.C. Kenney (Bored of the Rings).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und hat dieses Werk auch einen Autor? Es gibt in diesen Buchhandlungen auch Menschen, die sich Verkäufer nennen und einem immer sehr dankbar sind, wenn man ihnen mehr als nur einen Titel nennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal im Board Sonstiges unter Der Herr der Augenringe/Bored of the rings. Da steht alles was Du wissen willst. Das Buch ist übrigens super! :-D:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also mein Bruder hat das zu Weihnachten bekommen und ich mir mal ( auf alles gefasst) das erste Kapitel durchgelesen . Ich persünlich fand es ziemlich geschmacklos und ich habs weggelegt . Aber lest , was ihr lesen wollt ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich Geschmackssache und ich fand den Anfang auch ein bissl blöde und gar zu platt... aber so ab Bruchtal und besonders Moria ist herrlich :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kann mich für das Buch nicht begeistern! Einige Details, wie die Abänderung der Namen und so sind zwar wirklich gut gelungen, aber die meisten Witze in dem Buch finde ich einfach nur platt und nicht sehr originell. Ist halt nicht mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal jemand, der mich versteht! :-)

Mit dem 'Herrn der Augenringe' geht es mir ähnlich wie mit 'Space Balls: es gibt zwar ein paar RICHTIG gute Gags, aber den Rest finde ich derartig platt, dass es mir den ganzen Spass verdirbt.

- Editiert von beadoleoma am 20.09.2003, 16:31 -

irgendwie vertipp ich mich heute dauernd und merks zu spät :-(

- Editiert von beadoleoma am 20.09.2003, 16:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Also ich fand den Herrn der Augenringe echt stark!

"....und Eoweh walzte ihre anmutige Gestalt den Berg hinauf..." - (oder so ähnlich)

*lol*

*vor Lachen auf dem Boden wälz* :D :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich fand es, wie auch einige andere hier, eher platt. OK, es gab ein paar gute gags, aber sooo toll fand ich es nicht. Einmal lesen hat gereicht, ich würd´s nicht noch mal lesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...