Zum Inhalt springen

Die besten Sprüche aus RotK


Balthor der Geweihte

Empfohlene Beiträge

Mae Govannen

Und auch dieser Tread wird wieder neu eröffnet. :-O

Natürlich gibt es auch bei Teil 3. sehr gute Sprüche.

Also her mit den besten Sprüchen.

Gandalf zu Sam, Merry und Pippin:

Ich will euch nicht sagen ihr sollt nicht weinen,

denn es gibt auch Tränen der Freude

Irgendwie bin ich noch sehr überwältigt und außer diesen einen satz von Gandalf kann ich derzeit sonst keinen zitieren.

Muss mal dieses Erlebnis verarbeiten ;-)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt besonders gut wie Gimli zu Legolas sagt: "Der zählt trotzdem nur als einer!" :-O Und Gandalf zu Pippin: "Sag nichts über Frodo und den Ring. Und nichts über Boromir. Und nicht über Aragorn. Am Besten du sagst überhaupt nichts." (ist wahrscheinlich nicht Wortwörtlich wie im Film aber ihr wisst was ich meine ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film hatte mal wieder eine Menge genialer Sprüche, die ich nun leider nicht mehr alle sinngemäß hinkriege.

Aber eine Sache war dabei, da musste ich schon ganz schön lachen, und zwar, wenn Gandalf, Gimli, Aragorn etc. in Isengard ankommen und Merry und Pippin überaus zufrieden und belustigt(ich würde fast schon sagen besoffen ;-) ) vorfinden, woraufhin sich Gimli aufregt, sie nun "schmausend" vorzufinden. Daraufhin wirft Gandalf in einem zynischen, genervten und abwertenden Ton lediglich "Hobbits" ein :-D !!!

Sehr komisch, der weiße Zauberer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Der Spruch war zwar nicht lustig aber die Szene dazu war einfach wunderschön.

Als sich die Hobbits vor dem König verneigen wollen und Elessar (übrigens wurde das im Film eigentlich mal erwähnt wie er sich als König nennt ? :kratz: ) zu ihnen meinte:

Ihr verneigt euch vor niemandem

Als sich dann der König und ganz Gondor verneigten war gigantisch.

Grossartig war aber wie immer Gimli, auch als er vor dem Pfad der Toten stand, Aragorn und Legolas hineingingen und er noch davor stand (sinngemäss): Ein Elb geht freiwillig unter die Erde und der Zwerg fürchtet sich .... Gimli ist einfach der Beste :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich glaub das wird nicht erwähnt, dass er sich dann Elessar nennt!

Einer meiner Lieblinge war eindeutig: Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal Seite an Seite mit einem Elben sterben werde!

Sagen wir mit einem Freund.

Viel besser als jeder Stunt und jeder Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also nach der überstanden Nacht und viel Schlaf ist doch wieder einiges eingefallen.

Mir gefällt auch sehr gut der Dialog Aragorn und Gandalf

Gandalf : "Woher sollen wir wissen ob Frodo noch lebt"

Aragorn : "Was sagt dein Herz dir"

Gandalf: lächelt

und

Gandalf vor der Schlacht in Minas Tirith als Streitkräfte Mordors sich an die Stadt näherten. Schaut aus wie ein riesiges Schachbrett :-)

Zug um Zug bewegen sich die Figuren

@Aragorns Hero

Elessar kam im Film vor als Aragorn anfängt zu singen gleich bei der ersten Strophe.

Und ich meine mich zu errinnern das es nochmal vorkam bin mir aber nicht sicher.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Stelle wunderschön, wo Gandalf mit Pippin über den Tod (Valinor?) redet, aber ich weiß den Wortlaut nicht.

Als alle in Minas Tirith sich vor den Hobbits verbeugen, habe ich fast (eigentlich ganz ;-) ) geheult, sogar die Erinnerung ist noch großartig.

Am grausamsten fand ich die Szene zwischen Faramir und Denethor

"dir wäre es lieber gewesen wenn ich anstatt Boromirs gestorben wäre." "Ja"

Es gab noch so viele ander Stellen, aber ich muss ihn erstmal noch mal sehen

PS: Natürlich: ich bin so froh, dass du bei mir bist, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens wurde das im Film eigentlich mal erwähnt wie er sich als König nennt ? )

Als Aragorn vor dem Schwarzen Tor steht, zischt das AUGE erst "Arrragooohhhrn" und danach gleich "Elessssarrrhhh". Habe ich zumindest so verstanden.

Ansonsten wurde es nicht dermaßen erwähnt, dass es vom unwissenden Pulikum verstanden werden konnte. Am klarsten hatte das Galadriel in Teil 1 ausgedrückt.

Mein Lieblingssatz ist ebenfalls:

Ihr verneigt Euch vor NIEMANDEM

Das hat mir echte Schauer eingejagt und ich habe sogar meine schmezenden Knie vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich nicht mehr an den genauen wortlaut erinnnern, aber als gollum zu frodo über sam spricht und so frodos vertrauen gewinnen will sagt gollum:

'...der fette hobbit (fr)isst den ganzen tag!'

in dieser szene konnte ich mich nicht entscheiden ob ich lachen oder traurig sein sollte!

sensolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

Der Ausspruch, der mich am meisten freute war eindeutig von Sam.

"Well" (holt tief lut) "I´m back" ("Ich bin zurück.")

Das war mein "Wunschende" und das ist eingetreten. Die letzten Worte des Buches als letzte Worte des Filmes...Daaaaaaaaanke.

Kein ganzer Spruch, aber definitiv absolut Gänsehautatmosphäre drumrum:

"For Frodooooo!!!!"

Bin mal gespannt, ob irgendwer Frodos Abschluss in Beutelsend zusammenbekommt( oder aber wann es im Netz zu finden ist :-) ... Hätte dann doch gerne den genauen Film-Wortlaut davon ( Wie knüpft man an ein Leben an, nach so einer Geschichte..... Tiefer Schmerz der nicht verheilt etc. etc....)

- Editiert von Órin Gimlisdotir am 18.12.2003, 05:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aglandiel

Als Aragorn vor dem Schwarzen Tor steht, zischt das AUGE erst "Arrragooohhhrn" und danach gleich "Elessssarrrhhh". Habe ich zumindest so verstanden.

Stimmt genau, ich habs auch gehört und fand das äußerst gut, da es einfach erwähnt werdem MUSSTE. Das ist man dem König doch schuldig! ;-)

Bei "Der zählt trotzdem nur als einer!" gabs auch Szenenapplaus!

Einen besodneren Lieblingsspruch habe ich noch nicht. Das bildet sich erst beim mehrmaligen Sehen aus... :-O

- Editiert von Anga am 18.12.2003, 16:25 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

So spontan fällt mit nur diese witzigen ein:

Gimli zu Legolas: "Möge der bessere Zwerg gewinnen!" :-O

Zum Ende, als die Hobbits auf den Pferden nach Hause kommen und den anderen Hobbit (war das nicht ein Sackheim-Beutlin?) grüßen. Pip grüßt als erstes und er sagt nur "hey!". *wegschmeiß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Ring nicht tragen, aber ich kann dich tragen! - Sam

Mein absoluter Lieblingsspruch nach zweimaligem Sehen.

Das schöne daran ist, dass der Spruch auch genauso im Buch steht.

Einfach himmlisch! :-D

- Editiert von Anga am 19.12.2003, 21:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The board is set. The pieces are moving." Gefiel mir.

"That STILL only counts as one!" war am lustigsten, find ich.

"No one bows to you" fand ich am schönsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schönste fand ich immer noch:

I see in your eyes the same fear who take the heart of me!! Théoden sagt das so toll!

"Möge der bessere Zwerg gewinnen!" fand ich total witzig! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Gimlis Spruch - wurde ja schon oft genug hier gesagt..

Dann noch Gimli, bevor er hinter Legolas und Aragorn die Pfade der Toten betritt: "Das würd emir ja noch ewig nachhängen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Meriadoc Brandybuck

Das schönste fand ich immer noch:

I see in your eyes the same fear who take the heart of me!! Théoden sagt das so toll!

Das ist Aragorns Rede, soviel ich weiß. Nicht Théodens. GUCKST DU HIER

- Editiert von Aramor am 20.12.2003, 19:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch so überwältigt, dass ich es noch nicht wage einen Spruch als meinen Lieblingsspruch zu nennen.

Zum Schluchzen brachten mich vor allem Sam`s Worte am Schluss und wie er in Mordor zu Frodo sagt: Ich kann ihn nicht FÜR dich tragen, aber ich kann DICH tragen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Vana

Zum Schluchzen brachten mich vor allem Sam`s Worte am Schluss und wie er in Mordor zu Frodo sagt: Ich kann ihn nicht FÜR dich tragen, aber ich kann DICH tragen".

Das ist auch mein Lieblingsspruch. Erinnert mich an einen Hollies-Song aus dem letzten Zeitalter: "He ain't heavy, he's my brother".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...