Zum Inhalt springen

Jungsfilme - Mädchenfilme?


beadoleoma

Empfohlene Beiträge

Original von Neniel Tindómerel

Also, zum Klischee Mädchenfilm/Jungenfilm hat Pip ganz am Anfang des Thread auch meine Meinung schon gut auf den Punkt gebracht.

Die Klischees kenn ich ja. Und ich will sie mit diesem Thread auch nicht ernsthaft bedienen... Wenn ich nicht vermutet hätte, dass viele hier sich die Filme nach geschmack und nich nach Geschlecht aussuchen, hätt ich nie gefragt...

Aber ist ein süßer (Outing-?)Thread, klasse Idee! :-)

Danke... :-O

- Vertical Limit

Ui - den hab ich damals in der Sneak Preview gesehen... Kommentar: die sind für jeden Meter, den sie raufgestiegen sind, fünf wieder runtergerutscht! hihi...

- Jagd auf Roter Oktober

- Silverado

Beide fein!

Roter Oktober: netter Soundtrack.

Silverado: cooooool! :-O

- Gladiator (und schließlich nein, auch nicht wegen Russel Crowe!)

Also ICH ehrlich gesagt schon irgendwie... :schaem:

- Man kann mich mit Ami-Highschool-Liebeskomödien jagen

Da sind wir uns ja hoffentlich weitgehend einig, oder?

"Chocolat", "Die Fabelhafte Welt der Amelie" und ähnliches meide ich wie Gollum das Tageslicht

Ich bisher auch, hab aber gestern Amelie gesehen und mich ehrlich gesagt köstlich amüsiert... :kratz: ich sach nur: Polaroids vom Gartenzwerg!

"Sinn und Sinnlichkeit"... :-D

Och joooo!

Ausserdem find ich es ehrlich gesagt gar nicht schlecht, wenn man sich ab und zu mal einen Film wegen eines Schauspielers oder einer Schauspielerin anschaut. Da kann man nämlich unter Umstände echte Perlen entdecken, die zu unrecht kaum einer kennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem find ich es ehrlich gesagt gar nicht schlecht, wenn man sich ab und zu mal einen Film wegen eines Schauspielers oder einer Schauspielerin anschaut. Da kann man nämlich unter Umstände echte Perlen entdecken, die zu unrecht kaum einer kennt...

Da stimme ich Dir ganz und gar zu. Die oben aufgezählten Filme sind eben nur die, die ich nicht wegen des Sexappeals der Hauptdarsteller mag und die als "Männerfilme" durchgehen könnten.

Sicher hab ich Braveheart und Gladiator auch weitegend wegen Gibson/Crowe gesehen, aber eben nur, weil die Schauspieler grandios sind... und nicht wegen des Anschmachtens. :-O

(Das heb ich mir z.B. für Filme wie "Die Maske des Zorro" auf...)

Oh, da ist mir noch ein Anti-Klischee eingefallen:

Ich hab noch nie Das Piano gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn mich nicht interessiert hätte, was Viggo Mortensen sonst so treibt, hätt ich nie Schrei in der ... Anga hilf! :-O ... Stille oder Dunkelheit gesehen.

Der Film war irgendwie auf eine kranke Art gut, ich kann mir nur leider den Namen nicht merken. Haben wir aber auch schon hier im Board diskutiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

Also ich kann zwar nix zu "Jungs/Mädchenfilme" Klischees sagen, aber mein beitrag ist folgender:

"Interview mit einem Vampir" ist einer meiner Lieblignsfilme, obwohl der von den meisten als Schwulenfilm abgestempelt wird. Und nein, ich bin nicht schwul :kratz:

edit: mir ist doch noch was eingefallen.

"About a Boy" mag ich auch recht gerne, obwohl das wohl eher ein "Mächenfilm" ist :)

- Editiert von tachibana_guy am 02.01.2004, 01:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Dir ganz und gar zu. Die oben aufgezählten Filme sind eben nur die, die ich nicht wegen des Sexappeals der Hauptdarsteller mag und die als "Männerfilme" durchgehen könnten.

*Tom sei* Ähm... Darf ich fragen, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Nur weil du den Film nicht wegen des Sexappeals eines Schauspielers guckst, ist das doch nicht gleich automatisch ein Männerfilm? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, was das eine mit dem anderen zu tun hat?

Nur weil du den Film nicht wegen des Sexappeals eines Schauspielers guckst, ist das doch nicht gleich automatisch ein Männerfilm?

Hab ich auch nicht behauptet. Versteh es als Aufzählung:

Die Filme, die ich nannte, habe ich

1. nicht wegen des Sexappeals der Hauptdarsteller gesehen, sondern aus anderen Gründen gemocht

und

2. man könnte diese Filme wohl klischeehaft als "Männerfilme" bezeichnen.

Gemeint war also nicht eine Gleichung im Sinne von "kein Sexappeal = Männerfilm", sondern dass die Filme sowohl Bedingung 1 als auch Bedingung 2 erfüllen.

Hoffentlich war das jetzt verständlich? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also werd ich mich auch mal outen.

Ich hab eine Phobie gegen Schnulzromanzen, wobei es ein paar Ausnahmen gibt, aber im großen und ganzen darf ein Film auf keinen Fall zu kitschig sein. Es stört auch einfach, dass es immer das selbe ist: Mann und Frau, sie hassen sich, sie kriegen sich doch... *schnarch* usw.

Sonst, ich mag: From Dusk till Dawn und Once upon a time in Mexico (nicht wegen Clooney oder Johnny Depp) Und Filme von solcher Art.

Ich mag die meisten von diesen ach so lustigen Jugendfilmen nicht, aber die sind ja eigentlich neutral.

Dafür hab ich jeden Star Wars Teil (vor allem die älteren) mehrere Male gesehen.

Andererseits falle ich ins Klischee, dass ich Horrorfilme nicht aushalte und Das letzte Einhorn liebe und sowieso traurige Filme mag obwohl ich nie bei einem Film weinen kann.

Ja und zum Schluss hab ich fast jeden Bud Spencer und Terence Hill Film gesehen, die ja nicht gerade typisch für Frauen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bin da recht vielschichtig(hängt mit meiner Persönlichkeitsspaltung zusammen).

Zum einen sehe ich mir sehr gerne Filme wegen irgendwelchen hübschen Schauspielern an. Und dadurch trifft man auf einige sehr tolle Filme, die man ansonsten wahrscheinlich nie bemerkt hätte.(beste Beispiele bei mir: Gattaca mit Ethan Hawke und Dead Man mit Johnny Depp)

Ich mag aber auch Filme wie Robin Hood(egal welche Version, selbst Disney) oder die von Sameda schon erwähnten Bud Spencer&Trence Hill Filme(hab ich vorallem gesehen als ich noch kleiner war).

Ich hätte mir ja gerne Kill Bill angesehen(ah, dieses Schwert!), bin aber noch zu jung(der sit doch ab 18, gell?).

Ich hab mal Auszüge aus Tiger and Dragon gesehen-wow!

Und Hero war auch nicht schlecht.

Chackie Chan hab ich noch nicht so viel gesehen, obwohl Under Controll schon lustig war. :-O

Ich liebe auch diese "typisch" britischen komödien á la Notting Hill,4 Hochzeiten und ein Todesfall und besonders About a boy.

Und das nicht wegen Hugh Grant.

Gladiator hab ich mir garantiert nicht wegen Russel Crowe angesehen. Dafür wegen Joaquin Phoenix(genialer Schauspieler!).

Was ich nicht mag sind solche Ballerfilme- das ist doch keine Art zu kämpfen, obwohl manchmal isses ganz lustig.

Zählt der 1. Ritter auch zu typischen Frauenfilmen? den mochte ich garnicht- Armbrüste zur Zeit von König Artus :kratz:

Zu den Highschoolkomödien:Manche sind ganz ok, Harte jungs war ganz i.O., aber den American Pie-Mist kannste vergessen.

Grosse Ausnahme natürlich : 10 Dinge, die ich an dir hasse-toller film und Heath Ledger :-D

Mehr fällt mir im Moment nicht ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Saru Titmouse

Ich hab mal Auszüge aus Tiger and Dragon gesehen-wow!

Warum nur Auszüge? Wenn Dir Hero gefallen hat, wirst Du Tiger & Dragon vermutlich lieben. Der ist für uns Europäer etwas nachvollziehbarer ;-) (Ich mag beide sehr gerne)

Gladiator hab ich mir garantiert nicht wegen Russel Crowe angesehen. Dafür wegen Joaquin Phoenix(genialer Schauspieler!).

Man kann beide mögen! :-O Echt. Joaquin Phoenix ist definitiv Spitze, aber auch Herr Crowe kann schauspielen... ob man's glaubt oder nicht. Ich empfehle da u.a. 'Romper Stomper'.

Zählt der 1. Ritter auch zu typischen Frauenfilmen? den mochte ich garnicht- Armbrüste zur Zeit von König Artus :kratz:

Aaaargh! Ich fürchte der zählt in die Kategorie. Aber - mannomann - IST das ein furchtbarer Film! Da stimmt ja NIX!

Ich vermute schon seit längerem, dass Sean Connery - den ich sonst sehr schätze - da nur mitgespielt hat, wei es ihm als überzeugtem Schotten eine Freude war den englischen Nationalmythos komplett zu versauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute schon seit längerem, dass Sean Connery - den ich sonst sehr schätze - da nur mitgespielt hat, wei es ihm als überzeugtem Schotten eine Freude war den englischen Nationalmythos komplett zu versauen.

Das könnte stimmen. Ich glaub da geb ich dir Recht :L

Warum nur Auszüge? Wenn Dir Hero gefallen hat, wirst Du Tiger & Dragon vermutlich lieben. Der ist für uns Europäer etwas nachvollziehbarer (Ich mag beide sehr gerne)

Der kam vor ner Weile auf Premiere und ich hab nur mal so reingeschaut, als meine Mutter am gucken war. Leider war ich damals noch nicht so interessiert und ich hab nicht nochmal danach geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Mum würd mich glaub ich als " Jungsfilme-Gucker" bezeichenen. Ich mag es einfach wenns richtig zur sache geht also Actionmäßig. O.K. ich geb zu es gab einige Filme die hab ich nur angeschaut weil ein bestimmter Schauspieler mitgespielt hat :L und ich heul auch bei schön traurigen Filmen. Gegen Schnulzen und so Teene Filme wie American Pie hab ich aber ne maßive Allergie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...