Zum Inhalt springen

Cover-Songs


Elentári

Empfohlene Beiträge

Muh!

Hmmm, da ja auch über "gute" Coversongs hier geschrieben wird. Nenne ich den Thread in "Coversongs" um. Dann ist in dieser Überschirft alles enthalten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrecklich finde ich auch das "American Pie"-Cover von Madonna, das "Take me home, country road"-Cover der Hermes House Band unter dem Namen "Country Roads" (wenn das John Denver noch mitbekommen hätte :mecker: ) und das "Atlantis"-Cover von den No Angels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-( Hallo zusammen !

Auch wenn es nun etwas altbacken klingt,es gab und gib für mich keine schrecklicheren Coverversionen von guten englischen Titeln,wenn versucht wird diese von deutschen Schlagersängern in unserer Muttersprache wiederzugeben. :P::wut: Dsa war in meiner Jugend schon so und hat sich bis heute nicht geändert :grummel: Ich hasse deutschen Schlager!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Morgoth Bauglir

Willkommen im Klub! Aber die schrecklichste Coverversion die ich je gehört habe war eine Tom-Jones Version von Black Betty.Einfach graußam. Da ist Übelkübel ist doch noch etwas schlimmer.

Bearbeitet von Morgoth Bauglir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) Hi !

Wenn du den Gurkenlaster Kübelböck damit meinst gebe ich dir vollkommen recht.Es war schon schlimm aber seit dem kann es einfach nicht mehr schlimmer werden :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mich im Moment echt am meisten nervt, is ds " Beds are burning"_Cover-Dingsda...was auch immer... der Song is im Original sooo viel besser... Wie kann man den nur so dermaßen verhunzen... :pfui: :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja- der Song ist wirklich :kotz:

Es gibt auch so eine Band (weiss leider den Namen nicht mehr) die Schweizer Mundartsongs in SKA und Punk "umwandelt"- aber dies tönt wirklich sehr gut.

Wenn du den Gurkenlaster Kübelböck damit meinst gebe ich dir vollkommen recht.Es war schon schlimm aber seit dem kann es einfach nicht mehr schlimmer werden

Doch- es gibt eine Person die mich noch mehr aufregt (obwohl sie noch kein Lied herausgebracht hat); Elli. Die weibliche Wiedergeburt von Herr Kübelböck...

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Vo der hab ich bis jetzt nichts gehört (nur mal ein Bild in der Zeitung gesehen, das hat schon gereicht).

ICH HASSE CASTING SHOWS! :wut:

Irgendwie kommen da immer die durch die am schlechtesten singen können (muss wohl an Herr Bohlen liegen, der ist fast genauso schlimm wie die pseudo Superstars) :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja- wie Elli- der Superstar 2004 -die kann also wirlich nicht singen- aber wies aussieht hat sie so viele Deutsche Fan's! Und der Bohlen war ja auch noch so begeistert von ihrem gequike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe inständig, dass diese Casting Shows bald aussterben. Die wirklich begabten Leute gehen eh nicht hin.

Wenn sie wenigstens mal ein neues Konzept hätten, wie z.B. "Wir casten gleich bereits bestehende Bands, die ihre eigenen Songs spielen müssen". Damit könnte ich mich anfreunden, aber so ...

Worüber ich auch immer wieder heulen könnte: Die Masche, einfach ein Lied zu nehmen, Techno-Beats reinzumischen und das ganze als Cover-Song zu vermarkten. Alle Jahre wieder schaffen sie es, eine noch schlechtere Techno-Version von "Das Boot" und "Somewhere over the Rainbow" herauszubringen.

Um auch die Sparte "gute Cover-Songs" nicht auszulassen:

Das derzeit relativ häufig zu hörende "Mad World", Original von Michael Andrews, gecovert von Gary Jules, ist endlich mal ein guter Cover-Song.

Oder "Smells Like Teen-Spirit" von Nirvana, gecovert von Tori Amos. Da ist die Cover-Version eine neue Interpretation des Originals und kein reines Nachträllern. Und zumindest ich persönlich konnte die tiefere Bedeutung des Songs besser in der Version von Tori Amos verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schlimm finde ich auch die neue Coverversion von 'ladys Night' von Atomic Kitten! Der Song macht im Original einfach nur Spaß, aber in der Coverversion. Überhaupt, Atomic Kitten können eh nix anderes als wirklich schlechte Coversongs zu machen!

Das Cover von 'Mad World' find ich auch echt Klasse, der Song hat einfach eine wunderschöne Stimmung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, jetzt läuft oder leif auf RTL Dienstags immer eine Show namens Mania, in der pseudo-Stars alte Klassiker von Elvis oder dem Dirty Dancing Soundtrack coven und natürlich ist passend zu der Show eine CD ein Sampler entstanden!!!

GZSZ-Stars meet Elvis- WARUM??? Reicht denn nicht die eine untalentierte und blödeste Sängerin, die aus einer Soap hervorgetreten ist( Jeanette :kotz: )???

Fehlt nur noch, dass ein Video von irgendeinem schlecht-gecoverten Elvis Song gesunden von einem unbekannten und talentfreien Soap-Star rausgebracht wird :wut: !

Muss denn sowas wirklich immer sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Cover find ich momentan Behind Bue Eyes

original: The Who

einer der Covererer: limp bizkit

Stimmt- das ist wirklich total schön (doch meine Schwester stellt immer um, wenns läuft 92.gif)

@LúthienTinúviel

Von dem habe ich jetzt noch nichts gehört- wahrscheinlich zum Glück- ich hätte ja so oder so gleich umgeschaltet. Wieso eigentlich immer diese Jeannette- die kann weder singen, und so gut sieht sie auch nicht wieder aus.

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar nicht zu Cover-Songs, aber: Jeanette kann ich ja noch irgendwie ignorieren, aber was mir das Innerste nach außen dreht ist diese Yvonne Catterfeld. :kotz: Aber eigentlich muss ich der Dame ja dankbar sein. Wieviel Geld die mich schon hat sparen lassen. Immer wenn ich in der hiesigen CD-Abteilung bin, fängt spätestens nach zwei Minuten dieses Schnulz-Trief-Schmalz-Gedudel an. Dann heißt es: Finger in die Ohren und ab durch die Mitte, ohne nach rechts und links zu sehen. Und ohne irgendwas zu kaufen. ;-)

Das "Behind Blue Eyes" Cover ist zwar gut, klingt aber wirklich 100% genauso wie das Original. Wozu dann covern? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt diese Mania-Show auf RTL ist wirklich fürchterlich und zum :kotz:

Ich hab nur die Vorschau für die erste Show gesehen, und da dann Miss Untalentiert in Person - Michelle Hunziker - irgendwas singen gesehen, da hats mir schon gereicht!

Ja stimmt, das Limp Bizkit Cover von Behind Blue Eyes, ist wirklich gut! (auch wenn's sich fast so anhört wie das original ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, seit fast 2 Monaten ertrage ich es nun schon, dieses sich in die letzten Gehirnwindungen reinbohrende und das Gehirn schließlich auffressende Lied im Doppelpack: Dragostea din Tei von O-Zone und gecovert von diesem italienischen Fernsehding Haiducci :mecker: !

Meist habe ich noch das Glück, dass zum Beispiel im Radio gerade die Hörercharts laufen, während ich entspannt in der Wanne liege(Sonntags ist das IMMER so) und dann beide Lieder unmittelbar hintereinander abgespielt werden. Ich habe es langsam satt mich bei einem der Lieder jedes Mal zu erheben und es weg- oder auszuschalten! Ich weiß auch nicht welches der beiden furchtbarer ist- Cover oder Original- ich glaube, das nimmt sich nix.

War ja klar, dass Deutschland den Mist wieder kauft und seine Einwohner damit bis aufs Äußerste nervt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich finde eigentlich die meisten Cover-Versionen schrecklich. Gefallen hat mir bisher nur Tainted Love von Marilyn Manson. Am schlimmsten finde ich die neue Version von It`s my life von Bon Jovi. Wie kann man seinen eigenen Song nur so verschandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht daß ich mich jetzt als Robbie Williams Fan oute, aber ich fand immer schon das Lied "Freedom" von George Michael ziemlich cool, und die Robbie Williams Version ist noch etwas rockiger! Ansonsten hasse ich natürlich alles von Robbie Williams :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neulich wieder eine absolut grauenvolle Coverversion gehört. Poison. Ich weiß nicht von wem das Cover ist, aber das Original war von Alice Cooper. Im Original ein total geiler Song, in der Neuversion blöde Techno Beats und eine Tusse, die nicht singen kann. Fürchterlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, seit fast 2 Monaten ertrage ich es nun schon, dieses sich in die letzten Gehirnwindungen reinbohrende und das Gehirn schließlich auffressende Lied im Doppelpack: Dragostea din Tei von O-Zone und gecovert von diesem italienischen Fernsehding Haiducci  !

Ja!Das ist wirklich grausam!!!!Um ehrlich zu sein wusste ich bis jetzt noch nicht mal,dass das zwei unterschiedliche Versionen sind....Kann sich also wirklich nicht so viel geben!

Aber um mal ein gutes Cover beizufügen:Kennt jemand die Tori Amos-Version vom "Love song" von The Cure?Das Orginal ist ja schon super schön,aber die Version von Tori Amos ist auch spitze!

mfg dis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...