Zum Inhalt springen

Cover-Songs


Elentári

Empfohlene Beiträge

Hab noch keinen solchen Thread gefunden und bin der Meinung, dass es ihn unbedingt geben muss. Denn zur Zeit gibt es wieder besonders blöde gecoverte Lieder.

Nerv-Lied Nr.1: All for one von den drei Hansels von Star Search. Glauben die drei Pappnasen wirklich, dass sie wie Sting, Bryan Adams und Rod Steward klingen? :kratz:

Und heute hab ich noch was ganz grausames im Radio gehört: Last Christmas von Daniel Lopez! Zum Glück habe die Moderatoren es mit dem Kommentar "Kettensäge" nach 10 sec abgewürgt :-O

Was für Nachmacher nerven euch denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schonmal bei Verhuntzungen von Weihnachtsliedern sind (passt ja bekanntlich in die Zeit und steigert die Plattenumsätze ;-) ), fällt mir das "Cover" von "Do they know it's christmas" ein.

Ich weiß nicht wie die Gestalten sich nennen, aber das ist der zusammmengewürfelte Haufen von gecasteten Stars ( :=( ) und die trällern recht bescheiden dieses Lied! Übrigens, die 3 Pappnasen sind auch dabei (@Elentári)

Ich bin jetzt nicht soo begeistert von diesem Weihnachtslied (bzw. generell von diesen Liedern), aber wenn die schon singen müssen, dann sollen sie gefälligst ihren eigenen Schund singen und nicht auch noch Covern!

Da fällt mir noch was ein, beim Stichwort gecastete Bands und Coverversionen.

Die beiden Bands aus der diesjährigen Popstars-Staffel.

Die haen och "Losing my religion" und das andere gecovert (weiß ich nicht mehr).

Auch besonders zum abgewöhnen!

- Editiert von Anga am 11.12.2003, 11:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Name der drei tollen Sänger wirkt schon abschreckend: Wohlfahrt, Wurst und Kesisci( Wurst mit Kesisci?- Nee, heute mal mit Wohlfahrt!).

Am allerschlimmsten sind allerdings die großen Klassiker wie Poison von Alice Cooper, die irgendwelche talentfreien Techno DJs missbrauchen und ein grottenschlechtes Lied zu machen! Bei sowas krieg ich echt das Kotzen :-/ !!!

Das Schlimme daran ist, dass die Menschen mit sowas auch noch ne Menge Geld verdienen.

Ach ja, es gibt kein Jahr an dem sich nicht ein schlechter Künstler daran versucht, Last Christmas zu covern. Warum??? Das Original ist schon schlecht genug!

Über das Thema könnt ich mich tagelang aullassen- ein sehr guter Thread!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überhaupt nicht bewandert, was die neuen Charts angeht, aber wer "Losing my religion" ernsthaft covern will... kann entweder nur hirnlos sein oder wirklich unheimlich begabt. Das zweite erwarte ich von dem was sich heute da rumtreibt nicht mehr wirklich ;).

Welche Coverversionen mich persönlich aufgeregt haben war die Verhunzung von Bonnie Tylers "Total Eclipse of the Heart" (sinnlose Technoversion, die dem Lied alle Schönheit genommen hat), "Eternal Flame" das dann von Atomic Kitten gecovert wurde (ich mag die Band nicht und ich fand die Popmasche der neuen Version wie auch das Video vollkommen ausdruckslos) und eine zum Glück wahrscheinlich längst wieder vergessene Technoversion von dem wunderschönen "Forever young" bei dem die gerade inhaltsreichen Strophen einfach gnadenlos weggeschnitten wurden (wahrscheinlich hat der Interpret den Text nicht verstanden ;)) und der Refrain mit ein paar Bässen unterlegt wurde.

Grauenhaft!

Es gab bisher sehr wenig Coverversionen, die mich wirklich überzeugt waren... zu denen gehören wohl das Swing-Album von Robbie Williams und "Yesterday" von Wet Wet Wet (der Sänger klingt wirklich wie John Lennon!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lieder "Losing my Religion" und das andere von den Popstars waren wirklich sehr gewühnungsbedürftig. Wobei ich gegen Schick mir ein Engel von Overground (:kratz :) gar nicht mal so schlimm finde.

Aber was mich persönlich aufregt sind solcher Typen wie Alexander und Wurst&co. die irgenwelche (tolle) Lieder nachmachen und nicht mal richtig wissen wie sie den Text aussprechen sollen!!! :mecker:

Über die Version "Daniel Lopez" will ich gar nicht erst sprechen! *AAAAAAAH*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimmste letztes Jahr war für mich Avril Lavigne covert Metallica. Waahhh! Erstens: Metallica covern ist sowieso schon nicht einfach. Zweitens: Als Frau MEtallica-Songs singen... no comment. Drittens: Ausgerechnet Avril?! :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so dämlich, schlecht oder verhunzt die genannten Cover-Songs auch sind, eines sollte man nicht vergessen:

Es sind nicht die mehr oder weniger talentierten Würste und Wohlfahrts, die dass machen. Die sind nur Werkzeug. Der Mist kommt von anderer Stelle. Die Produzenten sagen denen, was sie zu singen haben. Ein Sänger macht seine Arbeit, wenn er singt, was man ihm aufträgt...und wer kann es ihnen verübeln, dass sie versuchen ihr Eintagsfliegen-Dasein so lange wie möglich auszukosten.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich das ganze verteidigen möchte. Mir geht nix mehr auf den Senkel, als die dreitausendste Version von Last Christmas und Co. Das Original ist schon gräßlich genug. :mecker:

Besonders diese zusammengewürfelten, talentfreien Bands werden ja erst mal mit einem eigenen Song hochgepuscht. Dann sollen sie Konzerte geben...ja womit? Mit einem Lied??? Dann mal schnell Cover-Versionen her, damit man was hat.

Ich muß sagen, ein guter Thread. Da kann man mal so schön kollektiv rumstänkern. :-O

Ach ja, einen Song habe ich neulich wieder im Radio gehört, der mich auch immer wieder ärgert. Ich habe keine Ahnung, wie er heißt. Es ist so ein französisches Techno-Ding, in das Zwischenstücke eines bretonischen Liedes eingemischt sind.

Eigentlich klingt dieser Teil an der Stelle immer sehr gut, aber es paßt thematisch nicht. Das bretonische Lied Tri Matolod handelt von drei Fischern, die in einem Sturm um ihr Leben kämpfen...sowas hat nix in moderner Disko-Mukke zu suchen. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn Wurst? *totlach* Heißt etwa einer der Pappnasen so?

@Tawariel: Hast schon Recht. Die Sänger können wohl meist am wenigsten dafür. Aber das sind eben die Leute, die es uns "nahebringen" sollen und deshalb hat man natürlich erstmal n Hass auf die ;-)

Und ich finde es außerdem echt frustrierend, dass manche Bands nur durch Cover-Versionen existieren. Da gibt es doch so ne gewisse Band, die erstmal den Namen der BeeGees nur geringfügig abgeändert hat und ein Lied nach dem anderen von ihnen gecovert hat. Und das find ich echt nervig, denn das hat überhaupt nichts mit Kunst oder Können oder Musik( ;-) )zu tun.

Am schlimmsten sind schon die Techno-Versionen. Ich muss zugeben, dass ich Techno schon mag, aber in Grenzen. Und vor allem kenn ich auch sehr viel andere Stile und Lieder. Und als ich vor vielen Jahren mal "For the love of a princess" aus dem Film Braveheart als Technoversion gehört hab, bin ich echt fast heulend zusammengebrochen. Wie kann man nur. Und es trifft immer die schönen Lieder *grrr*

Oder manchmal kommt es mir auch ganz komisch vor, wenn Lieder laufen, zu denen ich früher rumgetanzt bin und jetzt tanzen die Kleinen zur Technoversion davon rum. Ist schon komisch...

Zum Glück gibt es auch Lieder, an die sich keiner rantraut und wehe, es wagt jemand... :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Jetzt gibt es ja eine Cover Version von einem Talk Talk Hit, läuft bei SWR 3 jeden Tag mind. 5 mal rauf und runter :mecker:

Aber mit die furchtbarste Cover Version war immer noch von "The Last Unicorn", ich liebe das Original und dann so einen modernen Müll daraus produzieren, unfassbar.

Auf der anderen Seite gab es auch schon wirklich gute Covers, siehe z.B. "Live And Let Die" im original von Paul McCartney & Wings, Guns ´N Roses brachten eine wirklich coole Cover Version davon. Manchmal schaffen es Künstler etwas aus einem guten Stück zu machen, aber mittlerweile wird alles nur noch gecovert, man bekommt fast den Eindruck als das die heutigen Bands keine eigenen Ideen mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Aragorns Hero

Jetzt gibt es ja eine Cover Version von einem Talk Talk Hit, läuft bei SWR 3 jeden Tag mind. 5 mal rauf und runter :mecker:

Du meinst bestimmt "It´s my life" von No Doubt. :-O Ich finde die Version allerdings gut! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Aragorns Hero

man bekommt fast den Eindruck als das die heutigen Bands keine eigenen Ideen mehr haben.

Wie denn auch, wenn sie nur nach Gesicht und .... naja dem Gegenteil halt ... gecastet werden. Ausserdem bezweifle ich, dass die durchschnittlichen Instant-Pop-Tröten überhaupt eigene Ideen haben dürfen. Das wird ihnen sicher vertraglich von dem unsagbar ätzenden Mann, der früher mal selber zusammen mit Thomas Anders fiese Peinlichkeiten geträllert hat und seinesgleichen verboten.

PS: Das bezieht sich natürlich nicht auf No Doubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Daniel Lopez ist so was von verboten. OOHH ne, auch im Original kann ich das Lied net mehr hören. Last Christmas I gave you my heart... Katzengejaule! :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is das eigentlich für eine merkwürdige Formation von drei pubertierenden Jungs (die weder Ausstrahlung noch Talent haben) die jetzt diese furchtbare Cover-Version von "I`ll be there" rausgebracht haben??

Das is ja grausam!! Dabei mag ich das Lied im Original total.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll Art von Band eigentlich 'ne Nachahmung von B3 sein (die genauso bescheuert sind)?

Before four sind bei der letzten You! aufgetreten. Die Menge um den Radiosender- "Stand" stand still, aber ich glaube nicht vor Begeisterung. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cover sind meist schlechter als das Original aber es gibt ein paar ausnahmen ... ok mir fallen grade keine ein aber es gibt sie *G*

Ich mag Punk Cover ganz gern die sind irgendwie lustig aber nicht besser :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schlimmste von allen finde ich ja Nena. Wie kommt man nur auf die Idee, die eigenen alten Songs nochmals neu zu schreiben? Und das, obwohl das ich die alte Version von 99 Luftballons usw. schon genug schlimm fand :mecker:

Ein gut gecovertes Lied: Aicha von Outlandish (Weiss leider nicht mehr, wer das Original geschrieben hat!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Robbie Williams Cover-CD ziemlich gelungen. Zum heulen finde ich aber ALLE BEATLESCOVER!!! Ich liebe die Beatles über alles und ich krieg deshalb immer fast nen Anfall wenn jemand deren Lieder verhunzt. Richtig ausrasten kann ich bei Lennon's "imagine". :-):mecker: Oberpeinlich und traurig find ich No Angels "atlantis" (heul, die 60er waren einfach schöner) und dieses komische Spice Girl (weiss nicht wie sie heisst, so ne magersüchtige k**) mit "it's raining men". War früher so'n tolles Lied. :mecker::mecker: :mecker:

Bearbeitet von milwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finde Atomic Kitten haben ein paar lieder ganz schlecht gecovert, aber fragt mich nicht nach den Titeln. Jedoch bei B3 tönen die gar nicht übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milwen

ich glaube du meinst Geri Halliwell (aso, ich denke, die hat es geschrieben :anonym:)- das hat sie wirklich so schrecklich gemacht!!! *schreit und wegrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milwen Grundsätzlich stimm ich dir mit den Beatles-Covern zu, die sind meistens wirklich nicht besonders gut, aber eine Ausnahme mache ich bei Wet Wet Wet, die "Yesterday" neu aufgenommen haben... der Leadsänger von denen klingt sehr wie John Lennon und die Art des Coversongs klingt eigentlich wie das Original (okay wo man sich dann anfängt zu fragen warum es dann eigentlich gecovert wurde :L aber gute musikalische Leistung finde ich).

Was ich furchtbar finde und wo ich auch richtig schreien könnte, ist eine Techno-Cover-Version von Alphaville's "Forever Young". Die haben da einfach die Strophen weggenommen und statt dessen - okay ich gebe ja zu, das ist Geschmackssache - dämliche Technobeats reingesetzt, aber wo die Strophen das wichtigste am Lied sind! Und das ist eins meiner ewigen Lieblingslieder!

Auch die Verhunzung von Bonnie Tylers "Total Eclipse of the Heart" fand ich furchtbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt soo viele blöde Coversongs aber einer, der mir in letzter Zeit unangenehm aufgefallen ist, war diese gruselige Techno-Version von Alice Coopers 'Poison'. :mecker: Sehr ärgerlich! Wer das verbrochen hat, habe ich schon wieder erfolgreich verdrängt.

Ganz schlimm war auch, was Dune aus Queens 'Who wants to live forever' gemacht haben. Völlig emotionslos heruntergeträllert. :grummel: "Who wants to live forever when love must die?" Tralala, wie lustig. :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Lion sleeps tonight

Oh Gott! (Wie kann ich dass nur vergessen!!!) Das ist DER Schrecken aller Schrecken! (Das kann ja ich noch besser Singen!!!) Aber zum Glück ist dieser Kübelböck (ich wage fast nicht, diesen Namen hier auszusprechen :L ) wenigstens für ein paar Tage weg...

Wenigstens schafft es Mr. Williams noch einige gut gecoverte Lieder zu bringen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich kenn ein paar gute Cover Lieder, so zum Beispiel:

Dschingis Khan - gecovert von "Die apokalyptischen Reiter"

The final Countdown - gecovert von "Children of Bodom"

To France - gecovert von "Blind Guardian"

und noch nen paar mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...