Zum Inhalt springen

Beste neue Szene auf der SEE TTT


Anastasia

Beste neue Szene auf der SEE TTT  

  1. 1.

    • Elbenseil
      0
    • Die Schlacht an den Furten des Isen
      0
    • Das Lied von den Entfrauen
      2
    • Der Erbe der Númenor
      0
    • Entwasser
      1
    • Théodreds Begräbnis
      1
    • Brego
      3
    • Barahirs Ring
      0
    • Einer der Dúnedain
      3
    • Die Söhne des Stadthalters
      10
    • "Nicht so hastig, mein Herr Meriadoc!"
      2
    • Der Fangorn-Wald kommt nach Helms Klamm
      1
    • Der Endstand
      1
    • Treibgut und Beute
      3
    • Der Abschied von Faramir
      2


Empfohlene Beiträge

Also, welche neue Szene ist euch die Liebste auf der Special Extended?

SPOILER für alle die noch nich zum schaun kamen

Ich weiss dass es schwierig is, kann es ja selber nich genau sagen...zu meinen Favs gehören auf jedenfall "Einer der Dúnedain" (so you must be 60...70...you can't be 80?!), "Die Söhne des Stadthalters", "Der Fangorn-Wald kommt nach Helms Klamm" und "Treibgut und Beute"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, habe schon auf diese Abstimmung gewartet! ;-)

Mein klarer Favorit:

Die Söhne des Statthalters!

armer armer Faramir :-(

lieber lieber Boromir :knuddel:

blöder blöder Denethor! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen alle neuen Szenen wirklich ausgesprochen gut. Ich hab jetzt auch für die Söhne des Statthalter gestimmt, weil dies für die Darstellung des Faramir im Film ("Der Ring geht nach Gondor.") sehr wichtig ist. Und weil die Szene zeigt, was für ein Lieber unser Boromir ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehnsüchtig auf "Brego" gewartet, weil diese Szene in den Fotos aus Mittelerde schon beschrieben war. "Einer der Dúnedain, Der Fangorn-Wald kommt nach Helms Klamm und Treibgut und Beute" gehören aber auf jeden Fall auch zu meinen Favoriten. Ich liebe sowieso die ganze SEE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einer meiner größten Favouriten ist auf alle Fälle "Die Söhne des Statthalters", genau aus den Gründen, die schon genannt wurden. "Treibgut und Beute" finde ich auch sehr gut *g* oder auch "Théodreds Begräbnis" wo Eowyn singt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Favoriten sind auch Söhne des Stadthalters, Treibgut und Beute und die Beerdigung. Ich hab mir letztere mindestens 6-mal hintereinander angesehen :-(

Ganz schön finde ich auch, was Faramir über diesen Haradrim erzählt, den er erschossen hat. *schnüff*

Und schön finde ich, wie sich Sam in den Katakomben Gollum gegenüber verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebste neue Szene ist "Treibgut und Beute". Ich finde die Mimik von Pip da zum schreien komisch! Allgemein sind die neuen Szenen sehr gut. Ich finde sowieso, dass die beiden extended Versionen dem Film noch viel mehr Charakter verleihen und auch buchgetreuer sind.

16. Dezember..., noch 24 Tage!!! juhui :-)

Bearbeitet von milwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Szenen!!! :-O

Aber besonders witzig war natürlich die Eintopf-szene.... :-D

Diese mühsame Selbstbeherrschung, das Zeug nicht wieder auszuspucken :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

"Einer der Dúnedain" und "Brego". Irgendwie kann ich mich da ganz schlecht entscheiden. Alle Szenen sind genial und eigentlich gibt es keine beste Szene :-O

@Celebrian Genau *lol* Und wie er dann sagt: "Ist gut!" *lol* Einfach nur herrlich *g* Und dieser Blick nach oben zu Eówyn *sich wegkullert*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eindeutig 'die söhne des stadthalters'!

endlich rückt faramir näher ans buch und mein lieblingscharakter ist wieder da! jetzt ist er (fast) wieder der alte! :prost:

sense

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Habe auch für "Die Söhne des Stadthalters" gestimmt. Das war die Szene, die einfach in der Kinoversion gefehlt hatte. Jetzt sind die Beweggründe Faramirs verständlich.

Aber eigentlich waren alle zusaätzlichen Szenen genial. Auch einfach nur kleinere erweiterte Sequenzen ergeben einen anderen (vollständigeren) Sinn.

Mir gefiel auch die "Enttrunk-Szene" gut; auch die Anspielung darauf ganz zum Ende des Films. Ich finde die Komik zwischen den beiden Hobbits toll (vor allem ihre Mimik *hihihi*). Das selbe gilt dann auch für "treibgut und Beute". :D

Das Lied von Éowyn hat mir auch seeeeeehr gut gefallen. Gibt es den Text dazu irgendwo im Netz?


Nachtrag:

Auf dieser Seite gibt es diesen Text zu sehen:

14. Éowyn's Dirge

featured on the TTT Extended Edition DVD

Words by Philipa Boyens, translated into Old English (Rohirric) by David Salo, music by Howard Shore.

The first line is very similar to the fragment of Beowulf: (line 2265): Bealocwelm hafað fela feorhcynna forð onsended... 'Baleful death has many of my living kin sent forth...' (thanks to Pernilla Jansson from Sweden).

Old English (Rohirric)

Bealocwealm hafað fréone frecan forth onsended

giedd sculon singan gléomenn sorgiende on Meduselde...

'An evil death has set forth the noble warrior

A song shall sing sorrowing minstrels in Meduseld...'

- Editiert von Mondkalb am 30.11.2003, 21:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die "du must einer der Dunedain sein" szene am besten von dennen die hier abgestimmt werden konnten die is toll und super geschauspielert

die Verlegenheit von Aragon und das erstauen von Eowin is toll !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich muss jetzt auch mal meinen Kommentar abgeben: Ich finde die Extended von TTT fast noch besser als die von FOTR, ein komplett neuer Film!

Ich steh in meiner Entscheidung ein bisschen zwischen den neuen Szenen von Merry und Pip (Enttrunk! Pfeifenkraut! :-O ) und denen mit Boromir und Faramir in Minas Tirith, die einfach nur Wahnsinn sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass die Stadthalter-Szene die Beste ist, was nicht heißen soll, dass die anderen Szenen schechter sind!

Zum Glück gibt es zu jedem Teil eine SEE, denn so werden die großen Lücken immerhin ansatzweise ausgefüllt! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

Also mir gefallen alle Szenen. Da ich aber ein rieeeeeeesen ENT fan bin, gfallen mir die ENTigen szenen am besten. Besonders das lied :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja ein riesen Merry-Fan bin, gefällt mir natürlich "Nicht so hastig, mein Herr Meriadoc!" :-O am besten!!! Aber auch Enttrunk und Brego gefallen mir wirklich gut.

Das Lied von Éowyn war auch total schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Endlich nach Ärgerniss über die doppelt verrechnete SEE Sammlerbox von xxxxxxxxx.de, dem retournieren dieser und Neukauf in Wien habe ich sie auch gesehen *freu*

Gleich 3 mal am Wochenende reingezogen :-O

Alle zusätzlichen Szenen sind toll und echt das Ansehen wert.

Am Besten gefällt mir Das Lied von den Entfrauen wo Baumbart sich nicht mehr errinnern kann wie die Entfrauen aussehen ;-)

Auch Die Söhne des Stadthalters und Einer der Dúnedain sind sehr sehr gut.

Sehr gut hat mir auch die Szene Ende gefallen wo die fliehenden Uruk Hai im Fangorn Wald vernichtet werden, echt gute Geräusche :-O:-O

Und wie Gandalf erfährt das Frodo nicht alleine ist, denn Sam begleitet ihn ja,

Die Erklärung von Gandalf über das zukünftige Geschick und das Sauron noch nicht über die Furcht erhaben ist.

Allerdings ein Satz ist mir wiedermal voll im Gedächtis geblieben wo Gandalf sagt:

Ich bin Saruman. Oder besser wie Sarum sein sollte "gänsehautkrieg"

Und auch ....

Ach lassen wir das, alle Szenen haben ihren eigenen Touch und gehören immer zu TTT (die normale Version wegsperr :-O )

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nach mehrmaligem Gucken der SEE nun sagen, dass mir die Anfangssequenz mit Sméagol/Gollum doch am Besten gefällt, denn sein erster Streit gegen sich ist fies und süß, wie er! Auch der Schluss, wenn Faramir ihn erneut 'angreift' finde ich sehr überzeugend, wobei das Rührenste ist, wenn Sam ihm daraufhin entgegenkommt- tja, der gute Sam... :-D !!!

Klasse ist auch, dass man von Éomer mehr sieht ;-) !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich endlich hab ich sie auch ganz gesehen und bin wie alle hier sehr begeistert. Allerdings kann ich nicht wirklich abstimmen, weil mir alles gut gefallen hat. Am besten fand ich aber die Szenen am Schluss: Der Fangorn-Wald, Endstand und Treibgut und Beute. Fand ich ganz super :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für Faramirs Abschied gestimmt.

Ich befinde diese Szenen, die Söhne des Statthalters miteingeschlossen als äußerst charkterformend.

In der Kinoversion bleibt mir der Charakter Faramir zu platt und naja... irgendwie zu egoistisch, was die Erreichung des Ziels von der persönlicher Genugtung von seiten Denethors angeht.

Ich bin nämlich ein ziemlicher Faramir-Charakter-Bewunderer und deshalb vond er Darstellung in der Kinoversion enttäuscht gewesen.

Obwohl mir Boromir jetzt ebenfalls um einiges sympathischer vorkommt und das das diese Szenen sind, die nicht den "Normal"-Kinogängern verwährt hätten bleiben sollen, aber da wurde die Schere eben doch etwas zu heftig angesetzt, zum Nachteil der Charaktere.

- Editiert von Anga am 13.12.2003, 11:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die neuen Szenen sind alle wunderbar und bringen den Film weitesgehend noch näher an das Buch heran.

Müsste ich mich für eine einzige Szene entscheiden, dann wohl ganz klar für Die Söhne des Statthalters.

Zum einen, weil diese Szene für den normalen Film dramaturgisch unglaublich wichtig ist (auch in Hinblick auf die "Rückkehr des Königs"), zum anderen, weil Faramir im Buch mein Lieblingscharakter ist und er durch diese Szene etwas mehr an Substanz gewinnt (man kann den Buch- und den Filmfaramir dennoch leider nicht im mindesten miteinander vergleichen!).

Und drittens mag ich Boromir sehr und habe mich riesig gefreut, wie gut das innige, liebevolle "großer-Bruder-beschützt-kleinen-Bruder"-Verhältnis dargestellt wird! :-)

Ansonsten natürlich Éowyns Lied beim Begräbnis und die Dúnedain-Szene... *immer-noch-lacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag alle neuen Szenen, habe mich aber für Barahirs Ring entschieden.

Da ich mich wirklich nicht für eine Szene entscheiden konnte, habe ich eine neue Szene mit Gríma gewählt.

Und zwar, weil eben Gríma dabei ist...auch wenn es nicht meine liebste neue Szene mit dem "Quoten-Fiesling" ist. Ich mag eigentlich die Szene, in der Aragorn ihm die Hand reicht, und er hineinspuckt. Aragorn bekommt hier was vergebend Königliches und Gríma wird noch verachtender. Geniale Szene.

Ich bin nun mal bekennender Gríma-Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...