Zum Inhalt springen

Studiengebühren ?!?


Caivallon

Empfohlene Beiträge

Mann, ich hab jetzt auch nen Bescheid gekriegt, dass ich Studiengebühren zahlen muss. Ich mein das war mir schon vorher bewusst aber wenn man die Zahlen dann schwarz auf weiß sieht ist das schon was anderes. Das Schöne ist ja, dass wir auch noch den Semesterbeitrag zahlen müssen, der eh schon immer fällig war. Bei mir kommt das dann auf 623 Euronen. :-/

Und was wird damit gemacht??? Na da bin ich ja mal gespannt, wenn ich nächstes Semster das erste mal zur Uni gehe und es plötzlich keine Platzprobleme mehr gibt und genügend Professoren, so dass die überfüllten Seminare der Vergangenheit angehören...

:ironie: (<- naja eigentlich bräuchten wir für soetwas einen "Achtung-Sarkasmus-Smilie", der böse guckt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dem nicht so ist, dann kann man sich unter anderem auch bei den Studierendenvertretern beschweren. ;-) :ks:

Also zumindest an unserer Universität ist es so, dass die Studierendenvertreter allen aus den Studienbeiträgen finanzierten Maßnahmen zustimmen müssen. Und es werden sich hier bei uns wirklich intensiv Gedanken gemacht, wie das Geld sinnvoll zur Verbeserung der Studienbedingungen verwendet werden kann.

Den Durchschnittsstudenten interessiert das aber wohl weniger :kratz: , denn bei den Workshops die wir veranstaltet haben um Vorschläge der Studenten zu sammeln, kamen erschreckend wenig Studenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mortica:

Hey du bist doch bestimmt von der Uni Augsburg? Ich nämlich auch! Blöderweise hab ich von den Workshops gar nix mitgekriegt...Auch ansonsten hab ich gar keine näheren Informationen zu den Verwendungszwecken bezüglich der Studiengebühren bekommen.

Gehörst du zu den Studierendenvertretern?

Inwieweit ist denn das Mitschpracherecht ausgeprägt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...