Zum Inhalt springen

IQ-Testerei


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Bei mir hats funktioniert. Ich glaub man darf nicht zu lange waren...

Ihr Intelligenzquotient beträgt 133

Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.

Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch auf das darunter liegende mathematische Skelett. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.

Ich war in Mathe erst seeeehr schlecht, hab mich aber stark verbessert, konnte das Fach aber noch nie leiden :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt hab ich endlich mein Ergebnis *g*

Ihr Intelligenzquotient beträgt 122. Sie sind hoch intelligent und verfügen über eine außergewöhnliche Redegabe. Dabei vereinen Sie die Wortgewandtheit eines Schriftstellers mit der Fantasie eines Künstlers. Ihr kreativer Geist ist immer wach und strebt danach, sich auszudrücken und seine neuesten Ideen zu präsentieren.

Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und sehr einfühlsam. Nicht zuletzt deshalb können Sie Menschen selbst komplexeste Zusammenhänge spielend leicht verständlich machen. Dies macht Sie zu einem Klugen Philologen.

Von Mathe, logischem Denken etc. ist hier null die Rede. *g* Das haben sie wohl lieber unter den Tisch fallen lassen :-O Aber war mir ohnehin klar... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen auf Wunsch meiner Lehrerin beim Schulpsychologen gemacht. Und diese kann man mit denen im Internet nicht vergleichen.

Im Internet schwankt mein IQ so zwischen 90 und 150.

:anonym:

Beim Schulpychologen warens knapp 130. Das genau Ergebnis wurde mir nie mitgeteilt.

Bearbeitet von Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin eine Rechenmashine mit messerscharfem Verstand *muahaha*

:kratz:

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eigentlich in Mathe auch nie gut aber...

Ihr Intelligenzquotient beträgt 126

Sie sind sowohl sprachlich als auch mathematisch begabt. Außerdem haben Sie ein gutes Auge. Ihr größtes Talent jedoch ist Ihre nimmermüde Erfindungsgabe. Das macht Sie zu einem Einfallsreichen Erfinder. Die Brillanz Ihrer Ideen überrascht Sie oft selbst. Und während Sie noch staunen, brüten Sie schon die nächste aus.

Naja, ist das wirklich ein anerkannter IQ Test?

Das mit der Erfindungsgabe muss ich nochmal überdenken...wusste nicht, dass ich sowas hab. :-O

Ich hab grad nochmal was bei wikipedia nachgelesen...

Damit liegen rund 68 Prozent der Bevölkerung zwischen den Messwerten 85 und 115 bei einem Durchschnitt von 100. Je weiter ein Messwert von 100 entfernt ist, desto größer ist sein Messfehler. Sehr hohe und sehr niedrige IQ-Werte sind deshalb unzuverlässig und sollten mit Vorsicht betrachtet werden. Da man von Hochbegabung erst bei einem Wert oberhalb der zweifachen Standardabweichung spricht, also bei dieser Skalierung Werten von über 130, kann diese nur mit speziell dafür ausgelegten Tests hinreichend sicher ermittelt werden. Im unteren Bereich unterscheidet man Lernbehinderung (IQ 85-70), leichte (IQ 69-50), mäßige (IQ 49-35), schwere (IQ 34-20) und schwerste Intelligenzminderung (IQ < 20).

Also nix da. Ich schätze mal, dass man da wirklich zum Psychologen muss, wenn man ein zuverlässiges Ergebnis haben möchte. Aber ich glaube sowas braucht man nicht. Für was auch? Nur um dann draußen herum zu posaunen, dass man intelligent ist?

Kennt ihr eigentlich jemanden bei euch im Umfeld, der hochbegabt ist?

Das möchte ich glaube ich wirklich nicht sein, denn da hat man es im Leben bestimmt nicht so ganz einfach.

Bearbeitet von Elenna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn ein paar Menschen die Hochbegabt sind von einer sogenannten "Hochbegabtenförderung".

Insgesamt waren es 7 Personen.

Eine davon ist ganz "normal". Sie ist ziemlich hübsch, sehr sportlich, hat eine Menge Freude und unterscheidet sich nicht viel von den normalen Jugendlichen. (Hat den Test vor 2 jahren beim psychologen gemacht und einen IQ von weit mehr als 130 gehabt.

Und zu den anderen 6 Personen...

Sind sowohl Mädchen als auch Jungen und ich könnte mit ihnen nie eine Freundschaft anfangen. Dazu wären sie mir viel zu..."verklemmt".

Man kann sie nicht richtig beschreiben, aber irgendwie sind sie "anders".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein ziemlich großes Problem in der Gesellschaft, da es kein bestimmtes Schema gibt, welche Menschen hochbegabt sind. Bei manchen Menschen kann man das an bestimmten Verhaltensweisen erkennen, aber viele Hochbegabte werden nicht als solche erkannt, da sie scheinbar ganz normale Menschen sind, die sich sehr gut an ihre Umwelt anpassen können. Bei erkannten Hochbegabten, haben viele von denen ein Problem sich sozial anzupassen, weil sie geistig den Altersgenossen überlegen sind und werden aufgrund ihrer anderen Denkweisen und ihrer schnelleren Auffassungsgabe von den Altersgenossen ausgegrenzt. Und wenn das Eltern und Lehrern nicht auffällt, dann können sich solche unerkannten "Genies" zu schwierigen Zeitgenossen entwickeln. Sie werden Aggressiv, mutieren zu Schulversagern, weil sie geistig unterfordert sind und diese Unterforderung wird mit Überforderung verwechselt, sie machen absichtlich Fehler (ganz besonders Mädchen) um "normal" zu erscheinen. Es besteht sogar Selbstmordgefahr, weil besonders hochbegabte Menschen für psychische Krankheiten anfällig sind und dann verfallen sie in Depressionen und bringen sich am Ende um. (Aber natürlich ist das nur bei sehr wenigen der Fall.) Es kommt auch häufig vor, dass sich die als hochbegabt eingestuften Menschen überlegen gegenüber ihren Mitmenschen fühlen und sich zu ziemlich arroganten Menschen entwickeln. Ich habs selbst erlebt, weil 3 Personen aus meiner ehemaligen Klasse als hochbegabt eingestuft wurden.

Bearbeitet von DaWin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ihr Intelligenzquotient beträgt 122.

Willkommen im Club :-O Ich hab mal einen beim Schulpsychologen machen lassen und da hatte ich insgesamt 122 und im sprachlichen Bereich 125. Und bei Mathe 100. ;-) (Aber wenn das Durchschnitt ist, wieso hatte ich dann in Mathe ne 5? Faulheit? *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Intelligenzquotient beträgt 138

Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.

Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch auf das darunter liegende mathematische Skelett. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.

Toll :auslach:

Analytisch ok, aber mit Mathematiker kann man mich jagen. Naja war ganz nett sowas mal gemacht zu haben.

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...