Zum Inhalt springen

IQ-Testerei


Tomtom

Empfohlene Beiträge

1 nur 120 IQ
Das zeigt doch schon, wie dämlich dieser Test ist. Der Durchschnittsbürger hat einen IQ von 100. Weniger als 10% der Bevölkerung haben einen IQ von 120 und mehr, 2% haben einen IQ von 130 und mehr (und 'dürfen' in den MENSA Club). Diese Tests sind doch nur so ausgerichtet, dass ich sich jeder Teilnehmer anschliessend gut fühlt.

Ich gebe nichts auf diese Tests, von denen ich schon etliche gelöst habe und bei denen ich stets irgendwo zwischen äusserst genial und debil eingestuft wurde.

Brak, der es mit seinen 159 Punkten in erwähntem Test unglaublich weit hätte bringen müssen 8-)

- Editiert von Brak am 15.10.2003, 11:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Gast *calina_elen*

Also ich hab erst einmal nen IQ Test gemacht, der hat mir was von 120 erzählt, allerdings war dieses nette Ding auf Englisch und ich hab die Hälfte nicht verstanden, da ich ja noch zur Schule gehe und mein Englisch nicht gerade perfekt ist :kratz:

Ne Freundin von mir ist so eine Hochbegabte, die wurde neulich getestet, ebenfalls beim Arzt, und wird bei 140 eingestuft, die haben gemeint sie soll auf ne Hochbegabtenschule gehen, aber ich lass sie net einfach weg, außerdem hat sie auch keine große Lust dazu 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch mal so nen komischen Test machen dürfen, und wurde bei (glaub es waren)128 eingestuft... Wieso hab ich dann ver***** noch mal soo schlechte Noten??? :-/8-)

Bei dem von Meriadoc auf Seite 1 geposteten Test hätte ich 147!!! Etwas sehr unrealistisch... :kratz::kratz:

- Editiert von Tári Narmolanya am 22.11.2003, 12:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie stimmt bei diesem Test von Meriadoc nicht. Ich selbst unterlasse es so einen Test zu machen. Ich glaube die wirklich seriösen IQ-Test im Internet kosten einiges, sind aber immer noch ausschiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen Test aus einem Buch gemacht, da kam dann 147,5 raus..., naja, mein doofer bester Freund hatte 155... UND DAS KANN GAR NICHT STIMMEN *schluchz*

>>Klugheit ist die einzige gerecht verteilte Gabe auf der Welt - jeder denkt, er hätte genug davon:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Beim Arzt? Das geht?

Man kann einen professionellen IQ Test beim Kinder- und Jugendpsychiater machen.

Nur das Ergebnis eines solchen IQ Tests ist genau, weil die meisten IQ Tests im Internet nur einen bestimmten Intelligenzbereich testen deswegen kommen so viele verschiedene Ergebnisse raus. Bei einem professionellem IQ Test werden alle Intelligenzbereiche abgedeckt und so kann man Stärken und Schwächen erkennen. Und ein professioneller IQ Test dauert 2- 3 Stunden, was bei Internet IQ Tests sicherlich nicht der Fall ist.

Also immer beim Psychiater testen, denn das bezahlt die Krankenkasse (zumindest bei mir ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wo kommt denn dieser Thread her? Noch nie gesehen :-O

Wer braucht schon IQ-Test. Weiß doch eh jeder, dass er der Schlauste is ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde diesen Test doch seeeehr professionell. Endlich hat jemand erkannt, dass ich ein unbekanntes Genie bin *rofl*

156 Punkte, jetzt flitze ich mal durch mein Örtchen *loool*

Nein, jetzt mal ernsthaft, mich würde es aber schon interessieren, was bei einem echten IQ-Test rauskommen würde. Natürlich geheim (will ja nicht, dass mein Direktor ein schlechtes Bild von mir bekommt) :-O :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Test hatte ich 169 Punkte ;-) .

Aber mein echter IQ ist 129 (beim Psychologen getestet). Also scheint dieser Test nich so die Aussagekraft

eines echten IQ Tests zu haben.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde insgesamt dreimal getestet, alle von drei verschiedenen Psychologen. Kein einziger hat den richtigen Wert aus mir herausbekommen ;-)

Wobei das eher damit zusammenhing, dass ich mich diesen Psychologen im Zwist lag. Außerdem ging es mir psychisch sehr schlecht. Dann kommt ein enormer Schulwissensverlust hinzu. Noch etwas mehr, aber ich finde, fürs Forum reicht das.

An ein Ergebnis von 53 glaube ich nämlich eher weniger ;-) Die anderen Ergebnisse habe ich schon gar nicht erfahren. Ging euch vielleicht genauso, man kommt da nicht so leicht ran, Schweigepflichtsgebunden - was vollkommener Schwachsinn ist. Nuja, und als ich mich erdreistete, meine für diese Psychologen unpassende Meinung zu äußern, hatte ich den Kampf um diese Ergebnisse schon verloren...

Ganz allgemein: IQ-Tests sind eine gefährliche Sache. In einer Weise haben die Herren Ärzte Recht damit, die Ergebnisse für sich zu behalten. Sag' dem Esel dass er ein Esel ist, und er wird sich mit dem Denken nicht weiter anstrengen. Ist doch einfacher so.

Diese Ergebnisse sind gefährlich für Ärzte und Psychologen. Ein rein schulwissenschaftlich strohdoofer Kerl (weil womöglich Schule abgebrochen) kann auf der Straße ein gewitzter Typ sein, denn er weiß genau, was er zu tun hat, wenn jemand dies oder jenes sagt.

Er kann Anderer Stimmungen viel schneller erfassen als ein Dr.dr.dr.med.Dingsbums, der viel für die Medizin gelernt hat und seine Zeit nicht auf der >Straße verbrachte.

Okay, stell' einen Gangster vor einen OP-Tisch: Es wird ein Desaster geben.

Stell' aber einen Arzt auf die Straße, in die Ghettos: Er wird schwerlich überleben.

Wie immer gehe ich hier vom Allgemeinen aus; kommt mir nicht auf die Idee, irgendwelche wiederlegende Beispiele vozubringen. Ich weiß, daß meine Aussagen sehr pauschalisiert sind und ich weiß, dass es Ausnahmen gibt, vielleicht auch viele.

Jeder ist, hat und braucht sein Element, in dem er schlau, clever, gewitzt aufblühen kann.

Punkto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest dir das damit selbst ein bissl schön, damit du dich besser fühlst, weil du mit dieser rebellischen Fassade deine eigene Unwissenheit und Debilität überspielst.

Warum sollte ein Arzt das Ergebnis verschweigen wenn es dein Eigenes ist?

Schweigepflicht bedeutet, dass er es außenstehenden Personen nicht erzählen darf, was du für ein Ergebnis hast. Wenn du dein eigenes Ergebnis erfahren willst, ist der Psychologe dazu verpflichtet es dir zu sagen.

Und außerdem testet ein IQ Test die geistige Entwicklung und nicht das Schulwissen. Hätten die mein Schulwissen getestet, hätte ich auch schlecht abgeschnitten, denn ich bin ein relativ schlechter Schüler (Ich wär fast Sitzen geblieben)

Und warum hast du bei deiner schlechten psychischen Verfassung überhaupt einen IQ Test gemacht? Jeder ordentliche Psychologe weiß, dass man bei schlechter psychischer Verfassung keinen Test machen sollte.

Bearbeitet von DaWin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem testet ein IQ Test die geistige Entwicklung und nicht das Schulwissen.

IQ-Test können nie im Leben abdecken, was du alles kannst, deshalb find ich sie generell total Müll. Es gibt...ich weiß nicht mehr genau...ich glaub 5 verschiedene Intelligenzarten (vermutlich sinds ne Menge mehr), wie den emotionalen IQ, den musischen IQ etc. Deshalb find ich das Schwachsinn zu sagen: "mein IQ ist so und so hoch", denn vielleicht ist man dafür menschlich ein totaler Trampel, hat keinen Sinn für Schönes oder was auch immer. Ich hab sowas noch nie gemacht, mir isses vollkommen wurscht, was da rauskommen würde, denn es ist nicht mehr als ne Zahl die aussagt, wie ich mich bei Fragen, die sich ein anderer Mensch ausgedacht hat, abgeschnitten hab. Und das soll mich wiederspiegel? :P:

Entschuldigung, aber so Leute, die ach so viel auf ihren IQ geben, habens normal einfach nicht so drauf (so definiere ich jetzt mal meinen Begriff von IQ ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Hab neulich auch mal zum Spaß nen IQ Test gemacht.

Vielmehr als mit der Zahl. konnt ich was mit der Kurzauswertung anfangen.

Die lautete nämlich so:

Sie haben das außergewöhnliche Talent, mit mathematischen und kommunikativen Fähigkeiten gleichermaßen zu glänzen. Gepaart mit Ihrer Fähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen, macht Sie das zu einem findigen Untersuchungsrichter. Ihre Stärke liegt in der einfachen Methode, mit der Sie die Welt verstehen. Sie orientieren sich nach dem Grundsatz, der lautet: "Vom Leben lernen!" Diese Weisheit schützt Sie vor kopflastigen Schnellschüssen und erlaubt es Ihnen, kreativ an neue Lebensaufgaben heranzutreten, anstatt wie die anderen ausgetretene Pfade einzuschlagen.

Das trifft nämlich auf mich zu. ;-)

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest dir das damit selbst ein bissl schön, damit du dich besser fühlst, weil du mit dieser rebellischen Fassade deine eigene Unwissenheit und Debilität überspielst.

Oho, da kennt mich wer! Mein Lieber, über Unwissenheit sprichst du in meinem Falle am Besten nur in dem Zusammenhang: Über mich hast du nicht die geringste Ahnung.

Warum sollte ein Arzt das Ergebnis verschweigen wenn es dein Eigenes ist?

Frage die Ärzte, die mich testeten? :-)

Wie gesagt, habe auch ich da eine kleine Lücke gefunden, die sich mit einer "Schweigepflicht" nicht decken ließ; was hab' ich gemacht? Genau wie erzählt, ich habe sie den Psychologen offengelegt und wollte wissen, was es denn damit auf sich hat (zugegeben, ich hätte weniger widerborstig sein können :-/ ).

Antwort? Ein kaum zu ertragendes Drumherumgerede.

Schweigepflicht bedeutet, dass er es außenstehenden Personen nicht erzählen darf, was du für ein Ergebnis hast.

Das ist mir sehr wohl klar, DaWin.

Wenn du dein eigenes Ergebnis erfahren willst, ist der Psychologe dazu verpflichtet es dir zu sagen.

Darauf habe ich es doch angelegt! :ka:

Und außerdem testet ein IQ Test die geistige Entwicklung und nicht das Schulwissen. Hätten die mein Schulwissen getestet, hätte ich auch schlecht abgeschnitten, denn ich bin ein relativ schlechter Schüler (Ich wär fast Sitzen geblieben)

Himmel, Arsch und Zwirn, das IST doch gerade das Malheur! Es GIBT Tests, die zu großen Teilen das Schulwissen testen, und mir völlig unverständlichen Gründen hat diese eine Psychologin mir einen solchen Test vor die Nase gesetzt. Wenn du mir nicht glaubst und wir uns auf ein solches Niveau herunterlassen müssen: Ich habe Beweise.

Und warum hast du bei deiner schlechten psychischen Verfassung überhaupt einen IQ Test gemacht? Jeder ordentliche Psychologe weiß, dass man bei schlechter psychischer Verfassung keinen Test machen sollte.

Tja. Wenn ersichtlich wäre, daß du mir etwas, auf das ich allergisch reagiere, unterschieben willst (und diesen Text könnte man absolut so interpretieren) - dann wäre ich jetzt wohl sauer.

Wenn mich das Vorhergehende so agressiv gestimmt hat, daß ich überall Dornen sehe:

DaWin? Ich bin 15, und als ich diese Tests bekommen habe, war ich 13 und 14, beim Letzten Anfang 15. Wirst mir bestimmt irgendwie zustimmen, daß Psychologen zunächst großen Eindruck schinden; zumindest war es bei mir so. Viel gelernt, haben 'nen Doktor vorm Namen - hachnein, der Letzte war ja nichmal Doktor.

Mit dreizehn werde ich nicht auf die Idee kommen, mich gegen einen gelernten geprüften Doktor aufzulehnen: Er wird doch schon wissen, was er da tut.

Woher soll ich wissen, warum sie das getan haben? Woher?

Mein Gott, bin ich an Luschen geraten. :-(

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich finde, fürs Forum reicht das.

das ja mal klar! :cool:

An ein Ergebnis von 53 glaube ich nämlich eher weniger

wie soviel?! :-0 streber!

Mein Gott, bin ich an Luschen geraten. :-(

:-O

Ja wer denn jetzt... es ist wie mit allen berufen. es gibt schlechte und gute handwerker. bei psychologen ist das nicht anders. ich denke aber doch das ein iq test gewisse auskünfte geben kann. ganz klar ist ein iq wert keine absolute masszahl wie die richterskala für erdbeben. klar ist das im vergleich diese iq-werte durchaus was aussagen. wenn 100 getestete personen 120-160 punkte machen und einer 80 dann kommt er entweder aus dem urwald (was sich ja feststellen liesse) oder es fehlt tatsächlich was. was nicht heisst dass das für immer weg ist. es gab ja da so einen verurteilten in den usa der im knast zuviel gelesen hatte und plötzlich nicht mehr geistig unzurechnungsfähig war. man ist so gesehen nicht verlohren.

das die die werte nicht rausrücken wollen würde ich als indiz werten das der test für nix war und sie's eigentlich hätten wissen müssen. bissi blamiert werden sie sich haben :rolleyes:

iq tests sind aber keine show-veranstaltung. meine schwester hat im psycho studium so einen test mit zwei kinders gemacht und das ist keine simple sache. man muss das vorher trainieren, man darf keine reaktion zeigen ob richtig oder falsch. da steeckt doch viel know-how drin.

ganz klar, der dschungelkrieger wird mozart nicht zuordnen können. der mitteleuropäer wird nicht wissen welche beeren er gefälligst nicht zu essen hat. wenn psychologen diese rahmenbedingungen ausser acht lassen sind die ergebnisse halt weniger bis nichts wert.

ich denke der iq test ist mehr eines der werkzeuge. so wie hammer säge und spachtel dem hausbau dienen werden psychos ja noch andere mittel benutzen ein kompletteres bild von einer person zu zeichnen.

ganz klar ist aber schon: wenn der geteste beim test nicht mitspielt und der psychologe das nicht mitbekommt dann ist das erstens für nix und zweitens bissiiii peinlich :anonym:

aber ein ergebnis von 53 sollte einem zu denken geben :-O

auch wenn es nicht am hirn lag, dann an was anderem. und ein problem ist ein problem. jeder arzt wird über die symptome die ursache suchen. und ärzte stellen ja teilweise peinliche fragen.... heieieiiiiii

nuja. der weg ist das ziel oder so :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Intelligenzquotient beträgt 133

Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen.

Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen.

Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen.

Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand.

Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision.

Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

LOL ich hatte in Mathe immer ne 5 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.

Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch auf das darunter liegende mathematische Skelett. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.

In Mathe hab ich seit 3 Jahren knapp eine "Genügend" (CH: 4) :ugly:

Ich finde, dass solche Tests nichts aussagen. Der Test muss schon von einem Psychologen, der das richtig beherrscht, wie wm erwähnt hat, durchgeführt werden. Außerdem sollten alle Bereiche abgedeckt werden, was meiner Meinung nach fast nicht zu schaffen ist. Bei dem Test ging es ja hauptsächlich um Mathematik und Logisches denken, was ja nicht jedermanns Sache ist.

Bearbeitet von Lothion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa ich auch :grummel:

Da quäle ich mich durch, schalte sogar mein Hirn ein und dann war alles umsonst. :mecker::-O

Ich will gar nich wissen wieso die Bewertung fehlgeschlagen ist. :anonym: :anonym:

Bearbeitet von Míriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Test da von DaWin habe ich vor einiger Zeit auch mal gemacht: Ganz schön knifflig! Ehrlich gesagt habe ich dafür auch etwas länger gebraucht. :-O Jedenfalls hat er mir gezeigt, worin ich schlecht bin: Im räumlichen Denken. Nagut, dass wusste ich schon dank des Geometrie Unterrichts damals in Mathe.

Aber das Ergebnis war toll: "Sie sind die geborene Philologin"...Das zeigt, dass ich offensichtlich das richtige studiere, höhööööö. :-O

Hm, meine Punktzahl weiß ich nicht mehr genau, entweder 126 oder 128. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...