Zum Inhalt springen

IQ-Testerei


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal diesen im tv gemacht, mit günter jauch war der glaub ich... Naja, war im Sprachlichen saugut (höchstens 5 fehler) aber ansonten, vor allem in mathe voll abgesackt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe letztes Jahr einen in der Uni gemacht... So richtig über 5 Stunden.

In allen Bereichen bin ihc überdurchschnittlich, bis auf räumliche Vorstellung - aber das war mir vorher klar :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut diesem Test ist mein IQ 144. In der Schule haben wir auch mal so einen Test gemacht da war mein IQ 138. Also entweder bin ich intelligenter geworden oder die Berechnungen weichen sehr stark voneinander ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem Test von Seite 1 hab ich einen IQ von 138.

Ich scheine auch schlauer geworden zu sein, denn beim RTL-Test hatte ich weniger...

Trotz all der Zahlen... ich finde, dass man Intelligenz nicht an solchen Tests messen sollte. Immerhin ist Allgemeinbildung auch ein Teil von Intelligenz und das halte ich auch für wichtig und sollte bei Ermittlung vom IQ nicht unberücksichtigt bleiben!

- Editiert von Anga am 25.09.2003, 15:41 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... :kratz:

Als ich mich einmal Beworben habe- musste ich so einen Test machen. Aber sonst. Glaube weniger, dass man in einem Vorstellungsgespräch gefragt wird; "Na, wie hoch ist denn Ihr IQ?" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, wenn man allgemein gebildet ist, hat man mehr davon, als wie aus der Pistole geschossen seinen IQ zu kennen!

Vielleicht legen einige Firmen ja Wert auf den IQ, aber davon machen sie doch nicht die Vergabe der Stelle abhängig oder?! :kratz:

- Editiert von Anga am 25.09.2003, 16:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch net unbedingt einen mit nem IQ von 95 einstellen, wenn ich einen mit nem IQ von 140 nehmen könnte.

Aber vom IQ wird die Vergabe glaube ich net abhängig sein... :kratz: es kommt ja noch ein bisschen auf den Charakter und Teamgeist an (denke ich immerhin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch nicht, dass der IQ das wichtigste ist! ;-) Hab auch mal den von RTL mitgemacht und nicht so toll abgeschnitten. War mir aber im Vorhinein klar, da ich bei diesen Mathe/Logiksachen eher abloose *g*

Viel interessanter finde ich den EQ! Auch für Jobs ist das sicher interessanter als der IQ, da man was über die Persönlichkeit des Bewerbers erfährt.

Falls mal wer den Test machen will, hier hab ich einen gefunden:

http://www.alpenland.com/cgi-local/eq2.pl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, netter test...*g*

Hier mal ein paar auszüge von meinem ergebniss:

Herr Steffen Vogler ist ein ausgesprochen ausgeglichener Mensch. Er zeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbstbeherrschung, Ruhe und Gelassenheit aus.

joa, mag sein... :-O

Solange niemand Herr Steffen Vogler absichtlich reizt, gehört er zu den friedlichen Artgenossen, die keiner Fliege etwas zu leide tun würden. Er käme gar nicht auf den Gedanken, von selbst in die Luft zu gehen

ich denke mal dass das auch richtig ist ;-)

Er stellt für die Mitmenschen deshalb eine wandelnde Quelle der Lebensfreude dar

rofl ^^ das hät ich nu irgendwie nicht gedacht...

Teilnahmslos oder gar gleichgültig reagiert er nur dann, wenn eine Sache sich nicht lohnt

faul? :-O

Dabei haben sich zwei sehr positive Eigenschaften bei Herr Steffen Vogler verfestigt. Nämlich einmal eine gehörige Portion Selbstvertrauen und dazu noch eine Prise allerfeinster Humor

jaja, ich bin lustig :-O

Dabei wundert er sich mitunter selbst darüber, wie schlagfertig er manchmal in einer Unterhaltung sein kann

:)

hm, das sind wohl so die wichtigsten *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* ist ja lustig....Elles, ich hab was ähnliches gehabt. Hab mein Ergebnis aber ausversehen geschlossen und futsch wars :-/ Muss wohl nochmal machen.

@Meriadoc:

EQ= Emotionaler Quotient oder Emotionale Intelligenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ruhigen, erholsamen und entspannenden Zeitabschnitten gerät sie immer wieder in Streßsituationen, in denen sie dann mit großer Nervosität reagiert.

Stimmt!

...ein friedfertiger Mensch.

Es gibt also nichts zu befürchten! :-O

Sie sollte daher ab sofort Depressionen, Mißmut und Melancholie aus dem weiteren Leben konsequent verbannen.

Ich häng doch so daran! :L

Abschließend ist nur zu sagen:

Sympathische Menschen mag man eben.

Klasse Test!

Aber Elbe hat schon Recht... darauf werden Firmenchefs doch wohl eher achten als auf die enorme Höhe des IQ's. Hoffe ich zumindest!

Immerhin will man auch niemanden einstellen, der zur körperliche Agressivität neigt, oder?!

- Editiert von Anga am 25.09.2003, 17:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Für mich zeichnet sich Intelligenz nicht nur durch reines Wissen aus, sondern dieses Wissen auch untereinander verbinden zu können.

Das ist, stellenweise, gar nicht so einfach. Vor allem, wenn's was komplett Neues ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nich, der Test is ein wenig komisch *gg* Ich weiss dass ich eigentlich meisstens gut gelaunt bin. Wenn nich bin ich halt richtig mies drauf, aber das is ziemlich selten...und jetzt sagt dieses Teil

Und sie hat nun wirklich viel zu oft schlechte Laune. Dabei ist das höchst überflüssig.

ts...

Andererseits kann sie sich für interessante Dinge dann begeistern, wenn sie der Ansicht ist, daß sich das auch wirklich lohnt. Und dann kann sie nichts und niemand mehr aufhalten.

das hat dafür was wahres *g*

Bei Frau *** herrschen weder männlichen noch weibliche Verhaltensmuster deutlich vor. Keine dieser Strömungen ist dominant, sondern beide halten sich grundsätzlich die Waage.

Kommt das weil ich angekreuzt hab dass ich Fußballfan bin ;-)

Und zu dem was moka geschrieben hat: Das hat auch ein Lehrer von mir mal gesagt und danach hab ich erst festgestellt wie arg gewisse Sachen doch verbunden sind, von denen man es nie geglaubt hätte. Ein konkretes Beispiel fällt mir grade aber leider nicht ein...

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du schande :O

Also ich ... :kratz:

Dieser Test trifft bei mir zumindest sehr sehr genau !

Dieses ergebnis hatte ich nicht erwartet aber so bin ich !

Faszinierend !

Wem mein ergebnis interssiert dem kann ich es ja senden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin angeblich ein bischen hektisch :-O

Ich komm mir so enspannt vor.

Und er betrachtet das Leben nun wirklich von der positiven Seite. Auch wenn es hin und wieder Momente gibt, denen man nur schwerlich etwas Angenehmes abgewinnen kann, bleibt er dieser positiven Grundeinstellung treu.

Aber bin nicht aggresiv und auch net depressiv. *freu*

Teilnahmslos oder gar gleichgültig reagiert er nur dann, wenn eine Sache sich nicht lohnt. Er unternimmt dann auch keine überflüssigen Anstrengungen, sich trotzdem dafür zu begeistern. Andererseits kann er sich für interessante Dinge dann begeistern, wenn er der Ansicht ist, daß sich das auch wirklich lohnt. Und dann kann nichts und niemand mehr Herr Kevin Köhler aufhalten.

Das hört sich doch auch ganz gut an ;-):-O

Naja is zwar ganz nett der Test aber nicht ganz richtig.

Der ist zu nett der Test. :-O Bist auf hektik alles total positiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stimmt auch fast alles:

Solange niemand Frau Christina Renner absichtlich reizt, gehört sie zu den friedlichen Artgenossen, die keiner Fliege was zu leide tun würden. Sie käme gar nicht auf den Gedanken, von selbst in die Luft zu gehen.

:-O stimmt genau!

Sie stellt für die Mitmenschen deshalb eine wandelnde Quelle der Lebensfreude dar.

Also als Quelle der Lebensfreude hab ich mich bis jetzt noch nicht gesehen... aber Komplimente sind immer gut :-O

Teilnahmslos oder gar gleichgültig reagiert sie nur dann, wenn eine Sache sich nicht lohnt. Sie unternimmt dann auch keine überflüssigen Anstrengungen, sich trotzdem dafür zu begeistern.

Nämlich einmal eine gehörige Portion Selbstvertrauen und dazu noch eine Prise allerfeinster Humor.

Wie wahr... :anonym:

Auch würde sich Frau Christina Renner selbst nicht gerade als "unternehmungslustig" bezeichnen.

*???* Also wirklich!

Den größten Spaß bereiten Frau Christina Renner die kleinen Dinge des Lebens. Sie hat einen speziellen Blick für Details.

klingt nach "Die wunderbare Welt der Amélie", is aber was wahres dran ;-)

Bei Frau Christina Renner herrschen weder männlich noch weibliche Verhaltensmuster deutlich vor.

:-O

Naja, alles stimmt net, was da so stand, aber zum größten Teil... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm was dabei alles so rauskommt!?!? Stimmt eigentlich ziemlich genau

Sie käme gar nicht auf den Gedanken,

von selbst in die Luft zu gehen. Denn dazu hat sie das eigene Verhalten viel zu

gut unter Kontrolle. Sie weiß, daß sie zur Durchsetzung eigener Rechte und

Standpunkte keinerlei körperlicher Gewalt bedarf.

-> stimmt, aber nicht immer :-O:-O:-O

Und dadurch erlangt sie

jene Sicherheit und Lebensfreude, die von allen Bekannten und Freunden so

besonders an Frau Dingsbums geschätzt wird. Denn ein Plausch mit einem

freundlichen und zufriedenen Menschen ist jederzeit herzlich willkommen.

-> Jo, dass kann man wohl sagen

Diese beherrscht Frau Dingsbums schon fast bis zur Perfektion. Sie verhält sich nämlich goldrichtig. Denn sie weiß genau, daß niemand es besonders schätzt, von jemand anderem mit bloßer Gleichgültigkeit behandelt zu werden.

-> Nun ja, so ist dass nun auch wieder net...ich halt doch dass nicht aus, jmd. zuzuhören, der nur ... :mecker::) redet.

Das kann einerseits daher rühren, daß sie in Ihrer Kindheit

besonders stark von solchen femininen Verhaltensweisen geprägt wurde. Etwa wenn

sie eine sehr dominante Mutter hatte. Diese Kindheitserlebnisse treten dann im

jetzigen alltäglichen Verhalten wieder hervor. Sie bestimmen unterbewußt das

Handeln von Frau Dingsbums.

-> Also dass ist mir jetzt ein Rätsel... :kratz:

Eigentlich ein interessanter Test... die meisten "Lösungen" stimmen sogar!

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Celebrian

Bis auf das zweite und dritte Zitat tauchen alle die Verhaltensmuster auch auf mich zu.

Hatte genau das gleiche in der Auswertung! :-D

@Ana

Kommt das weil ich angekreuzt hab dass ich Fußballfan bin

Hab ich nicht angekreuzt und trotzdem ist nichts dominant bei mir...! ;-)

- Editiert von Anga am 27.09.2003, 19:06 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...