Zum Inhalt springen

Was denkt ihr über den Abstand der Teile?


Gast Katha

Empfohlene Beiträge

Das MÜSSEN Rücblicke sein, wie soll das sonst funktionieren?!

Ich schätze, mal das das Rückblicke sind wie Boromir den Anduin bis nach Minas Tirith treibt und solche Szenen vielleicht in das Gespräch zwischen Gandalf und Pippin mit Denethor eingefügt werden.

Wär ja so ein Vorschlag, aber das ist nur eine vage Vermutung meinerseits und deshalb nicht relevant. :-/

Vielleicht kann Umarth mehr davon sagen ...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mikkaela Lafornet

Danke Umarth für die Aufklärung. Dachte die Dreharbeiten wären bereits abgeschlossen. Schade das Boromir nicht noch mal auftaucht, ich fand es schade, dass er gestorben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Muh!

*Thread aus den Tiefen hervorkram*

Sodele, bald ist es soweit. Das Warten hat ein Ende. Deshalb würde ich gerne diese Frage wieder beleben. Jetzt, da wir zurück sehen können:

War der Abstand der Teile so in Ordnung?

Hätte der Abstand weiter auseinander liegen können? Oder (wie z.B. Matrix 2 & 3) es nur in einem Abstand von einem 1/2 Jahr sein sollen. Oder vielleicht doch einen noch größeren Abstand?

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Abstand ist gut und schlecht: Gut in dem Sinne, dass die Vorfreude fast unerträglich groß ist und man nicht übersättigt wird. Schlecht isr es, dass einem die Wartezeit soo ewig vorkommt :-( , womit ich mir nun indirekt selbst widersprochen habe,ja ja.. :kratz: !?

Immerhin ist es gut, dass der Abstand keine 3 Jahre beträgt wie zum Beispiel bei den Star Wars-Episoden!

Aber wie gesagt, das Warten hat ein Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir aus hätte der Abstand ruhig kürzer sein können, auch wenn ich zugeben muss, dass bei nem Abstand von nem Jahr die Vorfreude größer is.

Aber die brauchen ja auch die Zeit zwischen den Filmen, um die DVD und dann die SEE zu verkaufen. Unzufrieden bin ich mit dem Abstand nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal zitieren:

"Ich will die Premiere - aber ich will den Film nicht sehen" :-P

Jaaa - weil, dann ist es vorbei.

Es schwankt so absolut zwischen "boah - wahnsinn will gucken" und "mist - dann ist es vorbei".

Der Abstand von einem Jahr finde ich dann wieder voll in Ordnung. Nicht zuu lang und nicht wirklich zu kurz. So im nachhinein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die brauchen einfach die Zeit die ganzen nachdrehs die ganzen effekte die haben es ja so kaum geschaft fertig zu werden ich denke so is es schon gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sehe das im Nachhinein eigentlich immernoch so, dass es wirklich gut gewählt ist.

Schon rein Stimmungsmäßig finde ich es viel toller aus dem Kino zu gehen, es ist dunkel, klat, vieleicht ein wenig Schnee, und dann noch ein wenig vor sich hinzuträumen, in den Mantel kuscheln als raus aus dem Kino und die Hitze schlägt einem entgegen, die Sonne blendet (wenn man nicht spät abends ins Kino geht) und weckt einen aus diesem Traum sofort auf.

Außerdem hat so jeder Film eine ganze Runde Awardvergaben und muss die ganzen Publikums Awards sich nicht mit sich selbst Teilen :-O

Nur was danach kommt...wenns vorbei ist...gut, noch ein Jahr auf die SEE warten und dann...wie war das...Die Welt ist im Wandel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Abstand finde ich auch super gewählt. Ein Jahr ist gut! Erstmal wegen den Nachdrehs und außerdem, hätte man ihn zu groß gemacht, haben vielleicht so machne den Zusammenhang wieder verloren! So ist es schön. Auch der Dezember gefällt mir...Weihnachten...Geburtstag..klasse! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Abstand is prinzipiell super. Im Sommer würden wohl wesentlich weniger Leute ins Kino gehen (also jetzt die "Nich-so-doll-Tolkien-Fans" ;-) zumindest( :O So welche gibt's auch...)) und so is die Vorfreude größer, wenn man erst ins Kino geht, dann die DVD und dann die SEE sieht,... aber andererseits wenn man sich die nicht kauft oder anderswo anschaut (weil man zum Beispiel keinen DVD-Player hat :kratz::-O :mecker :) , dann vergisst man in einem Jahr halt schon viel von dem, was im vorherigen Film passiert is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zerrissen..einerseits beneide ich gerade die Neuseeländer glühen, anderseits wünschte ich ich könnte die Zeit anhalten. Nein, ich will nicht, dass das alles vorbei ist. Wirklich nicht! Wenn ich könnte würde ich einen Efekt, ala "und täglich grüßt das Murmeltier" einführen. Leider(oder vielleicht ist es gut so? wer weiß...) bin ich dazu nicht in der Lage... Ich freue mich wahnsinnig auf die Premiere und trotzdem, kommen soll sie nicht. Dann ist es vorbei...man gewöhnt sich so daran auf etwas zu warten und diese Wartezeit ist wunderschön, natürlich etwas Nervenaufreibend teilweise...wie wird es gesamt? wird der nächste Teil wieder gut? wie wird er in Details? was für Scenen sind diesmal anders? wie, wo, was? wie setzt sich alles ins Bild? es gibt soviel über das man spekulieren kann...

Ich will die Premiere nicht und ich will sie doch...ich will den Film sehen und ich will ihn auf keinen Fall sehen...Etwa so wie mit dem Buch...ich liebte dieses Buch nach den ersten Sätzen, aber ich wollte es nicht zu Ende lesen...nein dann bin ich fertig...das will ich nicht...als Resultat saß ich drei Wochen da, habe das Buch angestarrt bis ich es nicht mehr ertragen habe und es mir mit "zitternden" Händen gepackt habe und die letzten Seiten die mir gefehlt haben gelesen habe...bzw. wie eine Abhängige verschlungen habe.

Natürlich sind die Filme anders...und doch ist es ähnlich! Ich bin nicht in der gleichen Stimmung, denn das Buch ist einfach etwas anderes als der Film...Das Buch ist DAS BUCH, bzw. die Mittelerde Bücher sind einfach die EINEN Bücher...und doch der Film ist auch etwas...er hat auch eine Art von Magie, nicht dieselbe doch auch eine Starke...

Die Abstände sind sehr gut...kürzer dürften sie nicht sein und länger? Nunja...ich weiß es nicht...es ist wie es ist...ich bin mehr als froh, dass es Wartezeiten gab...für mich war diese Wartzeit, nicht nur eine Zeit des Wartens, sondern auch des Verarbeitens etc.

Ich will nicht, dass das alles endet, doch ich denke es wird nie ganz enden :-) Es wird anders sein, doch solange es Leute gibt, die auch eine Vorliebe für Mittelerde entwickelt haben, wird es immer weitergehen. Und das positive ist, dass dann hoffentlich die ganzen Leute verschwinden, die: "Ich bin ja sooooo ein Herr der Ringe Fan!" und besonders Elijah Wood ist ja sooo süüüüüß! *

*warg*

Ja, zusammengefasst...ich sehr froh über die Wartezeiten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr froh über die Wartezeiten, wie Anas schon erzählt hat sind die Filme im kalten Winter besonders schön und machen sie nicht gar so deprimierend ;).

Und dass man dazwischen ein ganzes Jahr zum Warten hatte fand ich total toll... Das ist so richtig ein Ritual geworden mit dem HdR, der dann wichtiger ist als Weihnachten ;).

Und ich glaube mir geht es wie Elijah Wood, der erzählt hat, er würde nächstes Jahr wahrscheinlich in NZ mit seinen Koffern am Flughafen stehn um die Zeit und warten, dass ihn jemand zur Premiere abholt ;-) .

Ich finde es schade, dass es dann in dieser Weise vorbei ist, aber ich glaube, die wahren Freundschaften werden bestehen bleiben. Ausserdem... so wunderschön sie auch sind, es ist ja noch mehr an Tolkien als die Filmtriologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von PippinTuk

Ich finde es schade, dass es dann in dieser Weise vorbei ist, aber ich glaube, die wahren Freundschaften werden bestehen bleiben.

Was meinst du damit? Kannst du mir das bitte mal erklären? :-O :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Maximo

Original von PippinTuk

Ich finde es schade, dass es dann in dieser Weise vorbei ist, aber ich glaube, die wahren Freundschaften werden bestehen bleiben.

Was meinst du damit? Kannst du mir das bitte mal erklären? :-O:anonym:

;)

Ich meinte damit eigentlich, dass die Zeit des Aufs-Film-warten und der Premieren und so vorbei sein werden, aber die Freundschaften, die sich in der Zeit gebildet haben (so ging es mir jedenfalls) werden auch noch danach bestehen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso.

Danke, jetzt hab ich es verstanden. :-O

Und ich muss dir rechtgeben.

Zu HdR an Weihnachten: das ist super, denn dann kann man sich schöne HdR-Gimicks zu Weihnachten wünschen! :-D 2 schöne Dinge auf einmal. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...