Zum Inhalt springen

Was denkt ihr über den Abstand der Teile?


Gast Katha

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin neu hier und wollte erst mal loswerden, dass ich es hier sehr "gemütlich" finde. Keine hysterischen "Mega"-fans, die rumkreischen:

"Oh Elijahn, heirate mich!". Hier kann man sich vernünftig unterhalten!

Nun meine Frage:

Was haltet ihr von dem relativ großen zeitlichen Abstand zwischen den einzelnen Film-teilen?

Jeweils ein Jahr, ich finde das etwas zu lange. Ich meine, vorfreude ist die schönste Freude, aber ein Jahr? Ich fände es gut, wenn jetzt ende September, anfang Oktober der nächste Teil käme. Und darauf das Jahr im Sommer der letzte. Ich weiß nicht, ob das Wetter, oder das flair der Jahreszeit Winter etwas damit zu tun hat, aber ich weiß, dass im Winter mehr Leute ins Kino gehen.

Deshalb?

Was meint ihr??

Gruß, katha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite finde ich es auch schade, das so viel Abstand zwischen den Teilen ist, auf der anderen Seite stört es mich aber nicht. Zwei Jahre Vorfreude mit einigen Happen zwischendurch, die die Stimmung noch anheizen. Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Trailer zu sehen! :-O

sinsiree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, soo schlimm ist das ja nicht, wie sagt man: Vorfreude ist die schönste Freude! Aber auf der anderen Seite würde ich sie auch gerne früher sehen, die anderen teile meine ich.

Aber es ist ja auch geschickt gemacht das sie grad an weinachten rauskommen, da schicken die eltern oder sonstigen verwandten einen doch lieber ins Kino als sonst (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

ich finde man hat etwas, worauf man sich das ganze Jahr freuen kann!!! Andererseits kann ich es jetzt schon nicht mehr erwarten...

Doch im September kommt gottseidank die DVD raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Ein Werk was Geschichte schrieb brauchst seine Zeit.

Die Fanartikel müssen ja auch erst produziert werden und die schauen was sie noch alles auf den Markt bringen können.

So wie es ausschaut wird es noch viel mehr geben.

Habe auf die eine Verfilmung schon seit den 80er Jahren gewartet und da schaff ich die letzten 2 Jahre auch noch.

Sie hätten den ersten machen können , den raus bringen und dann wenn der Erfolg da ist den 2 ten Teil verfilmen, da müssten wir noch länger warten.

Und geschweige der 3 te Teil.

So habens alle fertig und müssen ihn rausbringen.

Man erinnere sich an Star Wars

1. Teil : 1977

2. Teil : 1980

3. Teil : 1983

So das sind 6 Jahre und dann wird über 2 Jahre gelästert.

Noch was : Was ist mit den Fans die den Zeichentrickfilm HdR im Kino sahen 1978 , die warten bereits seit 24 Jahren auf die Fortsetzung und die wirds warscheinlich nie geben.

Und da wird über 2 Jehre diskutiert.

Seht es doch positiv das es nicht länger dauert.

Und wäre der Erfolg mit Besuchern da, wenn alle 3 Filme gleichzeitig rauskämen.

So wird es es Kultereignis das 2 Jahre lang andauerde. Da kann man im nachhinein was erzählen oder.

Die Weltanschaung ist wie ein Drachenei, 100terte verschiedene Gesichtspunkte, und viele sehen nur die 1. und nicht die 100.

Wobei noch zu erfragen ist, was ist besser 1 oder 100.

Oh Käpt´n, mein Käpt´n

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balthor: Nicht böse sein, aber Dein Vergleich mit Star Wars hinkt.

Bei Star Wars wurden die Teile einzeln gedreht. Will sagen, ein Film wurde gedreht, kam ins Kino, dann wartete man ab, wie der Film beim Publikum ankam und anschließend drehte man den nächsten Teil.

Bei der HdR-Verfilmung weiß man ganz genau dass alle drei Teile bereits fertig sind. Die komplette Triologie ist fertig und trotzdem muß man insgesamt zwei Jahre warten bis man alle drei Teile gesehen hat.

Das ist das harte an der Situation! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arwen die Elbin

hi

also ich finde es doof das es jetzt ein jahr dauert!!!!!!!! ;-(

Aber ich freu mich schon so auf den zweiten teil!! :-O8-)

Unterstrichen

Ein Ring sie zu knechten

sie alle zu finden

ins dunkel zu treiben

und ewig zu binden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sicher würde ich die Teile gerne früher sehen aber ich finde auch dass die Filme einfach von der Stimmung her eher zum Winter passen...weil selbst wenn man sich den Film am Nachmittag anschaut wird man nicht wenn man dann ausm Kino draußen is von der grell scheinenden Sonne schnell wieder in die Realität zurückgeholt sondern bleibt noch länger davon gefangen...also bei mir wars wenigstens so, eben bis zu dem Moment wo ich wieder Zuhause war und es warm is und hell...deswegen passt das mit einem Jahr eigentlich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eigentlich zu lange aberi ch warte ntrotzdem *wartwartwart*

aber ich freue mich dann schon auf die Herr der Ringe night wenn alle drei teile heinternander kommen und ich von 15-24 uhr im kino sitze !!!!!!*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr schade so lange auf alle Teile zu warten.

Aber wie es scheint muss es so sein *schade*

Andererseits schließe ich moch Elleshar an. Vorfreude ist die schönste Freude. Aber trotzdem ist es irgendwie auch blöd so lange zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Mortica

Bin nicht bös , aber das war ja genau die Aussage, das wir froh sein sollten das es nicht wie bei Star Wars war

sonst müsst ma bangen um den 2. und 3. Teil und dazu insesammt noch 6 Jahre warten.

Und das wir nicht lästern sollten sondern froh sein sollten das nicht länger dauert

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balthor: Da hast Du recht. Diesmal ist bekannt, dass die Fortsetzungen mit Sicherheit kommen (da sie schon fertig sind) und sogar wann sie kommen. Ist durchaus beruhigend. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schleicher

Die Abstände sind auf der einen Seite zu lang ( finde Ich ) , auf der anderen Seite auch gut so ! So hat man das ganze Jahr um sich auf Weihnachten zu freuen ! Ein Geschenk und nochdazu ein ganz tolles ist somit Sicher !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der abstand ist eindeutig ZU LANGE!!!!!!!!!!

meine freundin hat schon ihre grösste mühe gehabt mich aus dem kino zu bekommen, weil ich wollte dass es JETZT sofort weitergeht! :-O:-O:-O:-O

ich KONNTE ES NIIIICHT FASSEN.

es gibt ja noch die dvd`s, und natürlich die bücher die man ja immer und immer wieder lesen kann!!!!

das ist der bete zeitvertreib!

aber wir sind schon ARM DRANN!!!!!!!!!

***SEUFZZZZZZZ****

noch sooooooo lange! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal muss ich sagen ich hab in diesem Forum auch schon sowas wie "Ohhh Orlando Bloom - is der süüüüß" uns so was gelesen, aber das waren andere Zeiten :-D und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

So genug rumgesabbelt, jetzt zum eigentlichen Thema bzw. zu meiner Meinung :-O :

Ich finde es ziemlich gut, dass es so lange dauert bis einer der nächsten Teile kommt, obwohl ich es kaum abwarten kann, aber so kann man den 1.Teil noch 12 Monate auf sich wirken lassen. ;-)

Ausserdem hab ich gerade so viel zu tun, das ich garkeine Zeit für Kino hab und im Sommer ins Kino zu gehen liegt mir auch nicht.

Von daher gute Sache! :-) Dafür gibts ´n Daumen. :)

So jetzt hab ich auch so gut wie fast alle Smilies verwendet, bedeutet ich kann aufhören! 8-)

- Editiert von Zora die Elbe am 04.02.2002, 15:02 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

einerseits möchte ich so schnell wie möglich die anderen teile sehen. andererseits find ich's okay, dass jeweils ein jahr dazwischen ist. so kann ich diesen gewaltigen epos schritt für schritt verdauen. zu viel aufeinmal wäre nicht gut. außerdem habe ich jetzt zeit (da ich durch den film wieder auf den geschmack gekommen bin) mich mit der restlichen tolkien-literatur zu beschäftigen.

atenio


"es liegen grausame stimmen in der luft!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Trickfilm bin ich überhaupt erst drauf gekommen den HdR zu lesen.

Für die damalige Zeit ein sehr guter Film. Aber wie Balthor schon sagte, er ist eben Geschmackssache. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also der Abstand zwischen den Teilen ist eigentlich gut gewählt, denn man befasst sich jetzt viel intensiver mit DEM Buch und anderer Literatur von Tolkien. Also stimme ich in dem Punkt mit Mondkalb überein. Man muss nur wissen wie man die verbleibende Zeit rumkriegt.

Entweder man guckt den Film noch 1000 mal bis er nicht mehr gespielt wird oder richtet sein Leben in den restlichen 2 Jahren auf HdR und Tolkien ein :L

Und der nächste Trailer kommt ja auch schon diesen Monat (!)

Zudem, wer geht im Sommer gern ins Kino ?!

Da is man doch lieber draußen, als in einem Kinosaal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mikkaela Lafornet

Frage: Wieso dauert es ein Jahr, bis der nächste Teil rauskommt? Er ist doch schon fertig gedreht, genau wie der dritte. Ich halte die Spannung kaum aus. Natürlich kann man die Teile schon früher auf dem Computer gucken, aber da warte ich lieber noch ein Jahr. im Kino ist das schöner. Komisch ich habe die Bücher gelesen: DAS IST DAS ERSTE MAL DAS EIN FILM BESSER IST ALS DAS BUCH: Ich hoffe ihr seid nicht sauer wenn ich das jetzt mal so sage. Tipp: besorgt euch den Sondtrack: erste Sahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mikkaela Lafornet:

So einfach ist es leider nicht! Die beiden Teile sind zwar schon vorläufig fertig gedreht, aber damit ist der Film noch längst nicht fertig!

1. Im März werden Elijah Wood und Sean Bean gerade nochmal nach Neuseeland gerufen, um einige Szenen, die erst jetzt geschrieben wurden nachzudrehen.

2. Die Spezialeffekte, Gollum und die Ents, sind noch längst nicht fertig. WETA hat gerade erst mit ihnen angefangen und bis sie vollständig fertig sind, dauert es wohl noch ein bißchen.

3. Howard Shore hat selbst gesagt, dass er sich erst Ende des Jahres um den Soundtrack fuer den Zweiten Teil kuemmern kann, da er noch zu viel anderes zu tun hat. Er schreibt ja auch noch einen Soundtrack fuer die rausgeschnittenen Szenen auf der DVD!

4. Der Film muss noch geschnitten werden. PJ hat vor kurzem gesagt, er habe den Film ungefähr zur Hälfte geschnitten. Das dauert also auch noch!

Soviel dazu, die Teile frueher auf dem Computer zu gucken!!!!

Gruß,

Umarth

- Editiert von Umarth am 13.03.2002, 12:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...