Zum Inhalt springen

Eoin Colfer - Artemis Fowl


Saru Titmouse

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Servus!

Ich hab grad alle drei teile gelesen und fall immer wieder in die fowlsche welt hinein :rolleyes:

Ich mag diesen reichlich unangepaßten, meist arroganten artemis, der solch große schwierigkeiten hat wieder Kind zu werden

Hat sich eigentlich schon mal wer die Arbeit angetan und den Code der in jedem buch drin ist zu übersetzen? Also den "Zierstreifen der unten auf jeder Seite drauf ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, vergessen das es es ja 4 Teile sind, war ne komplett neue Info für mich :schaem:

Magst du vielleicht den übersetzten code von Band 1,2 und 3 hier rein stellen :bengel: ? Hab grad mit dem 3. angefangen und das tut meinem Schlafverhalten gar nicht gut... aber ich bin halt gar so neugierig.

Das wär super lieb!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir ehrlich gesagt nicht aufgeschrieben.

Aber ich kann dir nen tip geben: in der englischen ausgabe zumindest steht vorne im Buch eine Widmung - auf Englisch und im Code. Da der Text im Englischen und Deutschen sehr häufig verwendete Buchstaben wie E, N, T usw. enthält, kann man sich den Code damit ganz gut austüfteln.

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aiya!

könnte mal einer von euch, der den vierten Band gelesen hat, kurz sagen, worum es geht, ohne zuviel zu verraten? Ich wusste nämlich noch gar nicht, dass es den gibt und würde mir den gerne kaufen, möchte aber trotzdem vorher gerne wissen, ob es sich lohnt.

Namarie Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt ihn eh nur auf englisch.

Im vierten Band kommt es im 'Elfenreich' zu einer Verschwörung. Eine Person stirbt und Artemis muss helfen seine Freunde da rauszuboxen, da sich jemand Mühe gegeben hat es so aussehen zu lassen, als hätten sie alle gewaltig viel Dreck am Stecken.

Ich hoffe, ich hab nix verraten und trotzdem informiert. :-) (Ist bei Band vier echt ein bissi schwerer)

Ach ja, ein NAchtrag: @ Matchy: kein Grund sich zu entschuldigen! Ich wollte dich auch nicht verbessern, sondern dachte mir schon, dass du vielleicht nix von Band vier weisst und wollte dir eine erfreuliche Mitteilung machen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx @beadoleoma!

Ja, das hast du wirklich gut gemacht und nicht zu viel verraten. Hört sich gut an, muss ich wohl auf meine nächste Geburtstags/Oster/Weihnachts-whatsoever-Wunschliste stellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Den (engl.) Code gibts hier und als Spiel hier auf den offiziellen webpages.

Aber mich würds auch interessieren,ob sich da jemand die Mühe gemacht hat?

Ich finde Artemis, grade weil er nicht der typisch anbetungswürdige aber auch nicht der eindeutige Anti--Held ist toll, und die Bücher ideenreich ,grad weil sie nicht so klischeehaft sind und dadurch überraschen. Und natürlich entwickeln sich die Personen im Laufe der Zeit.

Wie findet ihr Meg Finn?

Hab ich verschlungen...

An Eoin Colfer kann ich nur schlecht finden,daß er bisher für meinen Geschmack zu wenig Bücher schrieb!

Und kennt eine/r diese beiden Kinderbücher? Auch für Ältere noch spannend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich finde Artemis Fowl ist geschmackssache! Manche stößt er wegen seiner arroganten Art total vor den Kopf. ich selbst hab es noch nicht gelesen. Kenne ber viele Leser... Manche beiegstert, manche nach 20 Seiten aufgehört... das ist also ganz die geschmacksgeschichte..

Und hier die neusten News (hoffe es sind die neusten!):

Die Verfilmung wird wahrscheinlich 2007 oder 2008 rauskommen! Zur zeit wird nach dem perfekten Artemis ausschau gehalten... da hab ich ja noch ein bisschen zeit ihn zu lesen, bevor er in die Kinos kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Artemis Fowl ist geschmackssache! Manche stößt er wegen seiner arroganten Art total vor den Kopf. ich selbst hab es noch nicht gelesen. Kenne ber viele Leser... Manche beiegstert, manche nach 20 Seiten aufgehört... das ist also ganz die geschmacksgeschichte..

Obwohl die arrogante Arte von Artemis einen nicht zwangsläufig dazu bringt ddie Bücher nicht zu lesen. Eine meiner Freundinnen hasst Artemis und liebt die Bücher. Auch eine seltsame Mischung. ;-)

Ich persönlich find seine Art (lediglich als Buchcharakter) toll. Aber auch vielleicht nur weil ich ihn immer mit einer bestimmten Person verbinde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus müssten die Bücher nicht verfilmt werden, aber wenn es doch passiert werd ich mir den Film natürlich doch anschauen... *seufz* :rolleyes:

@Gloin: trau dich, lies mal eins!

Hab mir kürzlich 'The Supernaturalist' gekauft, aber noch nicht gelesen, da noch einige ungelesene Bücher hier rumliegen. Ich halte euch auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: habs vorgestern fertig gelesen und bin sehr davon angetan. Man kann sich zwar fragen wie oft ein Mensch innerhalb kürzester Zeit knapp dem Tod entrinnen kann, aber zumindest ich denke mir das oft. Schließlich ist es ja auch kein Zeitungsbericht, sondern ein SF Roman für Jugendliche (und mich! :-O )

Das Buch ist recht spannend, super geschrieben, manchmal auch ein bisschen witzig. Stimmige Athmosphäre. Alles fein!

Zum Inhalt (ohne zu viel zu verraten): Cosmo Hill ist ein Waisenjunge, der in einem ganz schrecklichen Waisenhaus aufwächst. Als er flieht, stirbt er beinahe, wird dann aber von einer Gruppe Jugendlicher gerettet, die sich selbst 'The Supernaturalists' nennen und Jagd auf kleine blaue Kreaturen machen, die nicht jeder sehen kann (Cosmo sieht sie seit seinem Fluchtunfall) und die den Menschen das Leben aussaugen. Dann geht alles sehr schnell und durcheinander und ich sage nichts mehr! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...