Zum Inhalt springen

Eoin Colfer - Artemis Fowl


Saru Titmouse

Empfohlene Beiträge

könnt ihr mir mal so grob sagen, was im viertem passiert?

Muss noch bis Weihnachten warten, um mir den zu kaufen...

gibts den überhaupt schon als taschenbuch?

Band 4 gibt's als englisches Taschenbuch unter dem Titel "The Opal Deception". Auf deutsch ist der vierte Band bisher nur als Hardcoverbuch erhältlich.

Zum Inhalt:

http://www.artemisfowl.com/aboutthebook.html

eine frage noch;

welcher band is das denn in deutsch??Artemis Fowl, The Opal Deception

Band 4 Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mir mal so grob sagen, was im viertem passiert?

Kurz gesagt entwickelt Opal Koboi (die kleine böse aus Teil 3) einen genialen fiesen Plan um sich an allen zu rächen, die verhindert haben, dass sie die Macht über die "Feenwelt" übernommen hat.

Und es wird voll traurig. *schnüffel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den 4. Band vor ein paar Wochen auf deutsch gelesen, musste ihn auch an einem Nachmittag lesen, und es hat super geklappt. Artemis Fowl ist eins meiner Lieblingsbücher.

Aber was ich bei Artemis gut finde, ist, dass sein Charakter (nicht die Intelligenz) mal menschlicher als in anderen Büchern ist.

Bearbeitet von Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls hier doch noch Inhalte zu Band 4 gepostet werden sollten: Könntet ihr bitte die Spoilerfunktion nutzen?

[SPOILER]Inhalt aus Band 4[/SPOILER]

Und verschwendet jetzt bloß keine Posting, um hierauf zu antworten...

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Sache will ich loswerden, da ich als Artemis Fowl liebahberin sofort als ich in America war in die beste Buchhandlung ging die es gibt, um nach eben Artemis Fowl, the Opal deception zu suchen, habe ich nur die hardcover version gefunden, sogar in der Datenbank fuer Bestellungen gibt es nur die Hardcover. Das ist auch der einzige Grund wieso ich es net kaufe, es waere zu schwer und es kostet ein vermoegen...wo sind die guten alten Zeiten geblieben wo ich eine der wenigen Fowl leserinnen war? da konnte ich es fuer so wenig geld erhalten und zwar gleich in taschenbuch form *verkriehct sich heulend in ne Ecke* das selbe ist natuerlich mit Harry Potter passiert! wieso nur??? Ich hoffe Garth Nix Buecher bleiben gut aber werden nicht zur Mode...ich HASSE es wenn Buecher die ich liebe zur Mode werden! *denkt an oscarwilde zitat*

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seth: Ich hab grad schon gedacht, du könntest nicht richtig gucken, aber Du scheinst recht zu haben. Denn merkwürdigerweise lässt sich auch bei amazon.com nur die englische Hardcoverausgabe finden. Hingegen gibt es beim britischen amazon.co.uk gleich zwei verschieden englische Taschenbücher des vierten Bandes (ISBN: 0141320591 und 0786836407), die man dort allerdings beide komischerweise nicht direkt von Amazon, sondern von Drittanbietern kaufen kann.

Allerdings bietet der deutsche Amazon-Shop die englische TB-Ausgabe für recht wenig Geld (6.50 €) an: 0141320591

Alles komisch und rätselhaft irgendwie. Ist Band 4 vielleicht in USA unter einem anderen Titel erschienen? Das machen diese Buchfritzen ja manchmal...

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bietet der deutsche Amazon-Shop die englische TB-Ausgabe für recht wenig Geld (6.50 €) an: 0141320591

Und genau da hab ich's her.

die anderer Titel -Theorie klingt zwar nicht schlecht, aber warum hätten sie dann die Hardcover-Ausgabe unter dem gleichen Namen veröffentlicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfilmt??????????? NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!! Diesen Film werde ich mir nicht ansehen und wenn nur um es zu kritizieren! Es reicht mir langsam das alle guten Buecher verfilmt werden! Sie verdrehen manchen und lassen wichtiges aus und die leute sehen meistens gar nicht aus wie sie aussehen sollten!

okay *sich abreg* nun eure Meinungen dazu

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 1-3 gelesen. Fand ich ziemlich gut.

War einmal eine Abwechslung. :anonym:

Hmm ich frag mich ob die Verfilmung dem Buch gerecht wird.

Denke ehe weniger. :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wirds schrecklich. Andererseits hab ich das von der HdR Verfilmung auch gedacht und konnte dann ganz gut damit leben.

Ich habe festgestellt dass es meistens hilft, wenn man den film nicht als eine andere Version des buchs sieht, sondern als was eigenes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

schwer zu sagen,...

Also, der erste Band war der, bei dem Artemis alles entdeckt hat, den fand ich ganz gut.

An den 2. Band kann ich mich kaum erinnern, aber ich glaub den fand ich nicht so prickelnd.

Der 3. wiederum war toll (auch wenn ich mich kaum noch an die Handlung erinnern kann)

und der 4. war auch sehr gut.

Alles in einem hat mir der 4. am besten gefallen, dann der 1 und dann der 3.

Und der 2. war meiner Meinung nach am schlechtesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich find alle Bände geil! Aber ehrlich gesagt "the eternity code" war das beste.

auch die anderen Bücher von Eoin Colfer sind einfach GENIAL! The supernatralists und the wish list sind nur zu empfehlen!

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal für alle zum Mitschreiben:

Band 1: Artemis Fowl (Artemis Fowl)

Band 2: Die Verschwörung (The Arctic Incident)

Band 3: Der Geheimcode (The Eternity Code)

Band 4: Die Rache (The Opal Deception)

Ist doch ganz einfach :-O

Auf englisch gibt es noch ein Zusatzbuch "The Artemis Fowl Files", welches so ein bisschen die Hintergründe mancher Charaktere erläutert.

---------------------------

Hat schon jemand andere Bücher von Eoin Colfer gelesen? Ich habe hier gerade noch "The Supernaturalist" rumliegen, hört sich ganz interessant an. Gibt's aber (noch) nicht auf deutsch.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...