Zum Inhalt springen

Maturitätsarbeit zum Thema "Herr der Ringe"


Gast Gwendolan

Empfohlene Beiträge

Nun, ich hab letztes Jahr auch ein Referat gehalten - auch 11. Klasse - auch auf englisch - auch über Tolkien...Jahreszahlen hab ich nur Geburtsjahr, Veröffentlichungen der bücher und Sterbejahr gebraucht, ansonsten wenn nötig Altersangaben, da die einem eh viel Mehr sagen als pure Jahreszahlen.

Ansonsten war mein "Schwerpunkt": wie is das alles enstanden, wie der ganze Komplex seiner Literatur entstanden ist. Wie kommt ein Mensch überhaupt darauf so eine Welt zu schaffen? Also halt mal ganz vereinfacht ausgedrückt:

Geschichte für Sprachen(Silmarillion)+Fortsetzung des kleinen Hobbits =>HDR

Es war halt nur ein 10min referat weswegen ich da nich viel Möglichkeiten hatte irgendwas ausführlicher zu machen...leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anastasia: Hast du das 10-Minuten-Referat auch schriftlich? Wenn ja, würde ich gern einen Blick drauf werfen, selbstverständlich nur zur Anregung und nicht zum abschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

*staub vom thread pust*

Ich darf ja nun auch meine Facharbeit über HdR machen, und zwar soll ich eine Stelle aus den Filmen mit der entsprechenden Stelle im Buch vergleichen. Ich hab aber keine Ahnung, welche Stelle ich da nehmen könnte :kratz:

Ich werd nur eine Szene aus den ersten beiden Filmen nehmen können, weil bis der RotK auf DVD raus is, sollte ich die Arbeit eigentlich schon längst angefangen haben.

Hat da vielleicht jemand eine Idee, welche Szene ich verwenden könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Cele:

Kannst du es ein bißchen eingrenzen?

Möchtest du Szenen beschreiben die genauso umgesetzt wurden, wie sie im Buch beschrieben worden sind oder möchtest du Szenen, die verändert wurden (z.B. Teil 1, Arwen anstelle von Glorfindel an der Bruinen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist egal, aber ich frage nochmal nach. Ich denkge aber, das es Szenen, die anders umgesetzt wurden, sein sollten, weil ich da mehr Unterschiede zwischen Film/Buch bringen kann.

Was ich mir überlegt habe, dass ich die Galadriels-Spiegel-Szene nehmen könnte :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...