Zum Inhalt springen

Der offizielle Rezepte-Thread


Moria_Goblin

Empfohlene Beiträge

Buttermilchkuchen

4 Tassen Mehl

1 Päckchen Backpulver

2 Tassen Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

2 Tassen Buttermilch

3 Eier

Alles verrühren, aufs Blech kippen und bei 180°C 20 in den Ofen schieben.

1/2 Tasse Zucker mit 100g grob geriebenen Mandeln vermischen und drüberstreuen.

In den noch heißen!!! Kuchen mit nem Holzstäbchen Löcher stechen.

150g Butter mit 1 Becher Sahne kurz aufkochen und über den Kuchen schütten.

Tips: am besten die Sahne-Butter Mischung löffelweise drüberschütten,

sonst schwimmt der Kuchen. Außerdem reicht meiner Erfahrung nach

der Becher Sahne und die Butter sehr gut für zwei Bleche Kuchen

:essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Alae,

Sorry, es hat eine Weile gedauert aber hier kommt jetzt das Rezept!^^

(Êmi, sameda, Illsister und Gaurhoth kennen es ja schon, obwohl das wieder eine andere Variante ist :-O )

Thai Fried Rie-Stick Noodles

Zutaten:

300g/10 oz dried riece-stick noodles

2 geschlagene eier,

jede menge fein gehakter Erdnüsse,

1 Zwiebel, geschnitten,

3 Knoblauchzehen, fein geschnitten

den saft von einer Zitrone

Koriander, die Blätter fein gehackt

Gewürze (Aromat, Knoblauchsalz,..)

150 g Sojasprossen (sojakeime)

Jungzwiebeln, geschnitten

1. Weiche die Nudeln für 2-3 minuten (nicht länger, sonst werden sie zuweich!) im warmen wasser auf. (näheres muss auf der Verpackung stehen). das wasser ausleeren udn in eine trockene schüssel geben.

2. Erhitze am besten in einem Wok, das Öl. Gib dann zuerst Knoblauch und dann die Zwiebeln hinein.

3. Gib jetzt die Sojakeime hinein und dann die eier und mische sie. Danach gibst du die Nudeln hinein. Kräftig Würzen (denn die Nudeln haben keinen geschmack) und immer wieder umrühren und würzen.

4. Danch gibst du die Erdnüsse hinein, wieder kräftig mischen. Den teller mit Jungziebeln udn Koriander verzieren, fertig!

Guten Appetit! :-O

Aurîs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tiramisu

Zutaten (ca. 5-6 Personen):

- 2 Eiweiss

- 2 Eigelb

- 100g Puderzucker

- 2 Tassen Kaffee

- 2 Esslöffel Amaretto (Likör?)

- 500g Mascarpone

- eine Packung Löffelbiscuits (2 Reihen)

- Kakaopulver

Zubereitung der Creme:

- eiweiss steif schlagen

- eigelb und puderzucker und amaretto mixen

- eiweiss dazu mixen

- mascarpone darunter mischen, mixen

Fertigstellung des Tiramisus

- kaffee in suppenteller geben

- löffelbiscuit kurz (!) in kaffee tunken (einmal wenden) und flache schüssel damit auslegen

- die Hälfte der Creme darüber gleichmässig verteilen

- zweite schicht löffelbiscuit (analog im kaffee kurz gewendet) darüber auslegen

- rest der creme gleichmässig darüber verteilen

- ein wenig kakao-pulver durch sieb darüber streuen

- 12 Stunden in den Kühlschrank legen

hoffe es fehlt nix :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Amluthandîr

Hat jemand ein Rezept für Lembasbrot? Bin schon lange auf der Suche danach, hab auch schon ein paar gefunden, war aber nichts wirklich schlaues darunter (z.B: mit kokosflocken... - elben und kokosflocken *kopfschüttel* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amluthandîr

Also Cêntim hat auf ihrer HP ein Rezept für Lembas, das ist sehr Lecker, hab ich auch schon ausprobiert!

Hier is der Link zu ihrer Seite!

Und dann hätte ich noch das hier im Angebot (musst unter Kochstudio gucken, direkt das erste), hab ich aber noch nicht ausprobiert!!!

- Editiert von Elbereth_Elentari am 05.02.2004, 09:57 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amluthandîr

Elbereth_Elentari! Das Rezept von Cêntim hab ich schon mal ausprobiert, ist wirklich lecker, allerdings erinnert es mich zu sehr an Kekse ;-) Aber ich probier heute abend mal das andere aus, sag Dir dann morgen ob's was geworden is :-O *backhandschuhe-anzieh* Danke auf jeden Fall schon mal für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay das mit den Keksen stimmt schon...hab die allerdings zu ner zeit gemacht als ich noch weihnachtsplätzchensüchtig war und wir keine mehr hatten, von daher kamen die mir gerade recht!

Na dann bin ich mal ganz gespannt wenn du dein Urteil über die anderen abgibst, wenn die gut sind weiß ich nämlich schon was ich nächste woche mache :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amluthandîr

So fertig gebacken sehn sie dann so aus

lembas.JPG

...und schmeckn tun sie auch. also diese variante gefällt mir am besten. hat auch am ehsten verwandschaft mit brot (was es ja letztendlich auch sein sollte ;-) ).

- Editiert von Amluthandîr am 05.02.2004, 19:31 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amluthandîr

Ja tu das, mach aber nicht allzu viele davon. Habe nämlich eben bemerkt, dass sich die Dinger nicht zu lange aufbewahren lassen ohne steinhart zu werden. Ausser Du möchtest sie danach noch als Wurgeschosse gegen angreifende Orks benutzen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ginge als Notlösung doch auch noch :-O

Aber eigentlich wären sie, steinhart oder nicht, doch irgendwie viel zu schade für Orks, außerdem bezweifle ich das die bei uns zu Hause lange überleben werden, wieviele ich auch mache...*diversen Familienmitgliedern auf die Finger hau* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....es liegt wahrscheinlich daran das wir keine Mallornbaumblätter haben, in die die Elben die Lembas ja eingewickelt haben...das muß denen ihr Trick gewesen sein... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amluthandîr

Muss wohl fast das gewesen sein! Denke nämlich nicht das ich mit dem Lembasrezept so weit daneben "geschossen" habe :-)

Hast du's übrigens auch schon ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee bin noch nicht dazugekommen bin ein bisserl im Streß....mein gott noch so jung und schon Streß :-O (war Montag beim Kochduell *schulausflug* und gestern als ich nach hause gekommen bin direkt wieder zum Blutspenden abgezischt)

Ich hoffe mal das ich freitag dazukommen, da hab ich nämlich immer frei *ach das leben kann so schön sein* allerdings könnte es sein das ich diesen Freitag zum Fotografen muß *bewerbungsfotos*

mal sehen...aber wenn ich sie gemacht hab, mach ich auch mal ein Foto!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem ersten Post:

Also ich hab ma gedacht, dass ich so einen Thread aufmach in dem alle ihre Lieblingsrezepte posten können.

also bleibt ma bitte bei den Rezepten ;-)

wenn ihr gegenseitig die Rezepte verbesser wollt oder so könnt ihr das ja auch per PM machen und am Ende DAS ultimative Rezept hier posten :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich wurde zu diesem Thread verwiesen, weil auf der Suche nach einem Rezept für einen Kümmelkuchen wie er bei Bilbo in der Speisekammer lagerte bis die Zwerge bei ihm einfielen.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn jemand etwas für mich hätte.

Ein Rezept vopn meiner Freundin ist auch zu empfehlen:

Pizzaschnecken:

normalen Pizzateig ausrollen, mit gut gewürzter Tomatensoße und Käse bestreuen, ausrollen und dann in Scheiben schneiden.

Diese auf ein Blech legen und etwas aufmachen damit der geschmolzene Käse schön herrausquilen kann.

Alles dann in den Ofen

Sind sehr lecker warm können aber auch gut kalt mitgenommen werden auf die Wanderschaft als menschlichen Lembas-Ersatz

Viel Spaß

und ich hoffe ihr habt ein Rezept für mich

p.s. ich habe schon mal ein Hobbitkochbuch gesehen, waren einige interessante Rezepte darin enthalten.

YetiNebelwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...