Zum Inhalt springen

Der offizielle Rezepte-Thread


Moria_Goblin

Empfohlene Beiträge

Wer kocht noch so gerne wie ich?

Also ich hab ma gedacht, dass ich so einen Thread aufmach in dem alle ihre Lieblingsrezepte posten können. Ich fänds toll, denn ich brauch unbedingt ma neue Rezepte!

Also bitte, bitte, bitte, posten!!!

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt super idee- dann fang ich mal einfach an...ist ein sehr seltsames gericht, aber unwarscheinlich lecker :L

eine Pizza Suppe, wie es kein hobbit besser machen könnte *gg*

Pizza Suppe (6 Personen)

Zwiebeln glasig anbraten

750g Mett

2 Becher saure Sahne

2 Becher Schmelzkäse

2 Dosen geschälte Tomaten

1 Prise Paprikapulver

2 kleine Dosen Pilze

10-15 min kochen

...so einfach und soooooooooooooo lecker *dahinschmelz* :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok was rustikales was nicht lange braucht...

Fleischwurst Anbraten zusammen mit ein paar Zwieblen wenn die schön braun ist die Wurst ...Brechbohnen dazu so das die warmwerden.

Dazu mache ich meistens Spätzle oder Shirpli Nudeln.

Würzen mit Pfeffer und oder Salz wer möchte kann auch Knoplauch dazu machen oder Tomaten oder...

Na ja is eigendlich n Typisches Reste Kochen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, hier ein Rezept aus dem Mittelalter:

*** *** ***

Bohnencremesuppe

100 g Dörrfleisch

1 Zwiebel

425 ml Kidney-Bohnen (incl. Flüssigkeit)

1 Tl Bohnenkraut

250 ml Brühe

125 ml Rotwein

200 ml Schlagsahne

Pfeffer

Petersilie

Dörrfleisch, Zwiebel fein würfeln.

Dörrfleischwürfel bei milder Hitze in einem Kochtopf auslassen, Zwiebelwürfel zugeben, goldgelb braten.

Kidney Bohnen inkl. Flüssigkeit, Bohnenkraut, Brühe zugeben, ca. 10 Min. schmoren.

Dann pürieren, Rotwein angiesen, kurz aufkochen, Schlagsahne unterziehen, mit Satz und Pfeffer abschmecken.

Mit gehackter Petersilie bestreut servieren.

*** *** ***

Am besten schmeckt die Suppe mit frisch am Feuer gebackenem Fladenbrot.

Ich nenne sie wegen der hübschen rosa Farbe liebevoll "Schwule Suppe".

Evtl. werde ich sie am Forumstreffen kochen. Quasi zu Graigs Ehren! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das beste wo gibt: :-O

- 1/2 Liter Wasser in einen kochtopf schütten

- Wasser erhitzen

- Maggi Pastaria hinzugeben

- wasser zum kochen bringen und das Mal ungefähr 7 Minuten köcheln lassen!

Fertig ist das Fertigessen :-O

zur alternative kanns auch mal pizza sein, aber wie man die zubereitet sollte jeder wissen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilzgulasch

Zutaten:

(für 3- 4 Pers.)

500 g Pilze

(Steinpilze, Eierschwammerln oder Champignons)

1 Zwiebel

1 EL Butter oder Margarine

2 Knoblauchzehen

1 TL Paprika (edelsüß)

1 EL Tomatenmark

Pfeffer

Salz

1/4 l Sauerrahm (saure Sahne)

1 EL gehackte Petersilie

Die Pilze putzen (eventuell waschen) und würfelig oder fächrig schneiden.

Zwiebel fein hacken und in der heißen Butter oder Margarine glasig dünsten.

Nun die geschnittenen Pilze zufügen, das Paprikapulver einstreuen

und das Tomatenmark unterrühren.

Etwas Wasser (knapp 1/16 l) zufügen, salzen, pfeffern

und den Knoblauch (geschält und zerdrückt) einrühren.

Bei geschlossenem Deckel weich dünsten (ca. 1/2 Stunde).

Den Sauerrahm mit der gehackten Petersilie gut vermengen,

in das Schwammerlgulasch einrühren und einige Minuten weiterköcheln

(öfter umrühren).

Echt lecker, wobei ich meist auch Elles Variante bevorzuge

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Telyn, Vasall Mordors und Elentári:

Eure Rezepte schaun aber sehr lecker aus! :essen::essen:

Aber die anderen Rezepte? Na ich weiß nicht genau ob ich Fertiggerichte so mag! ;-) Doch jedem das seine, auch wenn´s Bohnencremesuppe ist.

So was aß der alte Lateiner:

Speise:

Hühnchen mit Minze und Essig

Brot

Oliven

Olivenöl

Schafskäse und

verschiedene Kräuter

Getränk:

Wein (mit Wasser verdünnt!)

Met

Zumm Glück müssen wir das nicht essen!!!

mfg

Moria_Goblin

- Editiert von Moria_Goblin am 25.06.2003, 13:23 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Salat:

Der marokkanische Salat:

250 g Kartoffeln

4 Tomaten

3 Bananen (Oder 5 Euro

- Bananen)

6 Datteln

200 g geputzter Sellerie

Salz

Zucker

150 g Mayonnaise

3 tb Zitronensaft

3 tb Weisswein (+72 El. zum

- Trinken)

Die mit Schale gekochten Kartoffeln, die gebruehten Tomaten und die

Bananen schaelen und in Scheiben schneiden. Die Datteln entkernen und

in Stueckchen schneiden. Den Sellerie auf der groben Seite einer

Rohkostreibe in eine Schuessel raspeln (RASPEL, RASPEL). Kartoffeln,

Tomaten, Bananen und Datteln, etwas Salz und Zucker daruntermischen.

Die Mayonaise mit Zitronensaft und Weisswein verruehren, ueber den

Salat geben, alles mischen, abschmecken und durchziehen lassen. Bon

Apetit.

Uebrigens: Die Mayonaise mache ich so: 1 Eigelb, Salz, Pfeffer, Aromat

(und beliebige selbst gewaehlte Gewuerze) miteinander verruehren. 1/8 l

Mazola- Keimoel unter staendigem kraeftigen Ruehren langsam dazugeben.

Mayo mit Essig oder Zitronensaft, Salz, Zucker und Gewuerzen nochmals

abschmecken und fertisch isse. Gibt ca. 150 g.

- Editiert von Moria_Goblin am 27.06.2003, 17:33 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hähähä, meine privat Rezepte verrate ich nich so ohne weiters, die gibts nur zu essen. Und wenn dann jemand interessiert is (hab schon Beschwerden von Leuten bekommen, deren Geschwister bei mir gegessen haben und seit dem gibts dort des öfteren meinen Eintopf) kann man immer noch mal schaun ob ich mir in die Trickkiste schaun lasse. Leider sind die nich wirklich MA tauglich, aber auf alle Fälle läcka. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm.. ich weiß ja nich.

Nagut

ein leckerer bunter Salat (macht ne Menge Arbeit und ist nicht billig, ging bisher aber immer weg wie warme Semmeln

Also, man braucht dazu

eine Salatgurke

ca 6 - 10 Gewürzgurken (je nach Größe)

nochmal so viele Radischen

gleichfalls viele Frühlingszwiebeln

eine Stange Porre

eine rote, gelbe und grüne Paprika

ein kleines Glas Mais

etwa 6 hart gekochte Eier

100 g Feta Käse

und 2 Äpfel

Dann wirds lustig. Hat man all diese Zutaten beisammen und geputzt wird alles richtig schön klein geschnibbelt. Und wenn ich sage richtig Klein, dann meine ich in etwa 1 cm³ große Stücke. Dabei sollten die wässrigen Teile, wie die Gurken und der Mais eher zum Ende hin in die Schüssel gehen. Definitv als letztes sollten der Feta und die Äpfel geschnitten werden. Von den Frühlingszwieblen und dem Porre werden auch die grünen Lauchstengel genommen Schön in dünne Ringe schneiden). Ist alles richtig schön Kleingeschnibbelt worden und in der Schüssel, gut durchrühren und schon ist er fertig (evtl ein paar Stunden ziehen lassen). Dazu hab ich immer eine bereits fertige Salatsoße von Kraft oder Magie genommen (damit kenne ich mich nämlich noch nich aus, wie die vernünftig zu machen sind). Frisches Fladenbrot dazu und reinhaun. Ist echt lecka. Die Salatmenge reicht locker für 8 Personen, wenn es als Beilage gereicht wird. Habs aber auch schon alleine in 2 Tagen verputzt :-)

Und bis auf die Paprika gibts das alles theoretisch aus heimischem Anbau.

- Editiert von Rûmil am 30.06.2003, 17:03 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tso, da ich ja meineszeichnes Muffinfee bin *gg* werde ich dem Namen mal ganze Ehre machen...das Rezept kann ich etwa zur Hälfte mein eigen nennen, denn es basiert zwar auf einem Rezept aus einem Buch, aber da das zur Hälfte Mist war und ich die andere Hälfte der Zutaten nicht hatte *gg*

Vampirmuffins

250g schwarze Johannisbeeren (ich denke es gehen auch rote, aber ich schätze der farbliche Effekt wird nicht so schön) putzen, Waschen und abtrocken, mit

250g Mehl

2 1/2 Tl Backpulver

1/2 TL Natron und

1 Prise Salz vermischen.

125 g Butter schmelzen und mit

120g zucker

1 Ei

200g Joghurt

1 TL Vanillearoma und

100g Apfelmuß (oder selbstgemacht aus einem Apfel) vermischen. Diese mischung zu den trockenen Zutaten geben und solange rühren, bis alles gut vermengt ist, aber auf keinen Fall zu lange. Den Teig auf 12 Muffinförmchen (ein Muffinblech ist von Vorteil, aber einfache Papierförmchen tun es auch, dann allerdings doppelt, dass es nicht zu sehr auseinander läuft) verteilen und in den auf 180°C vorgeheizten (!!!) Backofen tun, ca 20 min Backen und wenn sie fertig sind Backofen ausmachen und noch 5-10 min im Backofen stehen lassen, da sie sonst wieder zusammenfallen können. Etwas abkühlen lassen, fertig.

Warum Vampirmuffins? Wenn es warm wird platzen die Johannisbeeren und die Muffins fangen anscheinend an zu bluten. Bild gefällig?

Vampirmuffins.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, ich auch!!

Wenn ihr wollt kann ich euch ein paar Asiatische gerichte sagen!! (meine Mutter kommt aus den philippinen!)

Aurîs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer her damit Aurîs! :-D

Und hier kommt nun ein indonesischer Avocado-Drink, der Alpokat-Saft. (Hab ich mal probiert, als ich nur noch eine Avocado zu Hause hatte und nicht wusste was ich sonst mit ihr anstellen soll.)

Alpokat-Saft

Für 2 Portionen:

5 EL Zucker

5 EL Wasser

2 Avocado

1/2 Tasse kalte Milch

1 Tasse Kakao (Schokomilch)

Eiswürfel

Zucker und Wasser in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze erwärmen und einen Sirup herstellen. Abkühlen lassen. Avocado auslöffeln und das Fleisch zusammen mit dem Sirup pürieren. Dann die Milch zugeben und gut vermischen.

Die Flüssigkeit in zwei große Gläser gießen und den Kakao vorsichtig darüber geben, so daß sich zwei Phasen bilden. Zerstampfte Eiswürfel hineingeben.

:-D Klingt vielleicht etwas seltsam, schmeckt aber recht lecker! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Tica!

Ich werde ihn geniesen.

@Auris:

Bitte, Bitte, Bitte! Ich steh voll auf so tropische Sachen, wie auch aus den Philippinen! *wasserimmundzusammenlauf* :essen:

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade im WWW eine Seite mit Krokodil-Rezepten entdeckt. :O Was es nicht alles gibt. :=-

Wer schon immer mal ein Krokodil-Steak essen wollte, hier kommt das passende Rezept:

Krokodilsteaks auf indische Art

Portionen: 4

4 Stück Krokodil Steaks

4 große Mangostücke, geschält, in breite Streifen geschnitten

1/8 lt. Mangosaft aus der Dose,

3 EL Limettensaft

5 EL Sonnenblumenöl

4 EL Honig

1/2 TL Salz

1 Schalotte, feingehackt

1 TL Currypulver

weißer Pfeffer aus der Mühle

etwa 30 g Ingwerwurzel geschält, fein geschnitten.

Zubereitung:

Steaks leicht salzen und die Teile nebeneinander in eine flache Form legen. Für die Marinade alle Zutaten, einschließlich Ingwer miteinander verrühren und dann über die Krokodilstücke geben. Das ganze zugedeckt über Nacht im Kühlschrank marinieren. Zum Grillen das Krokodilfleisch eine Stunde vorher aus der Marinade nehmen, abtropfen lassen und auf beiden Seiten ca. 2 min bei mittlerer Hitze fertig braten. Dabei das Fleisch ständig mit der Marinade bestreichen. In den letzten Minuten die Mangostücke auf das Fleisch legen und auch mit Marinade bestreichen. Mit Pfeffer aus der Mühle nachwürzen. Dazu paßt Naturreis.

:essen: Na dann, Guten Appetit! :-O

Hier die Seite für alle "Kroko-Freunde".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mal was von nem Kroko-Fieh gegessen. Bewertung: Viel zu teuer und nicht besser als ein Rindersteak.

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Aragorns Hero

@ Tawariel

Die Suppe muss ich unbedingt die Tage ausprobieren, der kleine Löffel auf dem Treffen schmeckte ja schon super lecker, danke für den Tipp :knuddel:

Aber ich hätte da noch was aus meiner Experimentellen Küche :-O

Name: keine Ahnung, ich nenns mein "italienisches Sommeressen" ;-)

@ Moka ist ein reines Vegi-Futter *ggg*

Dazu braucht man (je nach dem wieviele Essen einfach mehr nehmen, ist sehr flexibel)

Roten, gelben, grünen Paprika (am besten von jedem einen)

1 - 2 Zuccini (kommt drauf an wie gross sie sind)

5 - 7 schöne Tomaten (sollten am besten schön weich sein)

ein Bund Lauchzwieblen, alternativ 2 kleine oder eine mittelgrosse Zwiebel

ca. 3 Knoblauchzehen (je nach Geschmack dürfen es auch 4 oder 5 sein *G*)

italienische Kräuter wie Oregano, Basilikum, Thymian und Majoran (können getrocknet sein, Basilikum darf gerne frisch sein)

Salz, Pfeffer, wenn vorhanden Streu Kräuterlinge von Knorr Italienische Mischung

4 - 5 Teelöffel Creme Freche

2 - 3 Handvoll geriebenen Käse (vorzugsweise etwas mildes z.B. geriebenen Mozzarella oder Pizzakäse, Emmentaler hat zuviel Eigenaroma)

etwas Olivenöl

Zum Auffüllen kann man noch eine Aubergine dazu nehmen ist aber nicht jedermans Geschmack und um das ganze event. zu verfeinern ca. 250 g braune Champignons.

Den Paprika würfeln, ebenso die Zuccini und die Tomaten. Zwieblen und Knoblauch fein würfeln. Wenn Champignons dazu kommen, die auch in Würfel schneiden.

Am besten eine grosse, hohe Pfanne verwenden, Wok eignet sich auch.

So dann Olivenöl in die Pfanne, heiss werden lassen, Zwieblen und Knoblauch glasig dünsten, Zuccini und Paprika dazu geben. Eine Weile mitdünsten dann die Tomatenwürfel dazu geben. Das ganze eine weile vor sich hinköcheln lassen und mit Salz, Pfeffer und den Kräutern abschmecken, die italienische Note sollte rauskommen ;-)

Wenn die Tomaten soweit "verkocht" sind (geben der Sache so etwas wie die Sauce) Creme Freche dazu geben und nochmal gut verrühren, dann stehen lassen und den Käse über das ganze streuen, warten bis der Käse verlaufen ist und Fertig !

Dazu passt jede Form von frischem Brot am besten leicht knusprig wie Ciabatta oder Baguette.

Ist recht schnell gemacht und ist nichts schweres an heissen Tagen.

Guten Hunger :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Versprochen hier endlich das Kuchenrezept vom Treffen:

Rum-Kokos Kuchen

2 Becher Sauerrahm

2 Becher Zucker

4 Eier

1 Pkg. Backpulver

2 Becher Mehl

2 Becher Kokosette

1 Becher Öl

125ml Rum

Sauerrahm, Zucker und Eier ordentlich verrühren, Kokosette, Öl und Rum unterrühren und zum Schluß das mit Backpulver vermischte Mehl einrühren. Die Masse auf ein befettetes und bemehltes Blech aufstreichen und bei 180 Grad backen. Den heißen Kuchen mit Marmelade bestreichen und mit Kokosette bestreuen.

Und dann:

:essen:

Guten Appetit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

:-O Oh, ich bin spät dran!!

Käsefleisch: (für 3 Personen)

1 Schweinebraten

6 Scheiben jungen Gouda

1 Zwiebel

1 Bund Suppengemüse

1 Tüte Spätzle

2 Dosen Prinzessböhnchen

Suppengemüse und Zwiebel kleinschnippeln, würzen und in Bräter geben, Schweinebraten oben drauf und erstmal normal backen, bis der Braten durch ist. Zwischendurch immer mit dem Sud übergießen. Dann den Braten in dicke Scheiben schneiden, die unten noch zusammen hängen. Dort die Goudascheiben zwischen legen, sowie zwei darüber. Das ganze nochmal für ca. 10 Minuten in den Ofen. Das ergibt dann eine schöne helle Bratensoße mit zerlassenem Käs! Lecka!

Dazu Prinzessböhnchen mit viel Bohnenkraut aufwärmen und Spätzle kochen.

Und wer sein Fleisch gern besonders zart mag, deckt ihn, bis er durch ist, mit Schweinespeck ab.

Guten Apetitt!

Inuriel

- Editiert von Inuriel am 20.11.2003, 21:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...