Zum Inhalt springen

Wie schaut EURE Besetzungsliste aus?


Gast Este

Empfohlene Beiträge

Oh Oded Fehr ist eine gute Idee für Aragorn, auch wenn ich Viggo natürlich für die perfekte Besetzung halte. Aber der Schauspieler hat eine ähnliche starke etwas in sich gekehrte Ausstrahlung.

Ich muss sagen, daß ich Liv Tyler auch nicht besonders mag (bessergesagt, ich mag sie in fast allen ihrer anderen Filmen, nur als Arwen ist sie mir irgendwie unsympathisch) aber das mag auch daran liegen, daß die Story wegen Arwen sehr umgeschrieben wurde und dafür kann Liv Tyler ja eigentlich nichts (obwohl ich manches an ihrer Spielweise manchmal aufregt, aber das nur nebenbei).

Meine private Wunscharwen wäre Maggie Cheung. Es gab mal ähnliche Photomontagen wie diese hier, nur mit asiatischen Schauspielern.... sowas wie Jackie Chan in der Doppelrolle von Merry und Pippin :-O . Da wurde übrigens Jet Li als Frodo vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pip

Wo gibts denn diue Fotomontagen? *sehnwill*

Jackie chan als Merry und Pippin :-O

@mondkalb

Ich hab nix gegen Uma, aber ich kann sie mir einfach nich als Arwen vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uma ist toll! Aber mit dunklen Haaren, hmmm, als Arwen, ich weiß nicht so recht. Ich hab sie letztens wieder als Marian in Robin Hood gesehen. Und da sah sie rotblond doch irgendwie besser aus, als in den schwarzgefärbten Szenen. Aber sie wäre eine Möglichkeit.

Ich werfe jetzt auch noch mal zwei Namen in die Runde. (Vermutlich sind Euch die Schauspielerinnen für Arwen zu alt, aber irgendwie hätten sie doch gepasst. :-D In meinen Augen zumindest.):

Julia Ormond

Juliette Binoche

- Editiert von Mortica am 08.10.2003, 17:06 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, gegen Juliette hätte ich nich einzuwenden gehabt.

Wenn ich mir da die Szenenbilder aus ihrem neuen Film ansehe...

@Tica

In welchem Robin Hood Film spielt Uma denn Mariann????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Saru:

In dem Film Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz. Der Film ist von 1991 und es spielten da u.a. Patrick Bergin, Uma Thurman, Jürgen Prochnow mit. ;-)

Jetzt wieder zurück zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe an der Besetzung allgemein nix auszusetzen, auch wenn's mir gefallen hätte, wenn Radagast im Film vorgekommen wäre (Hugh Grant :-O ?). Julia Roberts als Arwen wäre auch gut gewesen, und was würdet ihr von Richard Harris als Gandalf und Ian McKellen als Saruman halten (zu Richard Harris: Dreh war doch vor seinem Tod? :-O ) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus hätte Celeborn von jemand anderem gespielt werden können.

Ich sehe da immer diesen tätowierten Russen aus Triple X vor mir.

*kreisch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmja also im grossen und ganzen... :-)

arwen: raus! die passt nicht so recht... die erkennt man zu gut als 'fremdkörper'

elrond? hmmm. also weiss nicht. nach 3 teilen passt das gesicht, in der rückblende von vor 3000 jahren hätte er jünger aussehen sollen :L

Aragorn hatte ich anders im kopf vor den filmen.

und obwhol ich orlando nicht so mag: der ist super getroffen! *nie wieder zugeb*

gandalf stolpert mir zuviel rum :kratz:

aber ich hab keine namen im angebot wo ich mir sicher wäre das es die bessere wahl gewesen wäre... also TOPTOP PJ :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Gimli Gloin`s Sohn

Also Hugh Grand!!!Als einer der Istaril????

Das wäre doch verrückt!!!

Julia Roberts als Arwen??? *kopfscüttel*

Also Elrond???Ich hätte Haldir und Elrond vertauscht(die Rollen,nicht die Namen)

G.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amluthandîr

Na ja, ich versteh ja nich wie man den Hugh Grant in einen solchen Film pflanzen kann, aber jeder hat halt so seinen Geschmack. Meine Meinung ist, alle waren so besetzt, wie es sein sollte. Auch Arwen, gerade weil sie so etwas feenhaftes, elbisches in ihren Gesichtszügen verbirgt ( ist das vielleicht nur meine einbildung, oder finden das auch andere :kratz: )gandalf war super, und von GOLWEN hab ich sogar gehört, dass sie sich (als sie das buch las, war noch keine rede von filmen) den saruman in gedanken als christopher lee vorgestellt hat, ist doch perfekt...! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das mit hugh grand, der müsste natürlich noch etwas älter gemacht werden, aber ich finde, er würde passen :mecker:

dieser komischer boromir ist schließlich auch nicht jedermann's geschmack...

@gimli, der rollentausch würde nicht sonderlich passen, da haldir ein waldelb ist und elrond ein sindar und soweit ich weiß, hatten nun mal die sindar braunes und die waldelben blondes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Halbarad

@gimli, der rollentausch würde nicht sonderlich passen, da haldir ein waldelb ist und elrond ein sindar und soweit ich weiß, hatten nun mal die sindar braunes und die waldelben blondes

Für so etwas gibt es seit ein paar Jahren Perücken :-O Aber ich wäre mit dem Rollentausch auch nicht einverstanden (bin's mir jetzt schon so gewohnt)

Hugh Grant?!?! Nee :anonym: Da wäre mir ja Jessica Alba als Arwen noch lieber!

- Editiert von Mortica am 04.02.2004, 08:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser komischer boromir ist schließlich auch nicht jedermann's geschmack...

Saru, bruhig dich. Du wirst dich jetzt nicht auf Halbarad stürzen und ihn erwürgen.

Ok, ich muss zugeben, Boromir ist ja eigentlich dunkelhaarig. Aber Sean Bean macht das doch klasse oder???

Ich finde ihn ideal besetzt.

Und nicht, weil er gut ausschaut.

- Editiert von Saru Titmouse am 05.02.2004, 17:27 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal: Dieser Thread ist irre-interessant. Den hab ich wohl lange Zeit erfolgreich übersehen.

So: Julia Roberts hat vielleicht tanzende Hobbitfrau was in dem Film verloren, aber elbisch ist sie nun absolut gar nicht!

Mit Arwen bin ich auch immer noch unzufrieden. Ich hätte mir die wunderbare Mena Suvari(natürlich mit dunklen Haaren) als Arwen besser vorstellen können.

Bei Brad Pitt geb ich Tawa Recht- wenn, dann nur als Feanor oder Fingolfin(ergo: NIX LotR!!!).

Miranda Otto hätte nicht besser besetzt werden können :-D . Ebenso Karl Urban.

Allerdings frage ich mich, warum niemand bei Frodo gemotzt hat :kratz: . Ich mag Elijah Wood, allerdings macht er als Frodo eine hilflosere Figur als im Buch. Na ja, Frodo hätte man auch schlechter besetzen können.

An Elrond stört mich lediglich, dass ich jedes Mal Agent Smith im Kopf habe.

Und Legolas? Niemand hätte eine bessere Mischung aus edel, graziös, erhaben, schön und homosexuell angehaucht( hasst mich bloß nicht dafür, bitte :O ) spielen können als Orlando Bloom!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Gloin`s Sohn

Erst einmal,ich finde das Elijah zu weinerlich dargestellt wurde.

Boromir war doch wohl super Halbarad.

@LuthienTinuviel und @Halby ,ich finde weder Julia Roberts noch Hugh Grant ham irgenetwas in diesem Film zu suchen.

Die kennt man schon viel zu viel aus ihren Filmen.

Aber Mirandy Otto,da fehlen einem die Worte *boah*

so gut gespielt das es Julia Riberts nicht besser machen kann.

Einfach super toll.

Liv fand ich nicht all zu gut umgesetzt aber na ja.

Ach,was ist denn an Legolas so komisch Luthien???

Na ja meine Lieblings Schauspielerin ist auf jeden Fall Miranda Otto.

Auch Gimli*HiHi*und Gandalf,waren einfach super besetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ansprache als Moderatorin:

Mir ist in letzter Zeit, nicht nur hier, aufgefallen, dass Tipfehler nicht mehr ausgebessert werden. Daher ein Aufruf an alle: Bitte lest Eure Beiträge nach dem posten noch mal durch. Sollten sich Tipfehler finden, dann nutzt doch bitte die Edit-Funktion.

Klar weiß man, dass zum Beispiel Julia Riberts eigentlich Julia Roberts heißen soll, aber es ist doch schöner wenn es tatsächlich richtig da steht.

Auch finde ich persönlich es nicht schlecht, wenn man die Groß- und Kleinschreibung verwendet. Das liest sich einfach schöner. Einen Text komplett in Kleinschreibung zu verfassen, ist eher im Chat üblich.

So, und jetzt nerve ich nicht weiter.

Viel Spaß!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amluthandîr

Ich bin ja froh, hab'n se nicht so ein Typ wie zum Beispiel DiCaprio als Legolas oder so genommen :-O Das wär vielleicht ne Katastrophe geworden :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt aber auch nur, weil DiCaprio zu berühmt ist. Er hat einen grossen Fehler in seinem Leben gemacht, und das war Titanic. Seit da ist er abgestempelt. Aber eigentlich ist DiCaprio ein sehr guter Schauspieler, find ich. Einer der Besseren zumindest (im Geschäft). In "What's eating Gilbert Grape" war er hammerstark. Wär er nicht so berühmt, hätte er vielleicht schon gepasst.

Zu Arwen. Ich find sie überhaupt nicht schlimm. Ich mag Liv Tyler irgendwie und bei ihrem ersten Auftritt in FotR find ich sie wahnsinnig schön und anmutig. Auch Elijah find ich ziemlich gut. Wenn er zu weinerlich wirkt, liegt das wohl eher an der Inszenierung als am Aussehen.

Merry und Pip sind sowieso perfekt besetzt, find ich. hab wirklich gar nix zu bemängeln an der Besetzung. Bin nur froh, hab ich Matrix nicht wirklich gesehen (Teil 1 nur im Halbschlaf), so stört mich Elrond überhaupt nicht :-)

- Editiert von milwen am 06.02.2004, 13:56 -

- Editiert von milwen am 06.02.2004, 13:56 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amluthandîr

Da magst Du recht haben, aber auch sonst entfacht DiCaprio bei mir nicht wirklich grosse Sympathien, warum auch immer :-O

Ich habe Matrix gesehen und ich denke mal das dies nicht wirklich stört, da Elrond sehr überzeugend gespielt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab ja die wenigsten Schauspieler gekannt, eigentlich fast keinen aber ich würde die Rollen so verteilen denn ich fans spitzenmässig, ausserdem würde mir kein anderer Einfallen, denn ich hab mich einfach an diese Besetzung gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...