Zum Inhalt springen

Welches Zeitalter? (Eine Umfrage!)


Mortica

Empfohlene Beiträge

Hmmm...das ist wirklich eine sehr gute aber eben genauso schwierige Frage... :kratz: ...aber wahrscheinlich würde ich am Liebsten zu der Zeit zurück gehen als die Elben in Valinor lebten und dieses in seiner Blütezeit war...ich würde gern die Valar kennenlernen und natürlich Feanor und die Erschaffung der Silmaril miterleben...

...oder halt natürlich zur Zeit des Ringkriegs um Legolas, Aragorn und die anderen Gefährten kennenzulernen...ich würde auch gerne mal durch Lothlorien wandern und Galadriel kennenlernern...ich weiß auch nicht das ist sehr schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Gast Gimli Gloin`s Sohn

Ich würde gerne 3 Alter nach Arda kommen.

Lieber würde ich aber später an Gimlis Seite kämpfen und nocj lieber zur Gemeinschaft gehören.

Auch würde ich gerne Moria in seiner Blütezeit erleben. Und und und.

*leidenschaft*

G.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amluthandîr

für mich würde sich das Zeittor in die Zeit vor dem Ringkrieg öffnen, ich würde die Gefährten suchen und Ihnen meine Dienste anbieten und vor allem möchte ich Rivendell sehen, in seiner vollen Grösse und Pracht!!! *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass ich zur Zeit des Ringkriegs leben möchte.... ehrlich, wer würde denn freiwillig in den Krieg ziehen??

Von außen mag das ganze aufregend aussehen, aber ich bezweifle, dass jemand das freiwillig erleben würde. Also ich würde nicht gerne vorm Ende der Welt stehen, und auch wenn es sicher große Zeiten waren - die Personen aus diesen Zeiten waren bestimmt nicht glücklich darüber im Krieg zu stehen.

Sie taten nur das, was sie tun mussten, um sich zu verteidigen.

Ich würde wenn dann gerne nach dem Ringkrieg leben, auch wenn die Zeit der Elben dann schon fast vorbei ist, aber dort herrscht dann Frieden. Mein bevorzugter Wohnort wäre wohl das Auenland, das nach dem Ringkrieg wohl etwas offener geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Morgoth Bauglir

Gen suilion,

Wirklich schwere Entscheidung, aber ich würde wohl am liebsten in Khazad-dûm auf dem Höhepunkt seiner Macht leben. Da würde ich eine Rüstung aus Mithril tragen, Nach Erzen schürfen, Bier trinken und mit scharf geschliffener Axt Jagd auf Orks machen. Zwergenherz,was willst du mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast legolaselb

Ich würde in die Zeit gehen wo Aragorn schon ein par Jährchen regiert hat (also am anfang des 4 ZA) . Und mich dann auf die Suche nach legolas und gimli machen und gemeinsam mit ihnen nach Westen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt kenn ich mich im Ersten und Zweiten Zeitalter noch nicht so aus. Denn darüber hab ich noch nicht so viel gelesen, was ich natürlich noch nachholen werde. Aber ich will mich da auch nicht voreilig entschliese und daher las ich das Tor noch ein wenig zu und komm später wieder wann ich bescheid weiss und mich etschieden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube ich würd auch am liebsten die Schlacht des letzten Bündnisses sehen, den Ring vernichten, Isildur retten, dann wär Aragorn niemals Arven begegnet und ich könnt sie heiraten.

oder auch einfach Moria( vor der zeit des Wächters im see) und Imladris besuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, dann belebe ich den Thread hier nach über einem Jahr mal wieder.

Die Frage ist wirklich nicht leicht zu beantworten. Aber ich denke, dass die Zeit, in der der Hobbit spielt, am angenehmsten für mich wäre, da keine größere Schlacht (außer der Schlacht der fünf Heere) stattfindet. Man könnte Tom Bombadil besuchen, sich mit Cirdan unterhalten, Gandalf den Tipp geben, dass Bilbo den Einen Ring hat… Die Liste ließe sich endlos so fortsetzen.

Am günstigsten wäre es natürlich, als Elb oder sogar Maia ins erste Zeitalter zu Reisen und die Welt im Wandel zu genießen. Bei den Schlachten könnte man sich ja dann irgendwo verkriechen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ins zeitalter der bäume in valinor gehen, weil da hats alle valar, und wenn man in diesen landen ist, kann man nicht sterben und dann seh ich alles, was geschieht bis zum ringkrieg und noch weiter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schwierig

Also ich wär am liebsten in der Zeit des Ringkrieges in Mittelerde(vielleicht als Waldläufer Gondors unter der Führung Faramirs)

Aber ehrlich gesagt hätte ich wahrscheinlich Schiss in den Krieg zu ziehen. :schaem:

Bearbeitet von Lothion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ins erste zeitalter gehen und Fingolfin vor dem "wahnsinnsritt" gegen Morgoth bewahren dasmit er net stirbt

Oder in der Nirnaeth Arnoediad kämpfen - als Zwergenfürst :-O

Das wär schon geil......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd is 3. und Frodo hinterherrennen, damit er nicht so allein nach Mordor muss. Vielleicht könnt ich ihn noch ein bisschen aufhalten, und Aragorn würds wenigstens noch zu ihm schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, ich würd sowieso gerne alles von mittelerde sehn. da wärs fast schon am gescheitesten, sich einfach gaaaaaaaaanz am anfang der zeit in valinor einzuquatieren. *sich´s schon mal gemütlich mach* ich hab aber irgendwo gelesen, dass die unsterblichkeit im alten westen eine eigenschaft der bewohner, nicht des landes ist... (so was haben die vallar zumindest den numenor gesagt... :kratz: )

- na dann hab ich irgendwie keine ahnung... (?):-O

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich in die Zeit in Aman bzw. Valinor wünschem oder das Tor dorthin nehmen.

Treffen würde ich gerne Manwe, Varda, die anderen Valar und Eonwe.

Und ich würde dabei gerne die Möglichkeit haben, die Zwei Bäume zu sehen und viel über sie und ihre Entstehung zu lernen.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Wizard-of-Wishaw

Also ich wäre gern zu der Zeit da in der die großen Kriege gegen Morgoth gekämpft wurden und treffen würde ich gerne Fingolfin und Turgon :-O und da ich ja ein Elbe bin würde ich weiterleben und würde dann n bisschen später noch Aragorn treffen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Frage! :-0

Ich denke, ich würde auch gerne nach Aman gehen umd ie Valar, besonders Nienna und Mandos zu treffen. Das Zeitalter wäre egal, obwohl, vielleicht das erste, dann würde ich vielleicht den wunderschönen Song Luthiens hören. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Iarwen Ben-Ardar

Ich würde mich in die Eisenberge beamen kurz vor dem Aufbruch zum Erbeor, dann würden meine Kupanen gewinnen und könnten den Erebeor wieder aufbauen. :love::love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in die Zeit der Nirnaeth Arnoediad gehen, mit Hurin und Huor Turgons Rückzug decken, als einziger überleben und am Ende zusammen mit Turin Glaurung besiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Schwirig, sehr schwirig sich da einfach für was zu entscheiden. Es gibt viele Orte die ich gern besuchen würde. und viele ereignisse denen ich gerne Beigewohnt hätte. Mal überlegen. *angestrengt nach denk*

Drei Jahre später :-O

Also gut ich habs mir überlegt, hat ja uch lang genug gedauert ;-)

Ich währe gern bei Aragorns Krönung zugange. Dakönnte ich gleich alle meine lieblings Gefährten treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in die Zeit des ringkrieges reisen!!

Ich wieß, dass ist zwar gefährlich, aber ich würde so gerne Aragorn, elrond, Arwen und legolas treffen. ich würde am Liebsten die großen helden dieser Zeit sehen!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Araya anschließ*

Das dritte ZT würde mich am meisten interessieren.

Die Helden,die man vom Buch oder vom Film her kennt so zu erleben...

Das erste wäre auch nicht schlecht,

Beren und Luthien sehen.

Luthien würd ich gerne sehen,kann sie mir nicht so wirklich vorstellen :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Ich denke auch, dass ich in das dtitte Zeitalter verreissen wurde und zwar kurz bevor sich die Gemeinschaft auf dem Weg richtung Mordor machen wurde.

Dann haette ich die Gelegenheit mich freiwillig zu melden, um Frodo und die anderen zu Hand zu gehen...!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...