Zum Inhalt springen

Welches Zeitalter? (Eine Umfrage!)


Mortica

Empfohlene Beiträge

Stellt Euch vor es gäbe ein Tor nach Mittelerde. Irgendwo in den Wäldern, gut versteckt von der Welt. Ihr würdet nun dieses Tor finden, oder jemand würde es Euch zeigen, in welches Zeitalter (oder vielleicht genauer in welche Zeit genau) würdet ihr wollen? Welchen Helden würdet Ihr begegnen wollen?

Und um es schwieriger zu machen: Ihr könnt dieses Tor in jede Richtung nur einmal durchschreiten, d.h. Ihr könnt nicht alle Zeiten besuchen, sondern nur eine!

Für mich wäre das eine wirklich schwierige Entscheidung. Denn eigentlich möchte ich so viele Orte und Personen sehen. Aber trotz aller Gefahren in jenen Zeiten würde ich im Moment am liebsten Beleg Cuthalion treffen, mit ihm zusammen aufbrechen um Turin zu retten, und dafür sorgen, dass er nicht von Turin getötet wird.

- Editiert von Mortica am 10.06.2003, 08:24 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unheimlich schwierig, da ich wirklich alles sehn möchte, aber es wäre es das erste Zeitalter. Und zwar zu der Zeit, in der Feanor die Silmarilli geschmiedet hat. Ihm wäre ich gern begegnet und hätte ihn vor Melkor bewart, außerdem hätte ich die zwei Bäume noch gerne in ihrer Blütezeit erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schon schwer die Frage aber ich denk ich würd die Schlacht vor Mordor, wo Sauron der Ring abgenommen wird nochma gern sein. Da würd ich dann Isildur, Gil Galad, Elrond und noch vielen anderen im Kampf gegen die dunkle Macht helfen.

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ein toller Thread!

Ist wirklich schwierig zu entscheiden. Ich würde auch gerne die Bäume sehen wollen. Aber auch Hobbingen und Lorien wären nicht schlecht. Und Moria in seiner Blütezeit.

Schwierig, schwierig.... :kratz:

Grussoooo

Beli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm....ich wäre gerne in der Zeit, in der Turin wirklich nur Pech hatte.(Siehe Mortica) Ich hab das Sil jetzt durch und muss sagen diese Stelle hat mich am meisten bewegt :-) Ich hab mich echt so gefühlt als wäre ich live dabei gewesen und hab mich genauso scheiße gefühlt(fantastisches Buch; 8-) voller Liebe und Schönheit, aber ein genauso großes Unheil und Verderben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz Klar ( um meiner Bösen Seite mal wieder gerecht zu werden :-O )

zu der Zeit in der die Belagerung von Angband durchbrochen wird zusammen mit den Balrogs wär ich Glaurung gefolgt und hätte die Armeen der Orcs duch Belerinand getrieben um die Fürsten der Noldor und der Menschen zu Vernichten. Plündernd und Mordend durch Ost und West Beleriand würde ich ziehen und eine spur des Schreckens hinterlassen und jeden Elben den ich treffe nach Doriath treiben oder ihn den Orks überlassen.

:hehe: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Narn i hîn Túrin ist meine Lieblingsgeschichte aus dem Sil. Trotzdem möchte ich nicht ins 1. Zeitalter reisen. Da sind mir zuviele Kriege. Die Zeit dort war nicht gerade rosig.

Am allerliebsten wäre ich bei der Erschaffung der 2 Bäume dabeigewesen ... oder, später in der Zeit, der klägliche Versuch von Yavanna, diese zu retten. :-(

Hmmmmm..... sonst ..... der Fall von Minas Ithil.

Oh, stelle fest, die letzten Sachen sind ja sehr deprimierend. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Na klar

Zurück zum Zeitalter der Bäume Laurelin und Telperion.

Der Juwelenkrieg und der Krieg des Zorns wär auch Toll.

Und dann natürlich bis zur Hochblüte der Elben in Beleriand.

Die weiße Stadt Gondolin in voller Pracht muss man mal gesehen haben.

Als Istari versteht sich natürlich :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast saruman123

Hallo !

Ich wäre gerne dabei gewesen, als Isengart sich gerüstet hat und die Uruk-Hai erschaffen worden sind. Ich wäre dann in die Schlacht mit den Orks gegen Rohan gezogen.

Grüsse aus Isengart

Euer Saruman 123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist diese Frage einfach zu beantworten...

Ich würde wahnsinnig gerne Merry kennen lernen... mit ihm die Ents kennen lernen... :-D

Allerdings würde ich auch mit Kili, Fili, Bombur und Bilbo auf eine Reise gehen... :O

(So einfach ist es doch wieder nicht...)

:bounce::bounce::essen::bounce::bounce::essen::bounce: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, das ist echt schwer....

*nachdenk*

Also ich würde gerne mal Grünwald, den Großen, durchwandern.

Allgemein hätte ich auch gerne man einen Blick auf die Elbenstädte Tirion, Nargothrond oder Gondolin geworfen.

Vielleicht wäre es mir auch möglich Aredhel vor Eol zu retten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hätt da noch ne Zeit!

Nämlich würd ich gern Tuor in Gondolin helfen und ihn auf seiner Reise dorthin begleiten.

Wär doch echt super!

Ach übrigens ich find den Thread spitze!

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt eine Geniale Frage.

Ich wäre wahrscheinlich zurück zu den Ents gegangen... zu Baumbart.

Allerdings hätte ich auch gerne Isildur kennen gelernt...

Oder Merry *g* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch ein bei Turin-leben-Woller! ;-)

Ich finde diese Geschichte auch genial.

Aber es gibt zu jeder Zeit viel zu entdecken in Mittelerde! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte, wie Sameda, gerne zu Feanors Zeiten gelebt. Einfach um ihn kennenzulernen. Ich wäre wahrscheinlich mit nach Arda gewandert und Feanor in seinem Wahn beigestanden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, so viele verschiedenen Meinungen zu hören. :-)

Es ist gar nicht so leicht, sich auf eine bestimmte Zeit festzulegen. Gelle? :-D

:merlin: muss dann doch mal die Zaubertür öffnen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tinûviel

Hi1

Eine echt coole Frage. Ich würde zwar gerne mal alle Zeitalter und Orte besuchen, aber da ich mich entscheiden muss:Am Anfang des ersten Zeitalters als die Elben zum ersten mal aufgetaucht sind. Im Osten von Mittelerde am See von Cuiviénen, einer Bucht am Binnenmeer von Helcar.

Ich habe den Ort und die Zeit gewählt, weil ich sehen will, wie die Elben ursprünglich einmal waren. In ihrer vollen Schönheit und Stärke. Sie sind echt meine Lieblingskreaturen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich wäre gerne mit den Noldor nach Mittelerde ausgewandert und hätte daraufhinwirken wollen, dass Finwes Kinder und Enkel gemeinsam an einem Strang ziehen, dann hätten sie zusammen vielleicht Melkor allein besiegen können. Wer weiß. Feanor hat sich zwar von niemanden beeinflussen lassen und seine Söhne waren an sein Schicksal gebunden. Aber gemeinsam hätten wir es vielleicht geschafft! :-D

Es wäre für mich interessant gewesen, eine neue Welt zu entdecken und zu sehen, wie die großen Elbenreiche entstanden und gewachsen sind.

.

- Editiert von Aglandiel am 19.06.2003, 22:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wirklich schwierig! Alle Zeitalter sind sehr interessant. Entweder würde ich in das dritte Zeitalter, während des Ringkrieges reisen, um all die Gefährten, die mir so ans Herz gewachsen sind, kennenzulernen oder ich würde ins zweite Zeitalter reisen und dort Seite an Seite mit Gil-Galad und Elendil gegen Sauron kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tol-in-Gaurhoth

Interessante Frage. Ich würde entweder in das erste Zeitalter reisen, um zu erfahren, wie alles erschaffen wurde. oder davor, um zu sehen, wie es vor der Entstehung ausgesehen hat und um die Stille zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich stimme den anderen auf jeden fall zu, es ist sehr schwierig...

Ich denke, ich würde nach Gondolin gehen wollen, Turgon und Tuor treffen.

Allerdings würde ich gerne auch Círdan und Elrond treffen :kratz: , über die wir so viel zu wissen scheinen, und deren geheimnissvolle Weise mich doch immer fasziniert hat...

Ich lasse mich dazu verleiten, zu denken: wie Galadriel müsste man die vielen Zeitalter durchlebt haben. Doch gerade sie hat wohl viel Leid erfahren müssen.

bei solchen Fragen komme ich immer ins nachdenken :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine interesante Frage . Ich würde entweder gerne vor der Entstehung der Erde da sein um zu gucken , wie Tom Bombadil nach Mittelerde kam .

Oder ins 3. Zeitalter , so etwa zu der Zeit , wo Bilbo den Ring fand und dann würde ich gern durch ganz Mittelerde wandern und am Ende des 3. Zeitalters an Aragorns Seite kämpfen ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär am liebsten so wie Tom Bombadil, nur dass ich als quasi Geschichtsschreiber durch Mittelerde ziehe seit Anbeginn der Zeit und manchmal einfach Pause bei Tom und Goldbeere mache.

Sonst. hm ,schwer,...., ja sonst eigentlich Moria in seiner größtem Glanz erleben.

Gez. Gortrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Mortica

Toller Thread !!! :knuddel:

Aber auch eine schwierige Frage, denn ich würde gerne bei 2 Epochen dabei sein.

Das erste mal wenn Durin erwacht und die natürlichen Höhlen unter dem Baranzinbar findet und somit Khazad-dûm als Zwergenstadt gründet. Sehen wie er das ganze aufbaut und wie die Stadt zum Leben erweckt wird.

Das zweite mal würde ich gerne Khazad-dûm in seiner Blütezeit sehen, wenn hunderte von Zwergen darin arbeiten und leben. Wie sie regen Handel mit den Elben von Eregion betreiben und das Westtor noch offen ist.

Und ein letztes wäre, Gimli davon zu überzeugen nach dem Ringkrieg nicht nach Aglarond zu gehen, sondern mit ihm zusammen Moria wieder zu besiedeln, daraus wieder eine grosse Zwergenstadt machen.

Aber das allerschönste wäre wohl einfach ein Hobbit zu sein, eine schöne Hobbithöhle haben, einen kleinen Garten und ein beschauliches ruhiges Leben in Mittelerde führen :-D

Ab und zu Besuch bekommen von einem Zauberer wie Gandalf, gemütlich auf einem Bänkchen sitzen, Alten Tobi rauchen, Geschichten aus der Welt hören und niemals in Abenteuer verstrickt zu werden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...