Zum Inhalt springen

Peter Pan Verfilmungen


Saru Titmouse

Empfohlene Beiträge

Auch wenn mich hier alle umbringen...

Ich mag peter pan überhaupt nicht :anonym:

Außerdem ist die Story jetzt schon oft genug verfilmt worden!

Ich werd mir den Film garantiert nicht ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute lief in unserem Kino der Trailer von Peter Pan. Und das Plakat hängt auch schon rum.

Wir waren grad am rausgehen, als ich plötzlich Hook vor der Nase hatte. Nein, nicht der echte, leider. War bloss ein kleiner auf dem Poster.

Jetzt sind es ja nicht mal mehr zwei Monate bis zum Filmstart bei uns!

*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber Tink war ja auch nur ganz kurz zu sehen, sodass mir nichts aufgefallen ist.

Aber die Ohren müssten doch spitz sein, sie ist ja eine Elfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hat sich keiner die neue Pan Verfilmung angeschaut?

Also reingehen wollte ich, der läuft aber immer nur Nachmittags :P: Mal sehen, vielleicht schaff ich noch irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein peter Pan is nichts fürs kino ... da warte ich bis der im TV läuft oder ich besorge mir mal irgendwann wenn ich vor langeweille völlig verzweifelt bin die DVD ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elbereth

Ich dürfte in ungefähr einer oder zwei Wochen die englische DVD bekommen und dann seh ichs mir an. Und ich verspreche, dass ich dann meine Meinung poste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elbereth

Ich dürfte in ungefähr einer oder zwei Wochen die englische DVD bekommen und dann seh ichs mir an. Und ich verspreche, dass ich dann meine Meinung poste!

Was? Du guckst den Film nicht auf der großen Leinwand??? :O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Nicht auf ganz grosser, wir haben ja selbst eine im Keller :-D

Warum?

Ich habe einige seeehr schlechte Kritiken von anderen Jasonfans gelesen, die einfach nur enttäuscht sind von der evrschnittenen deutschen Version. Da scheinen einige Szenen zu fehlen.

Und die Synchronstimme ist ja auch schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Nicht auf ganz grosser, wir haben ja selbst eine im Keller :-D

Warum?

Ich habe einige seeehr schlechte Kritiken von anderen Jasonfans gelesen, die einfach nur enttäuscht sind von der evrschnittenen deutschen Version. Da scheinen einige Szenen zu fehlen.

Und die Synchronstimme ist ja auch schrecklich.

Naja, ich dachte nur Du als großer Jason-Fan bist bestimmt im Kino zu finden. :-D

Aber klar, wenn der Film sogar bei Jason-Fans schlecht ankommt, kann man sich das Geld fürs Kino wirklich sparen und sich bei Gelegenheit mal die englische Originalversion ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gottseidank, und ich dachte schon, die hätten den Film schon in der Originalfassung verschnitten. Das war stellenweise wirklich kopfschmerzenbereitend.

Aber bis auf die fehlenden Szenen fand ich den Film sehr schön. Ist zwar schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber der Film kommt doch erstaunlich nahe an die Vorlage heran. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs noch nicht gesehen, aber ich werds mir auf jeden Fall mal antun, wenn auch erst auf DVD...

Ich habe ja schonmal in einem anderen Thread geschrieben, jetzt kann ichs hier mal rauslassen: Ich finde, Peter Pan ist einfach falsch besetzt; für mich ist er rothaarig, und das liegt auch nicht nur an der Disney-Verfilmung ;-) . Dann sieht er für mich aus wie ein Rotzbengel und nicht wie ein ganz normaler Junge im komischen Blätter-kostüm, der gerade beim Zahnarzt gewesen zu sein scheint und noch diese Zahnarzt-Tampons im Mund hat. :mecker::mecker::mecker:

Und Wendy- sie sieht einfach zu modern aus, hab ich so das Gefühl...

:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe gestern endlich meine DVD bekommen und mir gkeich nagesehen.

Sooooooooooooooo schön.

Am Ende und in der Szene mit Mr. Darling's Träumen hab ich vor Rührung weinen müssen. Und diesen ganzen niedlichen Kindern konnte ich es nicht über nehmen, dass sie Hook getötet haben.

Ich bereue es nicht den Film gekauft zu haben, und das Zusatzmaterial ist auch sehr interessant.

Through the eyes of Captain Hook--> Jase hat meistens seine Digicam laufen, damit die anderen sich benehmen und da ganz interessantes Material zusammengetragen.

Und dann halt noch die entfallenen Szenen. Das alternative ende gefällt mir nicht so, das erinnert so an Hook(den Film).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Saru: Falls im alternativen Ende gezeigt wurde, wie Peter eines Tages doch zurückkehrt und Wendy's Tochter Moira vorfindet, dann entspricht das eigentlich nur der Buchvorlage. Wobei sie beim Hook-Film die Änderung vorgenommen haben, dass sie davon ausgegangen sind, Peter wäre bei Moira geblieben. Im Buch wird das offengelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das so ist. ich hab das Buch hier zwar rumstehen und auch stellenweise gelesen nur noch nicht im Ganzen.

Und Hook hab ich ja schon vorher gesehen. Aber wenn das halt doch dem Buch entspricht, wäre es ja auch ok gewesen.

BTW: In nem HP RPG heisse ich auch Moira. Das ist irgendwei aus dem Skandinavischem und bedeutet 'bitter'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte auch sowohl Hook als auch die Disney-Verfilmung vor dem Buch. Aber ich war positiv überrascht, wie nahe die Disney-Verfilmung am Buch geblieben ist. Lohnt sich wirklich, das zu lesen. :-)

BTW: In nem HP RPG heisse ich auch Moira. Das ist irgendwei aus dem Skandinavischem und bedeutet 'bitter'.

Das ist ja interessant. Hatte Moira nicht auch noch weitere Namen, u.a. Angela? Dann hieße sie ja "Bitterer Engel". Wäre interessant, herauszufinden, was sich der Autor dabei dachte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich wirklich, das zu lesen. :-)

Ich liebe die Art und Weise in der das ganze Buch geschrieben ist. So augenzwinkernd, einfach nur süss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Der "Peter Pan" von Disney kam nun kürzlich im Fernsehen, und da habe ich mir die Gelengenheit nicht engehen lasse, ihn einmal zu begutachten.

War relativ postiv überrascht.

Visuell durchweg überzeugend bis hin zu beeindruckend.

Alles in allem mit viel Liebe gestaltet und einfallsreich in der Aufmachung und der Ausstattung.

Von der Schauspielerei her war es denke ich durchwachsen, jedoch annehmbar.

Als Geschichte oder als Märchen hat der Film mich angesprochen und bewegt, allerdings nicht nachhaltig, was auch überhaupt nicht der Fall sein muss.

Obwohl ich den Film anfänglich etwas misstrauisch beobachtet habe und den Anfang nicht übermäßig genial fand, wurde der Film meiner Meinung nach besser.

Insgesamt war er mir phasenweise allerdings zu kindisch überladen und kurzzeitig auch relativ sinnlos gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...