Zum Inhalt springen

Peter Pan Verfilmungen


Saru Titmouse

Empfohlene Beiträge

Nun auf Mondkalbs Vorschlag hin, werden wir hier das Thema Peter Pan Verfilmung weiter auseinandernehmen :L

@Tica Viel Spaß beim raten. Im Gasthaus hab ich dir ja schon genug Tips gegeben :-O

Ich hab grad nochmal Infos gesammelt. Alösao, Daqniel Radcliff spielt nicht mit. Und es scheint doch die erste Realverfilmung zu sein. Zumindest laut der offiziellen Filmseite:

Universal Pictures, Columbia Pictures and Revolution Studios are joining forces to create the first live-action version of J. M. Barrie's enduring classic, Peter Pan. Director P. J. Hogan (My Best Friend's Wedding) and producers Lucy Fisher and Douglas Wick (Gladiator, Stuart Little) are teaming to bring all the thrilling adventure and emotion of this timeless tale to the big screen in ways never before imagined or possible.

In die (amerikanischen) Kinos wird er am 25. Dezember diesen Jahres kommen.

Hier mal ein Ausschnitt aus dem Script(hat mir sehr gut gefallen):

HOOK

I was dreaming. Smee... of Pan.

SMEE

Pan, Cap’n?

HOOK

(luxuriating)

Oh, I was tearing him so splendidly. And in the dream I was a magnanimous fellow, full of forgiveness. I thanked Pan for cutting off my hand and giving me this fine hook for disembowling and ripping throats and such homely uses as combing my hair and opening jars.

WENDY

Why do you hate him so?

HOOK

Imagine a lion in a cage, and into that cage flies a butterfly. If the lion was free it would pay no heed to such a creature. But the lion is not free. And so the butterfly slowly drives it insane.

Ich werd dann nochmal n paar Bilder suchen.

- Editiert von Saru am 02.06.2003, 19:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist definitiv nicht die erste Realverfilmung. Man darf nicht alles glauben was die Filmseiten einem erzählen wollen Saru!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich bei der Filmbildersuche auch bemerkt.

Ich hab aber nur zwei Bilder von Hook und das Filmplakat gefunden.

Hast du noch andere Bilder gesehen?

Und versuch nu ma rauszufinden, wen ich in dem Film so toll finde!

- Editiert von Saru am 31.05.2003, 19:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest Jason Isaacs toll! :-D (Danke Elbe für den Tip.)

Und zum Thema Realfilm wiederhole ich mich hiermit:

In 1904 J. M. Barrie introduced to the world a new character in the world of fantasy. He brought to life in the form of a small boy the quest we all feel at times, namely to hold on to our dreams, our hopes and joys...our youth. The material was first presented on the stage, and is currently a favorite among high school, junior college and local and professional theatrical companies. The story has been presented in film four times, in 1924 as a silent film, in 1960 (starring Mary Martin) again in 1975 (made for TV) and in 1953 in it's most memorable form as an animated feature by the Walt Disney Company. The material was revisited again in 1991 in the movie Hook, which continues the story as if Peter Pan had really grown up.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, auch offizirele Filmseiten können sich irren :-O

dass es noch andere Verfilmungen geben muss hab ich bei der Bildersuche bemerkt

Du bist garnet auf meine Frage eingegangen ob du noch andere Bilder als ich hast.

Du findest Jason Isaacs toll! :-D (Danke Elbe für den Tip.)

Toll? Ich glaube, das is noch garkein Ausdruck. Ich bin ziemlich bessesen, würd ich mal sagen

Außerdem isser ein wahnsinnig toller Schauspieler :anbet:

z.B. als Tavington bei 'Der Patriot'

wahnsinn :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Saru, wir haben uns bemüht. Aber nichts gefunden. :-(

Von der Stummfilmfassung hab ich mal irgendwo ein Filmplakat gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Aber das interessiert Dich bestimmt nicht. ;-)

Wenn mir Bilder in die Hände fallen werde ich sie posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, er scheint mir einen wirklich guten (und erstaunlicherweise auch attraktiven) Hook abzugeben. :-O Hook sollte doch gar nicht attraktiv sein. :kratz:

- Editiert von Mortica am 01.06.2003, 22:46 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach von mir aus kann er ruhig attraktiv sein :-D

ich hab noch ein anderes Bild von Hook, ein Plakat und ein anderes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Mal ein Vorschlag von mir:

Es gibt ja mehrere Verfilmungen von Peter Pan (z.B. Hook). Wenn diese Neuverfilmung in die Kinos kommt werden wir auch dieses tun: Ihn mit den anderen Filmen vergleichen. ;-) Wie wär's, wenn wir diesen Thread in Peter Pan Verfilmungen (o.ä.) umbennen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann gratulieren wir dem guten alten Jason mal. :-O:birthday:

Hmmm, und weil bei Geburtstagen ja auch irgendwer ein Geschenk bekommen sollte...für Saru:

premiere.jpg

- Editiert von Mortica am 06.06.2003, 10:24 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schade. :-(

Hab gerade geguckt. Die Seite von der ich das Bild hatte ist zur Zeit nicht online. :-/ War wirklich ein hübsches Bild von ihm.

- Editiert von Mortica am 11.06.2003, 22:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Meine Güte, ist der neue Peter entzückend!

Ich war ja schon bei Hook so gerührt, aber der Trailer hat mich auch gefreut- das Kind in mir erwacht wieder!

Der Film wird sicher gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...