Zum Inhalt springen

Lieblingsgetränke (FSK 16)


Elentári

Empfohlene Beiträge

@Dick

*ggg* ich glaub auch! Und sie bewegt sich doch! :-D

Ich hatte allerdings vorher schon einen Cocktail intus. Bei mir wirkt der Alkohol meist recht schnell, deswegen kann ich auch nicht so viel und so oft davon trinken - muß ich ja auch nicht. Ich fahr dann lieber Auto und trinke nichts, da hab ich auch die Kontrolle!!

@Mortica

Ja, die Band ist auch nicht zu verachten! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baileys

Bacardi Breezer (ich übernehme Samedas schreibweise*g*)(besonders Orange und Strawberry)

Electricalsoup

Strawberry Magerita

Gummibärli

Mischmasch(das heißt einfach so und ist immer zwei fabig, eigentlich hat es zwei Grundsubstanzen, aber die werden des öfteren verändert)

Bier

Sturm

Und dann noch manche Weine, allerdings nciht diese Billigen, die finde ich einfach nur grauslich, aber es gibt auch total leckere!

Diese Getränke finde ich einfach total lecker *schleck*

Allerdings gibt es auch manche Zeiten, wo man mich mit allem jagen kann, denn dann habe ich meine Anti-alkoholischen Zeiten ;-)

- Editiert von Anastasia am 28.05.2003, 13:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B52? Kenn ich nicht. Und der ist zum Anzünden, oder wie? Also, bei uns zündet man in der Regel Sambuco (??) oder so ne komische Mischung an, wo auch Kaffeelikör mit drin ist (kenn die Mischung nit, ich trinks nur ;-) ) Wird dann mit nem Strohhalm weggesaugt, während das oben drauf brennt. Wir dann richtig warm, aber schmeckt echt gut *schleck* Mhh, und wenn man eure Posts so liest, da fällt einem erst wieder ein, wie viele leckere Sachen es doch gibt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dick Winters

Zur Info:

2 cl Captain Morgan Jamaika Rum 70%

2 cl Tia Maria (Kaffeelikör, alternativ: Kaluah)

2 cl Baileys Irish Cream

Zubereitung:

Dieser Shortdrink hat's in sich: Nicht nur schnell muß man sein, wenn man einen B-52 austrinken will, während der hochprozentige Rum obenauf mit blauer Flamme verbrennt und man durch den Strohalm schlürft, ehe auch dieser schon etwas leidet, man sollte auch einiges vertragen, denn nach ein paar B-52s steht wahrscheinlich keiner mehr auf den Beinen...

Zuerst den Tia Maria, ein exotischer Kaffee-Vanille-Liqueur, dicht gefolgt von Baileys Original Irish Cream im Verhältnis 1:1 in ein kleines, max. 8 cl fassendes (hitzebeständiges) Glas geben. Dabei darauf achten, daß die Liqueure nicht allzusehr ineinander fließen. (Am besten geht das, wenn man die Flüssigkeit langsam über den Rücken eines Kaffeelöfferls rinnen lässt).

Obenauf eine Schicht von ca. 2 cl Captain Morgan Rum geben, dessen 70% Alkohol dann auch gleich mit Hilfe eines Feuerzeuges entzündet werden.

Einen Strohalm hineinstecken, kurz durchatmen und ganz schnell austrinken. Vorsicht! Der Strohalm mag keine Hitze! Also Eile, keine Weile... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Allet Säufer... Ich trink... Fast alles, solangs schmeckt :-O Wobei Hochprozentiges meist nie schmeckt... Wie ich finde... Letzlich gefiel mir so ein Ding gut, das nannte sich "Zombie". Hört sich viel übler an, als es ist :-D dann war da noch sowas, was sich "Blue Lagoon" nannte, aber ganz persönlich trinke ich richtig gerne einen selbstgemischten Cuba Libre :-)

PS: Ja, mir war danach, das hier mal wieder aufzuwecken ;-)

- Editiert von Tom/DarkDragonX am 12.10.2003, 15:17 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Ich trinke ja eigentlich nicht viel- aber wenn, "muss" es entweder Baileys Bacardi Rigo, oder Martini sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hmmm....Lieblingsgetränk *grübel*.....ich würd ma sagen Sekt (ich vertrag ihn eigentlich nicht, trink nur immer zuviel davon :-O ), und Rigo, Smirnoff Ice *jamjam* oder halt Cocktails.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Sekt ist super! :saufen:

Ansonsten mag ich gern Glühwein / heissen Gewürzmet, Rum (*gg*), alle möglichen Cocktails, bevorzugt Strawberry-Margarita, Batida-Kirsch und Tequila Sunrise.

Bier-Mixgetränke (X²) und trockenen Rosé mag ich auch - eigentlich kann ich mit Sicherheit nur sagen, dass ich keinen Wodka mag.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich trinke am liebsten Beck's (kein wunder komm aus Bremen) 8-)8-)

Sonst trink ich Vodka + O-Saft oder Vodka + Cola ;-)

Zum Karte spiel einsatz benutzen wir immer ein Großen schluck aus der 1 liter Feigling flasche. Macht echt fun :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anice wenn du kein ?W?odka magst trink doch Jack Daniels das schmeckt auch sau gut oder SPRINGER??

Wersuch das doch mal zu Trinken schmeckt aufcheden fall anders alls VODKA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh - wieso? :kratz:

Mir schmecken andere Sachen besser und warum sollte ich was Hartes trinken was mir net so schmeckt wie was "leichteres"?

Es ist nicht so, dass ich ständig an der flasche hänge und versuch mir den Kopp wegzusaufen... deswegen habe ich an hochprozentigen Getränken allgemein kein gesteigertes Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry dann hab ich dich falsch verstanden dachte nur weil du Geschrieben hast

eigentlich kann ich mit Sicherheit nur sagen, dass ich keinen Wodka mag....
deswegen. Egal mein Lehrer hatte schon gesagt ich soll das denken den Pferden überlassen die haben ein Größeren Kopf.*schweig* :-(

- Editiert von Der Ork am 16.11.2003, 12:44 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich trink sauergen einen "Hugos Nr 1" aus meinem Lieblingscafé/Kneipe, weiß nicht so genau, was da alles drin ist... ;-)

Dann liebe ich noch so Sachen wie Sekt und x²... *lecker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

MMMHHH, Alkohol....*lechz*

Vodka in sämtlichen Variationen(zum Beispiel mit Aldi-Eistee) ist am Leckersten- davon hab ich noch nie nen Schädel gehabt oder andere schlechte Erfahrungen gesammelt.

Ich bin auch ein riesiger Cocktail-Fan...Sehr lecker ist der White Russian mit Vodka, Calhua, Milch und ungeschlagene Sahne( JA, der Drink aus The Big Lebowski!).

Ach ja, es gibt ein Getränk, dass mich beim Riechen schon würgen lässt: Sekt :-/ !!! Ich hasse Sekt- macht einen total plemplem, schmeckt nicht und man muss sich beim Verzehr immer in Nähe des Klos aufhalten ;-) !!

Bier ist auch nicht so mein Fall, aber daran arbeite ich noch, da Bier billiger ist als Mixgetränke, aber erst nach vielen eine Wirkung zeigt.

Ein Hoch auf die Russen, die den Vodka erfanden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Alkohol... was ist das???Nee, so isses natürlich nicht. Trinke ganz gern mal einen (oder zwei,drei...) übern durst. Dabei gibts bei mir gar keine ausnahmen.von asti bis zwetschgenschnaps... alles drin.

Am allerliebsten jedoch trink ich Cocktails *wasserimmundverlauf*

Da ist mein absoluter favourit "mojito"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich finde es gibt nichts besseres als Met!

Richtig guten bekommt ihr bei Armamentarium armamentarium.de

Blos nicht im Supermarkt irgend nen Mist kaufen. bei imkerei-geller.de gibt es auch noch guten und günstig. Der kostet im Laden 6.50 und im Netz 4.50

Ambesten schmeckt er natürlich aus dem Horn ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd dieses Jahr 16 zählt das?

Am liebsten trink ich.......*ganzspannendmach*

MINERALWASSER!!! und alkoholfreie Coktails :-O

sonst vielleicht nur nen Sekt zu Silverster und amal kosten beim Wein.

Aber werd ja dieses Jahr Party machen...

ALK ICH KOMME...

Naja vorest sing ich noch: Alkohol ist auch keine Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich notiere mir mal die Vorlieben der Leute hier *notier*

auch notier "Perulmaien is erst 15" gleich SEK losschiken *G*

Hmm ich hab in Letzter Zeit geschmak an Baileys gefunden aber es hällt sich in grenzen ...

Ach ratet mal wer daran schuld is ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nolofinwë

Also:

Grog (mit juten selbstgemachten Parfumed holiday Rum)! HOCH DIE TASSEN

Buttered Rum

Met

In Sachen Cocktails trink ich nen guten Caipi gern, oder Devils Face (in der Yolanda-Bar in Ostberlin) :D ! Mai Tai und Zombie sind auch nicht zu verachten....

in Sachen Bier: Budweiser (Budvar), und (mann, steht es um mich schlimm) Diesel(Bier/Cola-Mix). In einem Laden gabs mal so einen Mix Bier/Bananensaft, was zwar strange klingt, aber wirklcih lecker und erfrischend ist....

Wenn ich kein Alkohol trinke, was schon oft passiert, trinke ich Eistee, ich glaub sogar langsam, dass ich nach Eistee Pfirsich suechtig bin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nolofinwë

Original von milwen

guter alter schottischer whiskey

GLENFIDDICH!!!

Aber heisst schottischer Whiskey nich Scotch (is ne Frage, da ich das wirklich nich weiss!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. sie sind mit whiskey bezeichnet. es gibt tausende verschiedene. meistens heissen sie blabla (z.b. isle of skye) single malt whiskey oder so. aber kann sein, dass man sie auch als scotch bezeichnet. muss mich mal informieren. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...