Eldacar Geschrieben vor 5 Stunden Autor Geschrieben vor 5 Stunden vor 2 Stunden schrieb Blauborke: "Komm! Lass uns eilen!" (Carroux) Nur weil ich es mal wieder nicht stante pede kenne, muss ich hier fragen, ob das Zitat auch richtig geschrieben ist. Mit einem Lasst wäre ich bei Aragorn, Legolas und Gimli, die sich ja eigentlich nach Zerfall der Gemeinschaft ständig gegenseitig zur Eile antreiben. Lass - und damit nur zwei beteiligte Charaktere - passen mir da nicht ganz ins Bild. vor 2 Stunden schrieb Blauborke: Darf ich noch einen Vorschlag zum Ablauf machen? Wäre es nicht möglicherweise sinnvoll, wenn alle, die die Textstelle stante pede erkennen, sich mit der Antwort zurückhielten? Am meisten macht doch das Rätseln und Kombinieren Spaß, meine ich. Und vermutlich kennt niemand alle Textstellen - auch wenn es heißt, bei Buchfaramir und Eriol sei das so -, es dürfte also für alle genügend Gelegenheiten geben sich zu beteiligen. Guter Vorschlag oder doofer Vorschlag? Bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher. Auf der einen Seite isses natürlich schon netter, wenn man ein bisschen dran rum knobeln kann, allerdings ist der Thread ja derzeit echt aktiv und so lange ich zeitig ein neues Rätsel kriege, passt mir das eigentlich ganz gut. Wir finden schon noch Passagen die auch Eriol und Buchfaramir ins Schwitzen bringen Von daher würde ich es erstmal weiterlaufen lassen. Zitieren
Blauborke Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 25 Minuten schrieb Eldacar: muss ich hier fragen, ob das Zitat auch richtig geschrieben ist. Ist es vor 26 Minuten schrieb Eldacar: Lass - und damit nur zwei beteiligte Charaktere - passen mir da nicht ganz ins Bild. Nun, dann wird es wohl ein anderes sein Zitieren
Eriol Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden So stande pede kann ich das auch nicht alles aus dem Ärmel schütteln. Für mich hört sich das nach Frodo und Sam an. Aber ich weiß nicht wirklich wer zu wem und wann und wo. Zitieren
Blauborke Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Stimmt, Sam sagt im Turm von Cirith Ungol tatsächlich etwas vergleichbares zu Frodo - nur halt nicht das. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.