Zum Inhalt springen

Kultfilme


Gast Elbenfreund

Empfohlene Beiträge

Beleg? Lass es.

Du hast einmal gesagt dass du Der Name der Rose nicht als Kultfilm ansiehst. Das reicht voll und ganz.

*Sieht schon sämtliche Dialoge aufsteigen: "Nein"-"Doch"-"Nein"-"doch-"NEIN"-"DOCH"-NEIN!!"-"DOCH!!"* :ugly::rolleyes:

Zum Thema selber...

Der Name der Rose ist ein grandoiser Film, ich liebe ihn :love: Und ich denke dass einige viele ihn kenne, denn nach und nach kommt es einfach dass man diesen Film sehen muss. Also, ich mein dass fast jeder ihn gesehen hat...ich weiss nicht ob das ein Kriterium für einen Kultfilm ist, aber für mich ist es Kult, ich sehe ihn immer wenn er kommt und schlag mich auch eifrig um die DVD......:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen

"Nein finde ich nich - Doch finde ich schon" Quatsch bitte lassen

wird ab jetzt kommentarlos gelöscht

[Diesen Post werde ich in ein paar tage auch löschen

Falls jemand meint zu diesem Post etwas sagen zu müssen per PM]

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man deine Vorlieben aber gut. Du stehst wohl auf Horror und Brutalitäten?

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, ich mag halt ehr die dunkle und absurde Seite der Filmwelt. Mit RosamundePiclher kann ich leider nichts anfangen. Zum ausgleich schaue ich mir aber auch die Simpsons und Spongebob an. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weitere Kultfilme:

Zurück in die Zukunft 1-3

Jurassic Park 1-3

Terminator 1-3

Constantine (auf jeden fall ein meilenstein in der horror-geschichte)

matrix 1-3 (obwohl teil 2 und 3 eher mittelmaß waren)

Der Schuh des Manitu

The FRighteners

Blade 1-3

Der Herr der Ringe 1-3 :-O :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, den hab ich vergessen. :wut:

Der is natürlich Klasse, und gehört sicher zu den Kultfilmen.

Das Ende find ich echt traurig. :-( Scheiss 2. Weltkrieg. :pfui:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auch nicht sicher, ober der Film "Die Blechtrommel", schon genannt wurde.

Meines erachtens nach auch ein Kultfilm. Eine super Film, und immer wieder gut anzuschaun.

Und Das Boot ist echt ein super klasse Film, und sogar ein deutscher dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds In "das Boot" toll, dass der 2. Weltkrieg auch mal aus der Sicht der Deutschen gezeigt wird. Sonst immer nur aus der sicht der Engländer oder Amerikaner. (Gesprengte Ketten, Pearl Habor, Brücke am Quai...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds In "das Boot" toll, dass der 2. Weltkrieg auch mal aus der Sicht der Deutschen gezeigt wird. Sonst immer nur aus der sicht der Engländer oder Amerikaner. (Gesprengte Ketten, Pearl Habor, Brücke am Quai...)

<{POST_SNAPBACK}>

Falls du noch einen anderen Film aus der Sicht der Deutschen sehen willst, empfehle ich dir "Der Stellvertreter". Aber den halte ich lange nicht für einen Kultfilm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi

Ich weiß nicht, ob hier schon jemand diese Filme genannt hat (ich finde sie einfach nur genial :-) ):

Für ein paar Dollar mehr

Für eine handvoll Dollar

Zwei glorreiche Halunken

Spiel mir das Lied vom Tod

(das waren alles Italo-Western, falls ihr sie nicht kennt)

und natürlich HDR, aber ich glaub, dass ich das nicht mehr dazu sagen brauche...ist doch sowieso das Beste, was es gibt!!!

Diese mag ich auch noch gaaanz gerne!!

1,2,3

Ice Age

Hidalgo

Papa ante Portas (von Loriot!!!!)

alle Miss Marple Filme

und noch ein paar mehr...

Namarie

Arindel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Ich weiß nicht, ob hier schon jemand diese Filme genannt hat (ich finde sie einfach nur genial :-) ):

Für ein paar Dollar mehr

Für eine handvoll Dollar

Zwei glorreiche Halunken

Spiel mir das Lied vom Tod

(das waren alles Italo-Western, falls ihr sie nicht kennt)

<{POST_SNAPBACK}>

Wer kennt die nicht? Denn warum ist Clint Estwood echt so berühmt? :anbet:

Der beste: Zwei glorreiche Halunken. :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider viel zu viel die diese genialen Filme nicht kennen!!!

Gut, dass es hier Leute gibt , die sie kennen!!!

Ich finde Zwei Glorreiche Halunken auch am besten!!! :anbet::anbet:

Und die Musiiiik!!! Von Morricone!!! Einfach (ist unbeschreiblich!)!!!! :anbet:

(ich sollt mal wieder runter kommen, glaub ich... :rolleyes::rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo's eben um Kriegsfilme ging...ich hab vor nicht allzu langer Zeit "Die Brücke" gesehen....wow. Und, obwohl es vielleicht nicht direkt "kult" genannt werden kann (nagut, wer weiß*g*), werde ich ihn mir wieder anschauen wenn er kommt...und wieder und wieder...

Wow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, ob du jetzt den gleichen Film meinst wie ich (wahrscheinlich nicht), aber der Kriegsfilm "Die Brücke am Quai" finde ich wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es jetzt Spam ist.

Fuin meint den Film"Die Brücke" Dort sind 6 junge Deutsche, die unbedingt kämpfen wollen, doch werden sie dazu abgestellt, am ende des Krieges eine unwichtige Brücke zu verteidigen. In ihren Wahn, verteidigen die Jungen diese Brücke bis zum letzten man, obwohl es sinnlos ist.

Sorry für den Spam-Post :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nach unverhofftem gestrigen erneuten Schauen muss ich hier mal den Rosenkrieg mit Michael Douglas und Kathleen Turner erwähnen! Herrlich, dieser gemeine, psychotische Scheidungsfilm, bei dem alles zu Bruch geht. :-O Die beiden Hauptdarsteller sind in Höchstform. Zudem ist das Ende wirklich fabelhaft. Ich sag da nur Kronleuchter... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FÜr mich wird ein Film zum Kultfilm wenn ich ihn auch bei jeder Wiederholung im TV nicht wegzappen kann:

Tiger & Dragon

Pulp Fiction

Blade Runner

Forrest Gump

Lawrence of Arabia

Star Wars 4-6

Braveheart

......die Liste könnte noch unendlich länger werden.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die besten Kultfilme: Interview mit einem Vampir und Jerry Maguire( mit Tom Cruise)

Edit: Es sind zwei Filme! Man kann also nicht "den besten kultfilm" schreiben.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Mich auch mal dazumeld*

Es würde natürlich den Rahmen sprengen, wenn ich alle Filme nenne, die ich mag, aber wenn es um Kult geht, setz ich mal was aus dem asiatischen Kino dazu :

Wirklich genial sind *Samurai Fiction* (Japan (nein, kein Anime)), *Fallen Angels* (China, glaube ich) und *Hana Bi* (auch Japan)

Dazu, ich liebe alles, was ich von Zhang Yimou kenne, House of Flying Daggers mal ausgenommen, das war wirklich ein Tiefpunkt *seufz*

:coffee:

Und ich häng mal kurz eine Frage an, weil ich nicht weiß, ob es sich überhaupt lohnt, dafür nen eigenen Thread aufzumachen. Gibt es eigentlich noch andere, die sich für asiatisches Kino begeistern können?

*wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich häng mal kurz eine Frage an, weil ich nicht weiß, ob es sich überhaupt lohnt, dafür nen eigenen Thread aufzumachen. Gibt es eigentlich noch andere, die sich für  asiatisches Kino begeistern können?

<{POST_SNAPBACK}>

Nur wenn's Jackie Chan - Filme sind. Sonst eigentlich nicht so. Ich mag eben das durch Jackie Chan neu entstandene Genre Actionkomödie. Dadurch werden die Filme viel lockerer, was ich bei den Amerikanern meist vermisse und bei den Deutschen sowieso, außer ein paar Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen Filme wie "Hero" oder "Tiger&Dragon" eigentlich ganz gut.

Natürlich wegen den Kampfszenen. :)

Übrigens:

Hat irgendjemand "Kung Fu Hustle" gesehen?

Is der gut?

Möchte hier wieder mal (haben schon einige vor mir getan) eine Reihe absoluter Kultfilme erwähnen:

Die Disney-Filme! :anbet::anbet::anbet:

Die Schöne und das Biest

Peter Pan

Susi&Strolch

Bambi

König der Löwen

Das Dschungelbuch

etc...

:anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg stmmt..Die haben wir ja völlig vergessen... :-O

Oder wohl eher "verdrängt" :kratz::L:anonym:

Aber so schlecht sind die net..sind halt Kinderfilme :mued:

Achja ich hab noch nen Film den ich Kultig finde : "Fluch der Karibik"

Und asiatische Filme...hmmmm wieSaruman schon sagte...Ich mag auch nur eher Filme im Jackie Chan Stil

Das bringt wenigstens noch Witz mit rein was der so macht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...