Zum Inhalt springen

Forumtreffen 2003 - hier gehts ums Essen


Aset

Empfohlene Beiträge

jetzt hab ich alles gelesen und nix kapiert :kratz: mal wieder...

also ich komme mim auto das mal auf sicher. schwere dinge kann ich also anschleppen. nur ich muss über die grenze, also fleisch und alkohol und so nicht so megamässig.

ich wär dafür wir planen so tageweise? wenn was fehlt besorg ich das. ausser ich muss die kuh erst jagen :-O

machmer nen hobbitspeiseplan?

- freitag abend

- samstag früh

- samstag imbiss

- samstag mittach

- samstag imbiss

- samstag abend

- samstag imbiss

- sonntag früh

- sonntag imbiss

usw

und wer wieviel getränke bringt wär noch wichtig. 20 leute saufen... huiuiuiui ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balthor hat vorgeschlagen, dass wir Fleisch und so verderbliche Sachen am besten vor Ort besorgen. Ich halte das für eine gute Idee. Man kann ja dann ein paar Leute, die früher da sind zum Einkaufen schicken. :-O

- Editiert von Elbereth am 03.08.2003, 15:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag von Balthor finde ich gut. Denn es kann an dem WE ja doch sehr heiß werden.

Also an Beilagen, werde ich Maiskolben mitbringen. (Steht auch schon im entsprechenden Thread.). Weiß nur noch nicht so genau, wie viele? Wer ist denn sonst noch gerne Mais? Naja, wir werden den Mais schon losbringen. :-O

Bringt eigentlich jemand Tüften mit? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Kaffee oder ähnliches Mitbringe, sagt mir halt was ihr so trinkt in der Früh! Aber verderbliches nehm ich nicht und nichts das bei einer 6-10 Stunden Autofahrt zerbröselt!

Ansonsten bring ich Echt Hollersaft mit (auf Anas Wunsch hin)ich hoffe den kann man dann kühlen, sonst schmeckt er sicher.... nicht so gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam:

vielleicht noch Tee (schwarzen oder Früchte, Kräutertee)

Also hat Anas sich doch den Holler gewünscht :-D Dann probier ich auch mal!

Es gibt da natürlich einen Kühlschrank...ohne den wären wir ja auch aufgeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso was Fleisch und Grillzeug betrifft, finde ich, dass sich da jeder selbst versorgen sollte.

Jeder bringt dass zum Grillen mit, was er Essen möchte.

Ansonsten hatte ich ja mal vorgeschlagen, dass ich die "Rote Bohnencremesuppe" koche...natürlich mit Assistenten (Speck schnippeln, Brot am Feuer backen und so).

Zur Warnung: Diese Suppe enthält Rotwein. Der wird zwar verkocht, aber ich sage es mal vorsichtshalber.

Bohnen heißt Kidneybohnen....und es kommt viiiiieeeeel Sahne dran.

Sie ist trotzdem kein großer Sattmacher, deshalb schlage ich vor, dass wir frisches Brot dazu backen: Brotbackmischung von ALDI mit Wasser anrühren, gehen lassen und dann kleine Fladen am offenen Feuer backen.

Das geht sehr gut...ist Mittelaltermärkte erprobt.

Was Knabbereien angeht: Wie wäre es, wenn jeder, der ein Lembas-Rezept hat, auch welche backt? Wäre doch mal lustig!

Lembas a la Tawariel

Lembas a la Mortica

Lembas a la ......

:-O

@ Tica: Ich liebe Mais!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann bring ich Tee (Früchte und Schwarz), Kaffee und wollt ihr Kakao auch?

*sich schon auf Tawas Suppe freut* nach Versuch bei Emi zu Hause bin ich doch gespannt wie das schmeckt wenn man sich nicht mit der Mengenangabe verliest! *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Freitag abend steht ja nun das Grillen auf dem Plan. Für Samstag abend fehlt aber irgendwie noch ein festes Essen. Meiner Meinung nach sollte es schnell und einfach zuzubereiten sein, da ich nicht denke, dass sich die Hälfte der Truppe (oder weniger) in die Küche stellen will, um für die gesamte Meute ;) zu Kochen oder Backen.

Deshalb gefällt mir Frodos Vorschlag mit Chilli Con Carne aus der Dose recht gut. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es aus der Dose is hält es sich immerhin auch bei größerer Hitze...dazu dann die Suppe.

Ich wüsste auch noch ein gutes Rezept für eine Tomatensuppe...wie sieht es eigentlich mit großen Töpfen vor Ort aus? Kochen würde ich gerne, mit bissi hilfe natürlich. Außerdem kann ich beim besten wilen nicht noch mehr mitnehmen...brauchts noch mehr Suppe vorm/zum Chili? Wenn ja, wieviel? Dann müsste wer Tomatensaft mitbringen...oder man müsste es dort kaufen...wie auch immer...

Und Mais klingt gut :-)

Und zum Grillen bringt jeder definitiv selber was mit? *auf Mitzunehmen Zettel schreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Grillen bringt jeder definitiv selber was mit? *auf Mitzunehmen Zettel schreib*

Also bisher hiess/heißt es, das ich Würstchen mitbringe (hat sich übrigens immer noch keiner gemeldet) und das Fleisch soll direkt dann vor Ort gekauft werden.

Ich würde es auch keinem raten Fleisch bei der Hitze länger als ne halbe Stunde im Auto oder Zug zu transportieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz:

Es klang vorher plötzlich so, als ob man das Fleisch selbst mitbringen soll.

Dann fasse ich jetzt mal die Grillgeschichte zusammen (so wie ich sie jetzt, nach Frodos Post verstanden habe):

Grillwürstchen bringt Frodo mit. Wer Würstchen möchte, teile dies Frodo per PM mit.

Das Grillfleisch wird (von einem Einkaufsteam) vor Ort besorgt und dann bis zum grillen gut gekühlt.

Hab ich das jetzt so weit verstanden.

Muss man seine Fleischbestellung auch jemandem mitteilen, oder genügt die Mitteilung (z.B. 1 Schnitzel bitte) bei Ankunft am Forumstreffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He stopp - was ist mit den Roten die ich mitbringen sollte (sind auch Würstchen) :kratz:

soll ich nun und wenn ja wie viele ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He stopp - was ist mit den Roten die ich mitbringen sollte (sind auch Würstchen) :kratz:

soll ich nun und wenn ja wie viele ?

Mach mal ruhig, ich bring ja nur "normale-westfälische Rostbratwürste" mit.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grillfleisch wird (von einem Einkaufsteam) vor Ort besorgt und dann bis zum grillen gut gekühlt.

Das ist doch das Beste! Hab ich doch irgendwo weiter oben schonmal geschrieben.

Aset und Frodo bringen ihre Würste mit und der Rest wird vor Ort besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Tawariel & ich bekommen jeweils die Kochausrüstung des jeweiligen MA-Gruppe. 2 große Töpfe haben wir also.

Wegen dem Chili. Denkt daran, dass wir Veggis unter uns haben. Aber dafür haben wir jetzt auch 2 Kesselchen. In dem einen kann das mir Tiereinlage, in dem anderen das ohne aufgewärmt werden.

Jepp, dass Essen am Samstag sollte schnell gehen, da es ja "Programm" geben wird. Werde das Programm am Wochenende reinstellen.

Ach ja, wegen dem Kaffee: Haben wir eine Kaffeemaschiene vor Ort? Soll dann eine mitgebracht werden oder weichen wir auf löslichen Kaffee aus?

- Editiert von Mondkalb am 05.08.2003, 06:15 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kaffeemaschine und Wasserkocher sollen vor Ort sein. Da wir aber mittlerweile 32 Personen sind, schlage ich vor, daß jemand noch eine zweite Maschine / Wasserkocher mitbringen, damit wir nicht ewig auf den Kaffee warten müssen. (Es gibt doch nix schlimmeres, als sich morgens um den geheiligten Kaffee zu kloppen, oder? *g*)

Die Fleischbestellung für Freitag abend könnt Ihr gerne an uns weitergeben, da wir sie dann schon am Donnerstag besorgen werden. Das Fleisch kann dann nämlich eingefroren werden, so daß es keinen Stich bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie regeln wir das bei Aset und Frodo, die ja beide Würste mitbringen? Soll jeder, der was will den beiden PM schreiben? Sonst wissen sie ja nicht, wieviel sie mitbringen sollen... :kratz:

Bei Caiv dann das selbe Prinzip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Hmmmm, bis jetzt sieht das mit den Getränken auch nicht so rosig aus. Wird das auch vor Ort besorgt?

Also, wegen den Würstchen von Aset& Frodo: Wenn sich keiner meldet, bringen beide davon mit wie sie denken und nöchten. Wer sich dann beschwert, dass sie/er nix bekommt, hat eben Pech gehabt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo hat gestern im Chat berichtet, dass er bereits eine größere Menge an Würstchen eingekauft hat. :essen:

Mit den Getränken hast Du recht Móka. Immerhin sollen die für zweieinhalb Tage reichen.

Vielleicht ist es wirklich am besten, wenn vor Ort noch Wasser o.ä. eingekauft wird. :kratz:

Zumindest mein Auto ist langsam aber sicher voll. Ich habe Zweifel, dass ich da noch eine Kiste Wasser oder Cola unterbringen kann. :kratz: Mein Töfftöff ist ja nicht so groß und wir sind zu dritt im Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hohoho

also in dem forum hier kammer ja auch so votes machen? oder? nur irgendwie sollten nur die sich melden die am treffen sind :L - dann wüsste man so plus minus wer die kranken vegetarier und wer die gesunden reisszähne hat :-O

in sachen getränke dachte ich ich bring noch 30 liter ice tea mit und 0.5 liter o-saft (sowas wie ork-saft aus orangen früchten).

*erm* weiss jetzt nix mehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moka: Getränke, die noch fehlen, können quasi vor Ort gekauft werden. In Tann ist ein Getränkehändler, der ne super Auswahl hat. Das sollte das kleinste Problem sein. Ich müßte dann in der Woche vor dem Treffen ne Liste haben, was an Getränken besorgt werden muß.

@elbe: Die Fleischbestellung geht per PM an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo hat gestern im Chat berichtet, dass er bereits eine größere Menge an Würstchen eingekauft hat.

Eingekauft hab ich noch nix, kann aber noch kurzfristig nen Schwein aus dem Stall jagen (lassen).

ICE-Tea ist ne gute Sache!!! Wolltest du nich Caipirinha organisieren??? Falls das Wetter so bleibt, werd ich auch noch einige Liter Schmirnoff-ICE mitbringen.

Oder ein paar 1,5 Liter Magaritha Tetrapacks *gg*

Hat irgendweer sowas wie nen "Eiswürfelmaschine"???

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingekauft hab ich noch nix, kann aber noch kurzfristig nen Schwein aus dem Stall jagen (lassen).

Uups, dann hatte ich das mißverstanden. :schaem:

Eiswürfelmaschine klingt gut. Allerdings besitze ich so etwas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...