Jump to content

Forumtreffen 2003 - hier gehts ums Essen


Aset
 Share

Recommended Posts

Alae!

So, wie angekündigt: hier können allgemeine "wer bringt was zu essen und zu trinken mit" Diskussionen geführt werden.

Ich besorge die allseits beliebten ROTEN, Anmeldungen dafür gibts ja schon :-O .

Atenio!Aset

Link to comment
Share on other sites

Muh!

Dann schreibe ich's hier nochmal rein:

Ich besorge die alkoholfreien Getränke und bringe Pilze zum Grillen mit.

Noch 'ne andere Anregung? Wer organisiert das (1. & 2.) Frühstück? :)

Link to comment
Share on other sites

DarkLord und ich werden Brötchen fürs Frühstück besorgen sowie das Flens (1-2 Kisten) mitbringen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Gil-Estil

Ich bring mal etwas fürs Frühstück mit, selbstgemachte Marmelade recht? Kann auch Tee mitbringen.

und natürlich Met *fg* *schlürf*

Link to comment
Share on other sites

Ich würde Mozartkugeln mitnehmen :-)

Wenn noch etwas benötigt wird, Bitte sagen!

Link to comment
Share on other sites

Mae Govannen

Österreichisches Bier und ein paar Flaschen Met kommen mit mir mit :-O:-O

Essen wird ein bißchen schlecht gehen, da ich den weitesten Weg von allen habe.

Wenn es sich ausgeht wird vorort noch was besorgt.

Vielleicht noch österreichische Schmanckerln, muß aber noch schauen welche.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link to comment
Share on other sites

Könnte auch noch was zum futtern mitbringen, frage ist nur, was. salat o.ä.... währe aber wahrsch. nciht so guzt, es sei denn, es wird am ersten abvend leer (ok, ih denke mal, 1 u.2 abend..und da wirds (hoffentlich) bestimmt leer)

sonst noch was? Brot?

Link to comment
Share on other sites

OK,

ich werde eine Kiste CAB (Cola and Beer; das Zeug vom letzten Jahr) und ne Kiste Krombacher mitbringen (bei Bedarf auch 2 Kisten, ist ja fürn Rgenwald ;-) )

Außerdem würd ich noch Bratwürstchen fürs Grillen mitbringen, frisch vom Schwein, was morgens noch im Stall gegrunzt hat :essen:

Allerdings müsste ich dann ungefähr wissen wär denn "Fleischfresser" ist :=-

Vielleicht kann man am Samstag auch mal was anderes außer "grillen" machen?

Chilli con Carne kommt abends am Lagerfeuer immer gut!!!

Link to comment
Share on other sites

Zwecks Lagerfeuer hab ich ja schon Stockbrot vorgeschlagen, und wenn mich nicht alles irrt wollte sich Aditu da drum kümmern, das wär dann ja schon mal eine Sache :-)

Wegen "Fleischfresser" glaube ich dass es einfacher wäre wenn sich die Vegetarier melden, da es davon glaub ich weniger gibt...also ich für meinen Teil habe nix gegen Würstchen.

Was zum Grillen auch sehr lecker ist sind Auberginen und Zuchini...ich werd aber nicht so viel Platz haben (->Zug), also falls das auf Zustimmung stößt wäre es vielleicht nicht schlecht wenn das wer anders machen könnte :-/ Um die Zubereitung kann ich mich vor Ort dann gerne kümmern...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann noch baguettes und Tee, salat mitbringen. haben wir besteck und alles da?

Link to comment
Share on other sites

Also ich könnte für die Vegetarier Tofu oder Seitan mitnehmen. Das könnte man auch Grillen...

Wenn sich "Fleischesser" dafür intressieren, nehm ich es für die logischerweise auch mit!

Um mal etwaige Vorurteile uas dem Weg zuräumen, es schaut vielleicht nicht so toll aus wie ein Steak oder so, schmeckt aber wirklich gut!

Also alle die intressiert, sind Bitte eine PM schicken, sonst nehme ich es nur für mich mit.

Auch wenn es nur ums probieren geht,Bitte einfach kurz sagen, damit ich in etwa die Menge einteilen kann!

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 28.05.2003, 14:17 -

Link to comment
Share on other sites

Jupp, ich kümmere mich um das Stockbrot. Am besten wird wahrscheinlich sein wenn ich nur die Zutaten und alles nötige mitbringe und es vor Ort zubereite, wer weiß wie warm es sein wird und ob sich der Teig so lange hält...

Link to comment
Share on other sites

Das Chilli finde ich an und für sich eine nette Idee, da ich unter die paar Veggis falle, hab ich noch kurz nachgedacht und mir ist noch was eingefallen:

Es gibt da so Sojaschnetzeln, die könnte man gut statt dem Fleisch in das fleischlose Chilli reingeben...

Müssten nur die Veggis sagen, ob sie sowas mögen, dann kann ich so eine Packung mitnehmen.

Der arme Craig! Aber ihn einzuladen finde ich ist eine grandiose Idee!!

Aber die Suppe klingt intressant!

Link to comment
Share on other sites

Guest Gil-Estil

Ich bringe auch gern ein Kasten Sprudel/Selter/Wasser mit Kohlensäure mit wenn interesse besteht, weil ich ja mit vierrädrigen Kutsche komme mit einigen versteckten Pferden *fg* *visibili vanitar* :D

Link to comment
Share on other sites

Vieleicht sollten wir nun mal im Anfangspost zusammentragen, was wer nun mitbringt!!!

Sonst haben wir entweder:

a) So viel Essen/Trinken das wir noch nen dritte Welt Land mit durchfüttern können, oder

b) wir müssen den Pizzamann anrufen / doch noch zur nächsten Tankstelle fahren

:geist: => 8-)

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:

Da wir ja Lagerfeuer machen und Stockbrot, bieten sich doch auch Kartoffeln in Alufolie so aus der Glut an?

Das wär dann auch was für die Pflanzenfresser und Elbe würde ihren Tzaziki diesmal los werden???

:anbet: => :geist:

Link to comment
Share on other sites

Guest Gil-Estil

*Frodo zustimm* *ausnahmsweise mit Hobbit einer Meinung* ;-):L

Kartoffeln sind gut und alles in einen Post wäre auch mal zur Übersicht vorteilhaft *g*

Link to comment
Share on other sites

Also, ich fasse mal zusammen, was ich mitbringen kann: Salat, Backkartoffeln, Wasser, Baguette... [:]

Link to comment
Share on other sites

Muh!

@ Eldhwen:

Um die Non-Alcoholic brauchst du dich nicht kümmern.

Hier wird nur über die Essen belabert. ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

also wir sollten wirklich jetzt mal richtig fürs Essen planen! Zwar hat Móka die Boardinfo erstellt und wartet auf PMs....doch wie es jetzt aussieht haben wir ja grad mal für jeden einen Muffin, Bier, Cola, Würste und Pilze ;-) Bisserl wenig für über 20 Personen für fast 3 Tage!

Am besten die "ESSENSANGELEGENHEITEN" wieder hier in diesem Thread klären und wenn dann feststeht, was jeder mitbringen will/soll, wird es ins Boardinfo geschrieben.

Auf alle Fälle brauchen wir erstmal noch Sachen zum Grillen für den Freitag!

Was könnte man da brauchen:

Würste (bringt ja Frodo schon mit....muss aber noch geklärt werden wieviele!)

Fleisch (z.B. Halsgrat, Schweinslende, ...Rippchen)

Gemüse (Pilze bringt Móka mit) Anas hat ja schon Zuchini usw vorgeschlagen oder Kartoffeln, Tofu, sonst. Gemüse zum Grillen

Salate (z.B. Nudelsalat, Kartoffelsalat, sonstiger Salat)

Soßen

Baguette

usw....

In dem Thread hier wurden ja schon viele Sachen genannt, die ihr mitbringen wolltet, doch bleibt es auch dabei? Wenn ja, dann bitte nochmal eine PM an Móka damit wir sicher sind.

Für den Samstag haben wir immer noch nicht geklärt, was wir da den ganzen Tag über essen! :anonym:

- Editiert von Elbereth am 01.08.2003, 22:17 -

Link to comment
Share on other sites

Muh!

Auch wäre nicht schlecht, wenn jemand Beilagen mitbringen würde. Ich denke da spontan an Brot. ;-) Auch noch andere Salate wären nicht schlecht. kann ja vor Ort zubereitet werden (gibt es 'n Kühlschrank vor Ort? :kratz :)

Ebenso fehlt es an Frühstück. Brötchen bekommen wir geliefert. Das Drumherum (z.B. Butter, Marmelde, Käse, Wurst, Nutella,.....) fehlt uns noch.

Und für das abendliche (naja, eher nächtliche) Kinoprogramm kämen Knabbereien richtig gut. :essen:

So, Leuts, dann mal her mit euren PM's! Soooo lange dauert's nicht mehr mit dem Treffen. :anonym:

Link to comment
Share on other sites

Brot und sowas kann ich gut mitbringen, mein Bruder arbeitet in ner Bäckerei :) .

Und Popcorn kann ich auch machen (fürs Kino *g*).

Salat kann ich eigentlich nur den typischen Blattsalat und der hält sich ja nich so....... also die beiden oben genannten Sachen biete ich an.

Link to comment
Share on other sites

Salate und sowas kann man auch gut vor Ort anbereiten. Ich mache meinen Salat auch wieder beim Treffen. Der ist ja sonst hin, bis Nachmittags, Abends. :-O

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...