Zum Inhalt springen

Igby goes down


Sameda

Empfohlene Beiträge

Lass ma überlegen (ist schon ein paar Tage her, dass ich den Film gesehen hab). Irgendwo im Film kommt das als Zitat vor.... Nee - komm grad nicht drauf. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bea

Ja das Zitat kam im Film vor, als Igby auf der Militärakademie zusammengeschlagen wird und einer der Täter sagt ... Igby goes down!, aber finde keinen Bezug dazu, da das Zitat auch sehr früh am Anfang des Films steht?! :kratz:

*überlegt*

- Editiert von Angagwathiel am 27.07.2003, 15:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - irgendwie stimmts ja auch. Bis er sich am Ende dazu entschliesst, seinen eigenen Weg zu gehen, geht es ja eine Weile durchaus abwärts mit ihm. Keine Wohnung, keine Schule, verhauen von allen ... who knows.

Man kann es ja auch als eine Art Umkehrung des literarischen Prinzips der Fallhöhe sehen (der Held muss richtig weit oben sein, um ganz tief auf die F... fallen zu können): der Held muss ganz unten sein, um sich aus den Konventionen seiner Welt lösen zu können und sein Schicksal in die Hand zu nehmen.

Du siehst: ich geb mir Mühe. :-O

- Editiert von beadoleoma am 28.07.2003, 10:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...