Zum Inhalt springen

Igby goes down


Sameda

Empfohlene Beiträge

Hab den Film vor kurzem im Kino gesehen, hat den sonst noch jemand gesehen?

Bin schlichtweg begeistert, weiß aber gar nicht so genau ob der in Deutschland überhaupt läuft. Wenn ja und jemand will einen guten Film sehen, anschauen, kann nicht verkehrt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haber im Fernsehen davon gehört und in der Zeitung davon gelesen. Würde gern rein.Hört sich gut an, diese Story dass dieser Igby einfach gegen Strom fließt und aus dem Spießer-Dasein seiner Familie ausbrechen will.

Derzeit läuft er aber glaub ich nicht in meiner Umgebung(hoffentlich bleibt es kein Geheimtipp, dann kommen die hier nie drauf! :-O )

- Editiert von Maximo am 09.05.2003, 13:17 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film klingt wirklich interessant. Bei uns läuft er sogar, aber nur in einem Alternativ-Kino. Also die Großen (Cinemaxx, Cinestar, Hollyworld) wollten ihn wohl nicht.

Ich drück Dir die Daumen Maximo! Ich werd ihn mir wohl nächste Woche ansehen. *hoffe das er da noch läuft*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns läuft der erst die erste Woche, also so schnell sollte das nicht vorbei sein. :-)

Ich hoff für dich, dass es den Film bei euch auch spielt Maximo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal nachgesehen: In unserem Cineplex(ist auch sowas wie Cinestar, Cinemaxx) läuft er nicht auch im Kino, in dem(laut Prospekt) "anspruchsvolle Filme" laufen, kommt der Film nicht! Vielleicht muss er sich erst in den Ranglisten hochspielen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich ahbe auch nur Gutes darüber gehört und schon den Trailer gesehen. Sah sehr vielversprechend aus. :D

Erinnert sich noch wer an den Film Kevin - Allein zu Haus ? Igby wird von seinem Bruder gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igby wird von Kieran Culkin, dem jüngeren Bruder von Macaulay (weiß nicht ob es richtig geschrieben ist,ist ein schwerer Name :L )Culkin gespielt. Allerdings ist Kierans großer Bruder nun ein Wrack, keine Angebote mehr, mit 21 zum ersten Mal geschieden.

Auch der jüngste im Bunde, Rory Culkin, hatte bereits einige Kurzauftritte in Spielfilmen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine regelrechte Schauspielfamilie.

Ich weiß, dass Kieran Macaulays jüngerer Bruder ist, aber er hat auch in Kevin allein zu Haus dessen jüngeren Verwandten (ob Bruder oder sonst was) gespielt, das hab ich gemeint.

Die sehn sich alle ziemlich ähnlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß von dem jüngsten Culkin, dass er bei Signs - Zeichen mitgespielt hat. Hab ich jedenfalls mal gelesen.

Jedenfalls, ich will diesen Film UNBEDINGT sehen, ABER noch läuft hier nix. Auch nicht im Kulturkino :mecker:

Genauso wie "The Hours" und "Moonlight Mile".

Nur weil sie nicht komerziell genug sind...

Schade!

- Editiert von Angagwathiel am 09.05.2003, 20:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlimmsten Falls muss ich ein paar Kopien verschicken, ganz uneigennützig versteht sich, weil sonst wirds ja illegal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß von dem jüngsten Culkin, dass er bei Signs - Zeichen mitgespielt hat. Hab ich jedenfalls mal gelesen.

jepp, hat er!

Ich hab den Trailer von Igby noch garnicht gesehen. *mal im Netz such*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt,der kleine hat bei Signs mitgespielt? Dann hat er bestimmt den Sohn gespielt, der Asthma hat.

Wollte mir den Trailer ansehen, lief aber nur stockend! :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elbenfreund

Ich muss sagen ich habe Igby in der Sneak Preview (Überraschungsfilm) bei uns im Kino gesehn und fand den Film einfach nur Hammer ! Total mieser schwarzer Humor und eine schöne Geschichte.

In welche Kategorie kommt der Film eigentlich ? Drama ? naja ...

Auf jeden fall nur zu weiterempfehlen . . . ;-)

P.S. Signs fand ich auch richtig goil ... hatte voll Schiss im kino :anonym:

obwohl ich finde der kommt nur im kino gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich war am Donnerstag bei Igby und kann mich den positiven Kritiken nur anschließen!

Einen so gut durchdachten und schaupielerisch einwandfreien Film hab ich lange nicht gesehen.

Natürlich ist die Leistung der Hauptakteure nicht zu verachten, aber den größten Eindruck hinterließ bei mir Bill Pullman als geistesgestörter und durch unverschämt hohen Zigarettenkonsum kranker Vater.

Besonders in der Endszene äußerst glaubwürdig und beeindruckend.

Kieran Culkin ist mir persönlich sehr sympathisch und ich ihm räume ich noch einige gute Rollen àla Igby ein.

Fazit: Film auf keinen Fall verpassen! Wenn nicht im Kino gesehen, dann sich die DVD/Viedeo besorgen!

Zur Einordnung... ich würde sagen Familiendrama?! :kratz:

- Editiert von Angagwathiel am 26.07.2003, 14:27 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - wir scheinen tatsächlich einen sehr ähnlichen Filmgeschmack zu haben! :-)

Ich fand ihn auch ziemlich gut. Bei Kieran Culkin war ich ja erstmal skeptisch (bei dem Namen Culkin denk ich nun mal zuerst voll Grausen an 'Kevin allein zuhaus'), aber er ist richtig gut als dauerprovozierender und trotzdem sympathischer Teenager. ('Sogar Ghandi würde Dir eine reinhauen wollen, wenn er länger mit Dir zusammen wäre' osä)

Bill Pullman fand ich auch gut; vor allem weil er ja sonst eher langweilige Rollen spielt. Den netten Typen von nebenan halt immer. Und Susan Sarandon war widermal super: als mieseste Mutter, die ich seit langem in einem Film gesehen habe.

Alles in allem definitiv ein Film den man gesehen haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bea

Scheint so zu sein mit dem Filmgeschmack! :-D

'Sogar Ghandi würde Dir eine reinhauen wollen, wenn er länger mit Dir zusammen wäre'

Das ist mein lieblings Zitat aus dem Film und ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, diesen Ausspruch beim Filme-raten-Thread vorzustellen...

Besonders Filme, die mit dem Ende beginnen, finde ich gut und Igby ist nun einmal einer dieser Sorte.

Auch die genialen Intro-Schnarcher sind zum schmunzeln/lachen animierend... einfach zu herrlich! :=(

- Editiert von Angagwathiel am 26.07.2003, 20:38 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein lieblings Zitat aus dem Film und ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, diesen Ausspruch beim Filme-raten-Thread vorzustellen...

:-O Tschuldigung

... und dann hätte ich sogar mal den Film erraten können. Tja - dumm gelaufen.

Ich würde der Beschreibung "Familiendrama" noch hinzfügen "über das Erwachsenwerden". Der Film ist ja viel mit "Der Fänger im Roggen" verglichen worden. FInd ich ganz passend, obwohl ich Igby viel sympathischer finde als Holden Caulfield (den ich nie so recht leiden konnte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Filmposter stand ja auch als Vergleich Die Reifeprüfung... find ich zwar nicht, aber Der Fänger im Roggen passt als Assoziation.

Tja - dumm gelaufen.

Wäre sowieso ziemlich unwahrscheinlich gewesen, dass ich mal ein Zitat erraten hätte :-O

- Editiert von Angagwathiel am 26.07.2003, 23:03 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee - Du solltest es posten und ich wollte es erraten. :-O

Ich sitz doch auch immer kopschüttelnd vor dem Monitor und frage mich:

a) Wie merkt man sich das bitte alles? und

b) Wie erkennt man das wieder?

Mit Die Reifeprüfung würd ich ihn allerdings auch nicht vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das sind Geheimnisse, die wohl nie erklärt werden können oder vom menschlichen Verstand nicht zubegreifen sind! :L

Ich hab da noch eine Frage...warum eigentlich ... goes down?! [geht unter]

Ich empfinde es nicht als untergehen, sondern als geistiges Wachsen und Reifen was

Igby da durch macht! :kratz:

- Editiert von Angagwathiel am 26.07.2003, 23:41 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...