Zum Inhalt springen

Herr Der Ringe Spiel von Games Workshop


Gast Aragorn der Edle

Empfohlene Beiträge

Gast Aragorn der Edle

hi

ich hab mir das neue tabel top spiel von GW gekauf und bin davon ziehmlich überrascht!!!

-die figuren sind absolut gut gemacht

-das begleitheft mit anleitung ist GENIAL

-das spiel selber macht voll spaß

das einzige was mich ein bisschen davon abhält ist der preis...

was haltet ihr davon??? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Glorfindel

spíele schon seit mehreren Jahren Games-Workshop Spiele! Das HdR spiel, habe ich mir natürlich auch geholt.(gleich am ersten tag, mit der limitierten Bilbo Figur). Das spiel ist, wie Du schon sagst wirklich gut gemacht. Auch wenn die Miniaturen noch kleiner als gewöhnlich sind, was die Bemalung besonders für Neulinge sehr schwierig macht. Der Preis ist natürlich, wie immer bei GW ein groißes Hindernis! Denn es bleibt ja nicht beim Grundset von ca. 115,00DM Wenndu die Miniaturen bemalen willst brauchst du Farben: 5-6 DM das Stück, Pinsel: 3Stuck 15DM. Kleber Plastik und Metall: je 5-6DM. Dann sind in der Grundbox nur sehr wenige Miniaturen enthalten. Also wirst du dir als erstes die Gefährten kaufen: 70DM für 9 Figuren. usw usw... Die Figuren werden sehr sehr teuer. 3 Orks zum Beispiel kosten 20 DM aber wie viele Orks brauchst Du? 3? 6? 9? oder noch mehr? Also du siehst mit der Grundbox alleine ist es nicht getan. Wenn Du wirklich damit anfängst sollest Du Dir das vorher bewußtmachen. Aber mal absehen davon ist das Spiel natürlich super und wen du ein paar Freunde hast/findest, die das Spiel auch spielen, kann man mit dem/den Spiel/en eine super zeit verbringen und sich HdR ins Haus holen. Hast Du vielcht einen Games-Workshop in deiner Nähe? Dort kannst du ein probespiel machen und die leute dort helfen dir auch bei Regelfragen/bemalung usw...

- Editiert von Glorfindel am 20.01.2002, 12:46 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, finde auch das das ein schönes Spiel ist und habe mir auch ziemlich viel geholt (obwohl ich ja eigentlich ein Fan der Bösewichte bin und die ja viel viel lieber mag). Die Werte sind gut ausballanciert und die Miniaturen sehen einfach wunderbar klasse aus. Ich bin sicher: niemand hätte das auch nur annährend so gut hingekriegt.

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff, so teuer ist das? ich wollte mir das auch besorgen, aber eher um mit den Figuren die anderen Tolkien-Spiele zu spielen...hm...aber so ... ist es denn einfach diese Figuren zu bemalen oder muß man da was bestimmtes bei beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cavaillon,

das ist garnicht mla so schwierig. Man braucht am Anfang zwar schon ein wenihg Übung, aber nachdem man ein bißchen geübt hat geht es einem wirklich leicht von der Hand. Und da im Grundbuch alles genau erklärt ist kann man es sogar dann sehr schön hinbekommen, wenn man kkein künstlerisches Talent hat. MAn darf nur am Anfang nicht verzweifeln! ;-)

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Glorfindel

kann mich Balúg nur anschließen! Am anfang ist es etwas schwierig, aber man lernt schnell dazu. und erzielt recht schnell gute ergebnisse! Übung macht den Meister!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch was zum Bemalen hinzufügen: Viele Leute (ich gehöre auch dazu) bemalen ihre Figuren sogar mit Wasserfarben. Wir grundieren das Modell mit Plackafarbe und malen dann los! Viele Leute finden das zwar primitiv, aber es bringt nur Vorteile. Man kann besser mischen, hat größere Farbauswahl, es ist billiger und man kann Fehler viel besser korregieren. MAn darf nur nicht vergtessen, das modell mit Mattlack zu versiegeln... kann böse ausgehen ;-)

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das grundbuch ist in der Box enthalten, mit 24 Moriaorks, 16 Elben und 4 Gondor Kriegern und einer kleinen Gebäuderuine. Leider ist das ganze Zusatz Zeug (wie etwa Uruk-Hais, Trolle, Ringgeister, die Gefährten, sonstige Charaktere... und nicht zu vergessen den Balrog *gg*) im großen und ganzen ziemlich teuer. Es lohnt sich aber wirklich wenn man Zeit und Geld hat (am besten lässt man sich alle schenken ;-) )

Wenn du sonst noch was wissen willst, frag nur!

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor meinem Geburtstag im September von dem Spiel erfahren und gleich mal vorbestellt. Und da ich Geld und gütermäßig im Moment gut ausgestattet war habe ich mir zu Weihnachten ganz viel davon gewünscht. Und da alle meinen dickschädel kennen habe ich natürlich auch was gekriegt. Meine freunde sind natürlich auch fast alle in HerrDerRinge gewesen und haben sich ebenfalls etwas geholt und mit mir gespielt. So hatte ich ziemlich schnell ziemlich viele Figuren und Spielerfahrung zusammen :-)

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die grundbox kostet 120 Mark, die Gefährten zusammen 70, und alle Blister zwischen 10 und 35 DM. Natülich gibt es dann auch noch ganz große Figuren, wie den Balrog, und die kosten dann nochmal doppelt so viel.

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ae Govannen

Mal ein günstiger Tip

Nicht die Citadel Farben nehmen, die sowieso nie den Farbton haben den man braucht sondern die Farben von Hobby Paints verwenden, da gibt auch günstige Sets mit 10 Farben.

Außerdem ist mehr drinnen und um die Hälfte billiger.

Die kann man sehr gut mischen und um Schattierungen zu machen.

Doch nur mit Original Farben arbeiten ohne zu mischen geht eh sowieso nicht.

Welche Citadel Farben gut und wirklich nötig sind die Metallic Farben, Gold Bronze, Silver).

Also ich nehme seit Jahren einen weißen/schwarzen Grundierungsspray, Zwar a bissal teuerer aber effektiv und wieviel brauch ich?

100 Figuren ein Spray.

Ach ja teuer war Games Workshop immer schon, außerdem werden die Bücher, Set und Zusatzgerät immer teurer und es ist immer weniger drinnen.

Also dann viel Spaß beim Malen und Spielen!!!

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Noch was wichtiges.

abe vor 4 Jahren die Farben von Citadel und von Hobby Paint gekauft und die Citadel sind seit 2 Jahren steinhart und die Hobby Paint (habe grad Crimson in der Hand) sind noch einwandfrei.

Also warum so teuer wenn nicht mal die Qualität stimmt.

Ist ne Frechheit was Citadel da fabriziert, zumindest bei den Farben und beim Zubehör.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Citadelfarbin sind leider wirklich nicht so besonders, außer die Hellen Farben, die Tuschen und die MEtallfarben. Aber sie sind nicht so leicht von Metallminiaturen abzukriegen wie andere und daß ist ein ganz großes Plus.

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem Haldir.

Im ersten Spiel gibt es alles was auch im ersten Film vorkommt (vielleicht bis auf herrn Butterblüm ;-) ) aber es kommen auch so schillernde Persönlichkeiten heraus wie Frodo und seine Gefährten, Elrond, die Menschen und Zwergenkönige, die Waldelfen Haldir, Galadriel und Celebron sowie sogar eine Miniatur von Bilbo und des adlers Gwaihirs.

Unterstützt werden diese von Elbenkrieger mit verschiedenen Waffen und den Männern aus Gondor. (alos mit Bögen, Speeren und Schilden)

Auf der Seite des Bösen stehen die Ringgeister, beritten, zu Fuß und so wie Frodo sie sieht, Saruman, Lurtz und nicht zu vergessen den Balrog. Denen stehen dann wiederrum horden aus moriaorks, mordororks, den großen Uruk hai und die riesigen Höhlentrolle. Sauron ist leider noch nicht im Regelbuch und als Figutr vorhanden, er soll bis zum drittel Teil aufgespart werden.

Diese Figuren werden noch durch weitere beim erscheinen der weiteren Filme aufgestockt. neue Charaktere, wie Ugluk, Grischnak, Elronds Söhne und Eomer und Eowyn und wer weiß was noch. Dann wird es Reiter von Rohan geben, Ritter von Gondor, Orkrwiter auf Wargs, einzelne Wölfe, Riesenadler, Riesenspinnen, Karanka, Olifanten, Südländer, beritten und unberitten, Kriegsmaschinen, Ents, die Oglogh-Hai-Trolle und und und.

So kleiner Elb. Das war es nun fürs erste. wenn dir das den Mund wässrig gemacht hat (was ich hoffe) gib mir noch mal bescheid und ich schreibe dir wie es zu spielen ist

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balug

Ich schreib dir gerne zurück

ich werde mir das soiel kaufen, du hast mich überzeugt ;-)

Du kannst mir jetzt auch schreiben wie man es spielt

Ps: Das hört sich alles ziemlich cool an :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, man spiel es natürlich rundenweise. Zuerst zieht der eine, dann der andere. Man kann schießen und zaubern und beides kann sehr sehr effizient sein. Die Werte sind sehr ausgeglichen und es gibt welche für bewegung, Kampfkraft, Stärke, Verteidigung und Mut. Helden haben zusätzliche Werte mit denen sie ihre Würfe verbessern können, Magie wiederstehen und anwenden oder dem Tod von der Schippe springen. So sind Helden ziemlich harte Nüsse unf fürnormal sterbliche nicht so leicht zu töten aber werden bei einer Übermacht auch besiegbar sein.

So, ertsmal schreibe ich nun über die erste Phase des Spiels. Die Initiativephase. Gewöhnlich dürfen sich die Guten im ersten Spielzug zu erst bewegen. In den darauffolgenden Spielzügen word dann gewürfelt wersich zuerst bewegen darf. Bei einem gleichstand darf der zuerst ziehen, der im letzten Spielzug die Initiative NICHT hatte. Helden ist es möglich, indem sie einen Heldentumspunkt opfern, sich zuerst vor allen anderen Modellen zu bewegen (kann sehr sehr nützlich sein)

SO, wenn du mir jetzt sagt ob du das kapiert hast oder ob du noch fragen hast komm ich zur zweiten Phase

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier erst nochmal die Werte eines typischen Orkhauptmanns, daß du dir ein Bild machen kannst:

B K S V A LP M

5 4 4 4 2 2 3

H:2

W:1

S:1

In der Bewegungsphase bewegen sich die Kontrahenten nach ihrer Initative. die Invanteristen haben Bewegungen von 4 Zoll (Hobbits), 5 Zoll (Zwerge. Orks), 6 Zoll (Elben. Menschen Uruk Hais, Trolle).

Es gibt auf Pferden reitende Modelle mit 10 Zoll bewegung und 24 Zoll für fliegende Modelle. Um ein Modell anzugreifen muß man sich in direkten Kontakt bewegen. Um zu schießen darf man nur halb so viel gehen wie erlaubt. Im schwierigen Gelände bewegt man sich schlechte.

So, als nächstes kommt die schußphase... beim nächsten mal ;-)

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...