Zum Inhalt springen

Neuer Herr der Ringe-Film über Gollum kommt 2026 – und Peter Jackson kehrt zurück


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Screen Rant schreibt da was von Gandalf und Frodo.

Und Philippa Boyens hat Empire auch was verraten: “It’s an adventure story with a really strong psychological, interior story that’s going on as well.”

Geschrieben

Ist ja sozusagen die nicht geäußerte Bestätigung von McKellens nicht getätigter Enthüllung  :-O 

Geschrieben

Bezüglich des Re-Casts von Aragorn: Hat noch jemand von euch die Berichte gesehen, dass beispielsweise Sebastian Stan oder Ben Barnes für die Rolle in Betracht gezogen, dann jedoch für zu alt befunden wurden? Also wenn das stimmt, dann ist das aus meiner Sicht schon irgendwie Quatsch. :kratz: Sowohl Barnes als auch Stan sind Mitte vierzig und wären somit in einem perfekten Alter und würden auch äußerlich gar nicht schlecht passen. 

Aber wie gesagt - wer weiß, was von der Fülle an News, die einen Tag für Tag im WWW erwartet, alles stimmt oder tatsächlich spruchreif ist :rolleyes1:

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist das nur als Fancast untergekommen - und Ben Barnes hat einem Interview ja auch mal darauf reagiert: "Hell yeah, they cast that yet. I want to do that. ... I said in the last interview I loved Lord of the Rings. Yes, please." 

Wenn ihnen Mittvierziger zu alt sein sollten, könnte ich mir vorstellen, dass es mit den Plänen, möglichst eine neue Ära mit Mittelerde-Filmen einzuläuten, zu tun hat. Wenn das Franchise 10, 15 Jahre laufen soll, werden sie vermutlich eher nach Darstellern in den Dreißigern suchen.

Bearbeitet von Blauborke
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich persönlich finde Ben Barnes jetzt nicht zu alt für Aragorn. Der passt doch optisch in die Rolle. Wenn es jetzt geplant sein sollte, dass es außer dem Gollum Film noch weitere Mittelerde Filme geben soll, dann würde es ja folglich auch nicht passen, wenn Gandalf und die Hobbits noch in alter Besetzung im Film zu sehen sind. 

Dann  dürfte ich in meinem Alter auch keine Elbe mehr spielen 😅🤣😂

 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

Wenn es jetzt geplant sein sollte, dass es außer dem Gollum Film noch weitere Mittelerde Filme geben soll, dann würde es ja folglich auch nicht passen, wenn Gandalf und die Hobbits noch in alter Besetzung im Film zu sehen sind. 

Stimmt schon, aber die kriegen ja "digitales Make-up".

Geschrieben

Du hast ja Recht, aber bei Gandalf wird es schwierig, der kann ja schlecht mit Rollator durch Mittelerde schieben. 

Geschrieben

Ist schon klar, dass Ian McKellen in zehn Jahren vermutlich nicht mehr Gandalf spielen wird. Aber es ging ja mehr um die Frage, ob und ggfs. warum sie bei Neubesetzungen auf jüngere Leute setzen.

Geschrieben

Laut Knight Edge Media werden wir den jungen Sméagol zu sehen bekommen. Es wird wohl bald ein Vorsprechen für die Rolle geben, gesucht werden Jungen zwischen acht und zehn Jahren.

Geschrieben
Am 14.1.2026 um 16:11 schrieb LebhafterFrühling:

Bezüglich des Re-Casts von Aragorn: Hat noch jemand von euch die Berichte gesehen, dass beispielsweise Sebastian Stan oder Ben Barnes für die Rolle in Betracht gezogen, dann jedoch für zu alt befunden wurden? Also wenn das stimmt, dann ist das aus meiner Sicht schon irgendwie Quatsch. :kratz: Sowohl Barnes als auch Stan sind Mitte vierzig und wären somit in einem perfekten Alter und würden auch äußerlich gar nicht schlecht passen. 

Zumindest die Suche nach jüngeren Darstellern wird durch den neuesten Bericht auf Knight Edge Media bestätigt: "The actors they are looking for are around their 30’s."

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe vor kurzem diese News zum Film entdeckt:

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000189757.html

Da gibt es so etwas wie eine Inhaltsangabe zum Film. Mit Berufung auf  Knight Edge Media und TheOneRing.net, wird dort gesagt, dass es im Film auch eine Vorgeschichte zu Gollum geben soll und ein junger Darsteller für diese Rolle wird ebenfalls gesucht.

Zitat

Denn nicht nur der vom Ring bereits korrumpierte Gollum, nach dem gesucht wird, steht im Mittelpunkt. In „The Hunt For Gollum“ geht es auch zurück in Gollums Vergangenheit, als er noch Sméagol hieß: „Wir begegnen dem jungen Sméagol – einem Außenseiter mit einer Vorliebe für Schmuckstücke und Schabernack – lange bevor der Eine Ring ihn vereinnahmt und sein tragischer Abstieg hin zur gequälten, hinterhältigen Kreatur Gollum beginnt.“

Dazu passt, dass seit Mitte Januar 2026 Casting-Gerüchte im Umlauf sind, laut denen ein Darsteller für den jungen Sméagol gesucht werden soll. Damit bekommen wir nun Sméagol/Gollum in „The Hunt For Gollum“ in zwei Verkörperungen zu sehen – einmal per Motion-Capture-Verfahren gespielt von Andy Serkis, und einmal mit einem neuen, noch nicht bekannten Gesicht als junger Stoor-Hobbit Sméagol.

Aber ob das wirklich ein Geschichte ergibt, die viele Menschen interessieren würde ...... 

Bearbeitet von Berzelmayr

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...