Zum Inhalt springen

Warner Bros neue Filme


Gargrim

Empfohlene Beiträge

Ich habe es per Zufall in den Google Nachrichten auf dem Handy gelesen. Welche Seite das war weiß ich nicht mehr. Da kommen ja viele Berichte von Zeitungen oder anderer Medien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

 

Aber was ich im Netz gewesen habe, aber man weiß ja natürlich nie ob das stimmt, dass zum Beispiel die Hobbit Filme und Herr der Ringe Filme neue verfilmt werden sollten, also da wäre ich raus. Da würde ich anfangen zu vergleichen. In meinen Augen wäre das auch schwachsinnig,

O bitte keine neu Verfilmung von Herr der Ringe. :rolleyes1:

Sie könnten wenigstens die nie gezeigten Szenen,in den Filmen hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch eine Idee, aber nur passend für eine DVD Ausgabe oder so. Wenn die sich schon die Mühe und die Arbeit machen Stoff aus Mittelerde zu verfilmen, dann bitte aber neue Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube gelesen zu haben, dass Neuauflagen vom Tisch wären. Ev. hat man die Ankündigung, dass man aus "Lord of The Rings" in ein Franchise ala "Star Wars" (das ja aus 3 Trilogien besteht - Haupttrilogie, Prequel und Sequel, dazu noch jede Menge Serien - von Trickserie bis zu Live-Action - die rausgebracht werden/wurden und Stand-Alone-Filmen) machen will. Kann man sehen wie man will, ich persönlich empfand sowohl die Prequels als auch besonders die Sequels schwach, von den Stand-Alones konnte nur Rogue One Überzeugen (auch weil Alden Ehrenreich in "Solo" eben nicht das Charisma eines Harrison Fords hatte) und bei den Serien gibts zwischen gut (Andor, Mandalorian, Ewoks - aber ich schätze das lag daran, dass ich damals 10 war, als die Trickserie rauskam - und Clone Wars) bis enttäuschend (Obi wan Kenobi und das trotz Original-Darsteller). 

Da kann sehr viel schiefgehen, vom Drehbuch über neue Darsteller bis hin zur Idee dass man um die alten Darsteller zu verjüngen (wie so gefühlt jeder Film derzeit) mit CGI arbeitet (gerade bei den Marvel-Filmen habe ich das Gefühl, dass das CGI durch mehr Nachfrage und hohen Zeitdruck wegen straffen Veröffentlichungsplan immer mieser wird und bei Ant Man 3 den negativen Höhepunkt erreicht hat). Dass PJ mit an Bord zu sein scheint, klingt aber schon mal positiv. Die Frage ist natürlich, wie viel Freiheit die Studiobosse ihm lassen würden. Das Love-Triangle im Hobbit hat sich jedenfalls sehr nach "Studio-Intervention" angefühlt. 

Warner hat es nach den letzten großen "Reihen" (Potter, LOTR) nicht geschafft, was wirklich gutes zu etablieren und jetzt müssen es Potter und LOTR halt wieder richten. 

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass die Amazon-Serie viel besser ist als das was im möglichen Middle Earth Cinematic Universe (oder MCU 2.0) kommen wird, aber die Euphorie einiger hier kann ich zu dem Zeitpunkt nicht so ganz nachvollziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippa Boyens sagt in den Audio-Kommentaren der Hobbit-SEE-DVDs, dass die Konzeption der Figur Tauriel, die Verknüpfung mit der Geschichte Kilis und das Verhältnis zu Thranduil und Legolas eine Idee von ihr von Fran Walsh war. Und man kann an vielen anderen Stellen nachhören, dass es für die Schnapsideen in den Filmen nicht unbedingt Interventionen des Studios brauchte, das bekam Peter Jackson oft ganz gut alleine hin. (Ich muss aber zugeben, dass mich die doofen Ideen nicht mehr ganz so stören wie früher und ich die vielen guten Momente nun mehr genießen kann.)

Über PJs Rolle in dem aktuellen Vorhaben und über seine Motive bin ich mir aber noch nicht so ganz im klaren. Er hatte damals ja schon keine große Lust den Hobbit zu drehen und wollte sich zuerst nur um die Produktion kümmern. Aber gut, wenn ich’s richtig verstanden habe, befindet man sich momentan eh noch in einer Phase, in der erst mal Ideen und Konzepte für das Schürfen seltener Mittelerden entwickelt werden.

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Blauborke:

Philippa Boyens sagt in den Audio-Kommentaren der Hobbit-SEE-DVDs, dass die Konzeption der Figur Tauriel, die Verknüpfung mit der Geschichte Kilis und das Verhältnis zu Thranduil und Legolas eine Idee von ihr von Fran Walsh war. Und man kann an vielen anderen Stellen nachhören, dass es für die Schnapsideen in den Filmen nicht unbedingt Interventionen des Studios brauchte, das bekam Peter Jackson oft ganz gut alleine hin. (Ich muss aber zugeben, dass mich die doofen Ideen nicht mehr ganz so stören wie früher und ich die vielen guten Momente nun mehr genießen kann.)

Über PJs Rolle in dem aktuellen Vorhaben und über seine Motive bin ich mir aber noch nicht so ganz im klaren. Er hatte damals ja schon keine große Lust den Hobbit zu drehen und wollte sich zuerst nur um die Produktion kümmern. Aber gut, wenn ich’s richtig verstanden habe, befindet man sich momentan eh noch in einer Phase, in der erst mal Ideen und Konzepte für das Schürfen seltener Mittelerden entwickelt werden.

Wobei die "Beziehung zu Legolas" auch bedeuten könnte, dass sie ihn ewig kennt und eben die Gefühle mehr platonischer Natur sind (bzw. er wird halt gefriendzoned). 

Die Aussage von Lily aus diesem Interview scheint ja eher in die Richtung Studio-Intervention zu gehen: How 'Hobbit' Filmmakers Betrayed Evangeline Lilly (yahoo.com)

Aber natürlich (um jetzt nicht ganz Off-Topic zu werden, der derzeitige Zeitpunkt ist zu früh), um überhaupt Aussagen über das zu treffen, was am Ende rauskommen wird. Nachdem weder Ideen noch Beteiligte bekannt sind (auch bei PJ Beteiligung ist ja derzeit nur etwas, worüber jetzt mal erste Gespräche geführt werden. Vom ersten Gespräch bis hin zum Vertrag (den gabs aber mit Del Toro ja auch) bis hin zum fertigen Produkt ist der Weg weit. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn sie das so sagt, wird es vermutlich stimmen - auch wenn es in anderen Artikeln hier und da etwas anders dargestellt wurde.
Ob es zusätzlich zur unmöglichen Liebesbeziehung zwischen einem Zwerg und einer Elbin dann auch noch eine unmögliche Liebesbeziehung zwischen einem Hochelben und einer Waldelbin gibt, macht jetzt aber auch keinen so großen Unterschied, oder? Ich finde ja, sie knüpft sogar ziemlich gut an die Konzeption der Thranduil/Legolas/Tauriel-Konstellation an, in der die Standesunterschiede zwischen Waldelben und Hochelben thematisiert werden. Sieht man bspw. am Gespräch zwischen Thranduil und Tauriel über Tauriels Beziehung zu Legolas in The Desolation of Smaug.
War eine Dreiecksbeziehung nicht eher ein Problem für Evangeline Lilly wegen ihrer Erfahrungen mit der Lost-Community? In der Tolkien-Community wurde doch eher die Liebesgeschichte zwischen Kili und Tauriel generell kritisiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber vielleicht ist das jetzt auch schon Off-Topic. Es ging ja um die Erwartungen an das neue Franchise vor dem Hintergrund möglicher blöder Einfälle - und dazu waren/sind offensichtlich alle Beteiligten fähig ;-)

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Warners Pläne werden konkreter, zwar nicht zu Mittelerde-Adaptionen, aber zu Harry Potter. Der kommt laut Deadline jetzt wohl auch als Serie. Ein Schelm, wer sich etwas dabei denkt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es hat zwar nicht direkt etwas mit dem zu tun, was wir hier zuletzt diskutiert haben. Aber vielleicht ist es doch eine nette Fußnote zum Love Triangle Thema. Ich wurde neulich auf Wikipedia-Einträge zur Entstehungsgeschichte der Drehbücher für die HdR-Trilogie aufmerksam gemacht. Bei der Lektüre bin ich auf eine Stelle aus dem ersten Skript gestoßen, das Miramax vorgelegt wurde: „The second film […] features a more pronounced romantic triangle with Arwen and Eowyn, including a scene of Aragorn and Eowyn ‚asleep in each other's arms‘ …“. Ich finde es jetzt auch nicht so ganz weit hergeholt, im Ansatz ist das ja bei Tolkien bereits so angelegt. Die Form der Interpretation ist natürlich diskussionswürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...