Zum Inhalt springen

Die Ringe der Macht - Rezension(en)


Nimúviel

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Also es gibt sehr vieles, das mir in der Serie überhaupt nicht gefallen hat, beispielsweise:
 

1) Elben mit Kurzhaarfrisuren, die erinnerten mich alle eher an Mr. Spock vom Raumschiff Enterprise als an Elben

2) langweilige Liebesgeschichten wie die von Arondir und Bronwyn, die viel zu viel Raum einnehmen(Tolkien verzichtete ja auf so etwas, die Liebesgeschichte von Arwen und Aragorn nahm ja eher wenig Raum im Roman ein.

3) Amazons ziemlich offensichtliche Versuche, geradezu zwanghaft möglichst viel Diversität in der Serie unterbringen zu wollen

4) die Darstellung von Galadriel, die viel zu häufig in der Serie auftaucht und unter anderem einen Troll im Alleingang besiegt oder mit Sauron gemeinsam die Ringe schmiedet oder mit Sauron, oder sich in Numenor bei Tar-Miriel aufhält. Man hat irgendwie das Gefühl, dass Galadriel in dieser Serie überall ist, und nicht nur deswegen ist sie einem so unsypathisch, sondern auch deswegen, weil sie ständig so aggressiv wirkt wie eine Jugendliche die in einer Pubertätskrise steckt, ich will damit sagen, der Charakter geht einem total auf die Nerven. 

5) Dass Celeborn nicht in der Serie auftaucht, ja, Amazon Galadriel gar erzählen lässt, Celeborn wäre tot oder verschollen. 

6) Viele Elben sehen sehr alt aus, weil sie von älteren Schauspielern gespielt wurden, und nur durch die spitzen Ohren sind sie optisch von den Menschen zu unterscheiden, ansonsten haben sie keinerlei Merkmale die sie elbisch wirken lassen

7) Galadriel kann gar nicht am Totenbett ihres Bruders Finrod Felagund gestanden haben...dieser starb schon viel früher, nämlich im Kerker von Sauron, als er Beren beschützen wollte. Und wo ist eigentlich Orodreth, ihr anderer Bruder, der zu dem Zeitpunkt an dem die Serie spielt auch noch am Leben war? 

9) Wo ist bloß Celebrian? Sie wird nirgendwo in der Serie erwähnt, obwohl sie doch in etwa gleichaltrig mit Elrond sein müsste. Und man hat immer das Gefühl, die Serie deutet, ziemlich subtil, eine mögliche Liebesgeschichte zwischen Galadriel und Elrond an. 

10) Die Kostüme sehen irgendwie alle billig aus, man hat nicht den Eindruck, es da mit einer Milliardenproduktion zu tun zu haben

11) Die Dialoge sind nicht besonders gut, erinnern eher an Fanfics von 11jährigen

12) Elrond hat so gar nichts elbisches an sich, er wirkt eher wie ein Banker oder Versicherungsvertreter, oder Politiker, aber kein bisschen wie ein Elb. Und irgendwie erinnert der mich immer(im negativen Sinne) an Jack Dawson in "Titanic"

13) Die Elben benötigen Mithril um unsterblich zu sein, obwohl Tolkiens Elben einfach so unsterblich sind. 

14) von der Handlung des Silmarillion ist rein gar nichts übrig geblieben, Amazon hat eine komplett eigene Story geschrieben, die überhaupt nichts  mit dem Buch zu tun hat und die auch nicht gerade spannend ist. 

 

So, das waren nur die Dinge, die mir gerade spontan einfallen, da gibt es sicherlich noch vieles mehr. Bei mir kommt einfach beim Anschauen der Serie keinerlei Mittelerdefeeling auf, da fehlt einfach der besondere Zauber, den Peter Jacksons Filme hatten. 

  • mag ich 1
  • weiter so 1
  • verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir den Honest Trailer zur Rings of Power bereits bekommen haben, ist jetzt auch das dazu passende Pitch Meeting da.

 

 

Bearbeitet von Eldacar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...