Zum Inhalt springen

Filmbesprechung: Star Wars


Perianwen

Empfohlene Beiträge

Soooo, Star Wars. War ja schon irgendwie ein historischer Abend gestern :-O

Ich fand den Film unterhaltsam, aber ohne dieses Hintergrundwissen, dass es dazu mittlerweile ein gesamtes Universum gibt, hätte ich den Film jetzt nicht als etwas Besonderes eingestuft. Das könnte vielleicht daran liegen, dass er mittlerweile doch ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Für damalige Verhältnisse müssen die ganzen Spezialeffekte das Non plus Ultra gewesen sein und eine völlig neue Welt eröffnet haben. Wenn man den Film im Jahr 2022 zum ersten Mal sieht, haben die Spezialeffekte eher die Qualität von "Ach, wie niedlich".

Ein ähnliches Gefühl hatte ich bei der Handlung. "Lass uns eine gesamte Galaxie vor dem bösen Imperium retten" - oho, riesige Verhältnisse. Hier geht es nicht nur um die Erde, sondern um eine ganze Galaxie! Soweit ich informiert bin, war das damals etwas komplett neues (berichtigt mich, wenn ich hier falsch liege). Wenn man Doctor Who kennt, ist so eine Story nun wirklich nichts Weltbewegendes mehr, da passiert das schließlich alle Nase lang :-O

Als Han Solo aufgetaucht ist, dachte ich, der Schauspieler kommt mir irgendwie bekannt vor, habe den Gedanken aber verworfen, weil ich eigentlich keine Filme aus dieser Zeit kenne. Meine bessere Hälfte hat mir dann gesagt, dass das der selbe Typ ist wie Indiana Jones. Fand ich irgendwie witzig, weil ich auch diesen Film letztens das erste Mal gesehen habe. So langsam beginne ich, meine Film-Defizite aufzuholen .biggrin.

Die Musik kannte ich auch schon, wusste nur nie, dass sie zu Star Wars gehört. Ich hoffe, dass sie am Konzert wirklich gespielt wird, sonst war alles umsonst :L
Beim Intro habe ich
tatsächlich direkt fast Gänsehaut bekommen, als die Musik spielte und der Text erschien und in den unendlichen Weiten des Weltraums verschwand. Das war echt gut.

Ich denke, irgendwann werde ich mir auch die anderen Teile ansehen. Vielleicht nicht mit der höchsten Priorität im Moment, ich muss noch ein paar John Williams-/Hans Zimmer-Filme abarbeiten :anonym:  Auch wenn ich schon etwas gespoilert bin. "Luke, I am your father" - solche Sätze kennt man einfach.

 

Soweit erstmal von mir. Vielleicht ist es für den ein oder anderen hier interessant, wie der Film von jemandem wahrgenommen wird, der ihn in der heutigen Zeit zum ersten Mal sieht :-)

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja vor ein paar Jahren die Star Wars Reihe zum ersten Mal gesehen. Und ich kann sagen ich war gar nicht begeistert. Yoda fand/finde ich total gruslig (lol, wo ist der bitte niedlich) und die Story, naja... Hätte es sicher besser gefunden, wenn ichs als Kind gesehen hätte. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich habe ja vor ein paar Jahren die Star Wars Reihe zum ersten Mal gesehen. Und ich kann sagen ich war gar nicht begeistert. Yoda fand/finde ich total gruslig (lol, wo ist der bitte niedlich) und die Story, naja... Hätte es sicher besser gefunden, wenn ichs als Kind gesehen hätte. :-O

Ich bin so jemand. Ich habe die Original-Trilogie in meiner Jugend gesehen und seitdem Fan. Mittlerweile so richtig mit Jedi-Cosplay und selbstgebautem Lichtschwert. Ich weiss allerdings nicht ob es so wäre nur durch die Filme. Die Firma mit der Maus produziert da ja doch einiges. Ich mag halt auch die animierten Sachen total gerne, also Clone Wars und Rebels. Bei den Filmen muss ich tatsächlich auch gelegentlich die Augen verdrehen. Da hilft auch meine rosa Star Wars Brille nicht. :schaem:

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...