Zum Inhalt springen

Welche Metal Sparte ist die beliebteste?


elles

Welche Metal Sparte ist die beliebteste?  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Metal Sparte ist die beliebteste?

    • Classic / True Metal
      18
    • Speed Metal
      5
    • Death Metal
      12
    • Black Metal
      20
    • Melodic Metal
      24
    • Mittelalter Metal
      35
    • New Metal
      10
    • Industrial Metal
      1
    • Power Metal
      23
    • Doom / Gothic Metal
      11
    • Alles Mist
      11
    • Interessiert mich nich die bohne...
      11


Empfohlene Beiträge

Ich sach ja imma:

"Hauptsache et rockt!"

Ist doch wahr, oder ? Meine Lust auf Musik, und welche Art von Musik ich höre, richtet sich eh nach folgenden Parametern:

- wie bin ich grad drauf ?

- wo bin ich ?

- und: höre ich alleine, oder mach ich ´ne Party ?

Aber o.K., es gibt natürlich auch Favoriten. Das wären bei mir (wie gesagt, je nach Laune) :

Rhapsody of fire, Schandmaul, In Flames, Killswitch Engage, Blind Guardian, Hammerfall

In diesem Sinne:

Headbangiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing !!!!!

:headbang::headbang: :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe Power Metal genommen, da Iced Earth meine Lieblingsband ist, besonders, da Matt Barlow doch wieder das Mic schwingt...

Danach käme Melodic Metal und Classic Metal... mit Thrash usw. kannst Du mich jagen...

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hmm, also ich habe mal Power Metal gennommen, weil ich HammerFall ganz gerne höre.

Aber was ist mit Metalcore?

Heaven Shall Burn oder All That Remains sind eigentlich meine Lieblingsbands

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kenne ich mich mit den einzelnen Metal-Arten gar nicht so aus, aber habe schon verschiedene Metal-Gruppen gehört. Das Meiste sagt mir nicht so zu. Durch Christopher Lee bin ich aber auf die Gruppe Rhapsody gekommen, die es mir wirklich angetan hat.

Da werden Filmmusik und Klassik geschickst mit Metalklängen kombiniert und moderne Instrumente treten in perfekte Symphnie mit Orchesterklängen und Chören. Einfach toll! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wieso kann man nicht

"(Fast) Alles ist geil" anklicken? ;)

Habe mich jetzt einfach mal für Death Metal entschieden, obwohl ich abgesehen von Industrial alles ganz nett finde.

Außerdem fehlt noch Melodic Death Metal :D

Bearbeitet von cúron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich persönlich finde die Auswahl an Stilen ganz gut... Und meiner Meinung nach kann man auch gar nicht alle Stile berücksichtigen, weil es schlicht und ergreifend zu viele sind...

BTW: Deathcore ist "nur" ein Sub-Genre von Metalcore... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

@ichmagdasbalrog:

DA kann ich dir nur rechtgeben und damit bilden sie wieder ihre eigene Musikrichtung die (vorrausgesetzt sie sind vielen bekannt) auch bald zu den hier aufgezählten gehört ;-)

Ich finde bei allen diesen Richtungen hat eigentlich jede was gutes dabei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi an alle,

hab mich für Mittelalter-Metal entschieden. Hör aber auch Death-Metal und andere. Zur Zeit läuft bei mir Eluveitie (Slania und Evocation I) rauf und runter. Meine All-Time-Favs sind:

- In Flames

- Amon Amarth

- Paradise Lost

MUCC und Girugämesh sind auch mein Ding, und natürlich Klassiker wie Iron Maiden, Manowar oder Metallica (die alten Sachen eher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für Classic/True Metal gestimmt, wegen Bands wie Iced Earth, Manowar oder z.B. Saxon. Ich hör zwar weniger Metal als noch vor eingier Zeit, jetzt eher Hardrock und der gleichen vor allem aus den 60ern und 70ern. Aber es ist immer noch gute Musik die ich mir auch gerne anhöre. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...