Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
elles

Welche Metal Sparte ist die beliebteste?

Welche Metal Sparte ist die beliebteste?  

1 member has voted

  1. 1. Welche Metal Sparte ist die beliebteste?

    • Classic / True Metal
      18
    • Speed Metal
      5
    • Death Metal
      11
    • Black Metal
      19
    • Melodic Metal
      24
    • Mittelalter Metal
      35
    • New Metal
      10
    • Industrial Metal
      1
    • Power Metal
      23
    • Doom / Gothic Metal
      11
    • Alles Mist
      11
    • Interessiert mich nich die bohne...
      11


Recommended Posts

elles

Hoi,

Mich würd mal brennend interessieren welche Metal Abart hier am meißten gehört wird (ich hab nur die gängigsten genommen *g*)

Elles

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tawariel

:kratz:

ähhh...ich höre zwar gelegentlich mal Metal, aber welche Sparte das jetzt nun ist...da kenn ich mich nicht aus.

Zur Umfrage: Was ist denn der Unterschied zwischen Mittelalter Metal und Medieval Metal?

Share this post


Link to post
Share on other sites
elles

Hab nur beides aufgeführt, damit alle was anzuklicken ham, wenn jetzt jemand nur eins von beiden kennt isses doch praktisch oder nich? *g*

Medieval Metal:

Dieser Metalstil könnte auch als „Fantasy Metal“ oder „Mittelaltermetal“ genannt werden. Die Instrumente sind meist mittelalterliche wie Dudelsack oder Harfe, die mit den E-Gitarren kombiniert werden. Die Texte sind häufig fantasyhaltig oder handeln von Sagen und Geschichten wie bei den alten Barden. Berühmte Vertreter dieses Stils sind unter anderem In Extremo, Subway To Sally und Thy Majestie.

Is also das gleiche... :-O

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grimlock

Also ich hab jetzt mal für Power Metal gestimmt weil mir Bands wie Gamma Ray etc. sehr gut gefallen.

Ich hör aber auch z.B Hammerfall, Grave Digger, Manowar(ja einige lieder trotz ihres TotP Auftritts), In Extremo, Blind Guardian, Freedom Call, Nightwish.

Also ich bin da nicht so festgelegt True-, Melodic-, Speed- und Mittelalter(Medieval)- Metal gefällt mir genauso gut.

Und sogar ein, zwei Death Metal lieder..

- Editiert von Grimlock am 24.02.2003, 13:57 -

Share this post


Link to post
Share on other sites
oldsam

Au, mit den einzelnen Bezeichnungen kann ich jetzt net so super viel anfangen... was wären denn zum Beispiel Lacuna Coil, Nightwish oder Rammstein?

Aber Lacuna Coil kann ich euch zum reinhören mal empfehlen, klingt echt schön =)

Share this post


Link to post
Share on other sites
oldsam

Oki, dann wird Lacuna Coil wohl auch Melodic-Richtung sein...somit stimm ich einfach mal für das ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Maximo

Children of Bodom kann man doch mit Nightwish zusammen in Melodic Metal packen,oder? Sind nämlich so meine Lieblingsbands, mit Manowar :-O

Share this post


Link to post
Share on other sites
elles

Children of Bodom ist eine Death Metal Band mit Melodic einflüssen, würd ich sagen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Balthor der Geweihte

Mae Govannen

Rammstein wird doch nicht als Metal bezeichnet, höre ich zum ersten Mal.

Also diese neuen Spaten sind mir nicht so ganz geheuer.

Bleib lieber in den Spaten der 80iger

Classic

Speed

Trash

Desth Metal

Im Endeffekt gibt es keine Bands die nur in den neuen Spaten fallen.

Ne Frage

wie lange ist eine Band in der Spate New Metal :-O:-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Share this post


Link to post
Share on other sites
Belfaéth

Alae!

Also ich dachte Nightwish machen Power Metal. Naja, Melodic oder Power, es mischt sich alles ein bisschen.

Übrigens: Stratovarius sind auch super. Das nennt man dann Progressive (-Metal). Liegt was von Freiheit und Abenteuer in dieser Musik.

Nebenbei hör ich aber sowieso alles was mit E-Gitarren gespielt wird und mit Rock zu tun hat. Is ja auch mein Hobby. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
elles

@Balthor:

:-O New Metal is doch sowas wie Limp Bizkit oder Linken Park oder? :-O

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Maximo

Ja, Limp Bizkit und Linkin Park sind Parade-Beispiele für Nu-Metalbands.Aber es gibt ja auch Death Metal-inspirierte Bands wie Slipknot und Static-X oder Fear Factory.

Limp Bizkit und Linkin Park sind eher HipHop-lastiger.

Es gibt aber Grunge-lastige Bands wie Puddle of Mudd, Staind oder Incubus. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Lake

Bodom ist eher eigene Kreation :) Aläxxie.. zähle es aber eher zu Black :)

/me stimmte für gothicmetal, da es in meinen augen schön dark und riffig ist, bestes Beispiel wäre da eternal tears. oder die sins of beloved

ach egal. .hauptsache metal aus Skandialand :)

- Editiert von LakeOfTears am 27.02.2003, 01:58 -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anastasia

Eigentlich höre ich nicht viel Metal...naja, und wenn dann Nu-Metal...deswegen meine Stimme hierfür [:]

Share this post


Link to post
Share on other sites
elles

Doom Metal besitzt das langsamste Tempo aller Metalstile. Die Tonlage ist sehr tief gestimmt, der Schlagzeugtakt bleibt überwiegend gleich.

Black Metal ist eine "Weiterentwicklung" des Death Metal und der Inhalt der Texte zeigen meißt Bezug auf Satanismus, Vampirismus und Okkultismus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vasall

Ich hör eigendlich kein Metal wobei die Ausnahme die Regel bestätigt deshalb Interessiert mich nich die bohne...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Seppel

Ich hab nicht abgestimmt, weil ich praktisch ALLES höre...von Blind Guardian über Nightwish bis hin zu Morbid Angel und Immortal.

Was zu Children of Bodom (Geilste band der letzten Jahre): Die haben mit Death Metal doch nix am Hut. Die klingen wie Iron Maiden auf Speed mit nem Black Metal-Shouter *g*

Sprich: Von den Riffs her fallen sie in die Kategorie noch am ehesten in den Speed/Power Metal, allerdings ne ganze Ecke schneller als die herkömmlichen Bands aus dem Bereich, kombiniert mit einem perfekten Zusammenspiel von Gitarre und Keyboard und einem wirklich deftigen Schlagzeug (insbesondere die Doublebass sorgt für ordentlich Dampf). Dazu noch ein herrlich aggressiver Shouter und fertig ist die heisseste Band seit In Flames :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Maximo

Da muss ich Seppel recht geben, schnell geht es natürlich bei C.O.B. ab!

Aber eine Gemeinsamkeit mit Iron Maiden kann ich leider nicht erkennen, höchstens dass die Shouter beide hohe Stimmen haben. :-O

@Elles: Gibt es nicht auch noch Trash-Metal? :kratz:

Share this post


Link to post
Share on other sites
elles

Jops, hab ich vergessen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Maximo

Welchen Bands spielen den Thrash? Vielleicht Iced Earth?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Seppel

Alte Metallica und Slayer sind Thrash/Speed.

Reine Thrash-Bands sind beispielsweise Sodom, Kreator und Destruction.

Iced Earth haben vom Riffing her unüberhörbar Thrash-Elemente (vor allem auf den älteren Alben), beim Songwriting überwiegt dann aber doch der Melodic-Anteil. Ebenso beim Gesang, der nun wirklich nix mit Thrash-Geshoute zu tun hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
elles

@Seppel:

Wo wir beim Thema Text sind: ;-)

Ich denke das Bodoms texte eher Death Metal sind...da sie nicht wirkliche Black Metal Elemte haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Seppel

Texte? Die haben doch mit dem Musikstil als solchen gar nix zu tun

Share this post


Link to post
Share on other sites
elles

Was? Meinst du? Naja, sollte jeder sehen wie er es will...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...