Zum Inhalt springen

Welche Metal Sparte ist die beliebteste?


elles

Welche Metal Sparte ist die beliebteste?  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Metal Sparte ist die beliebteste?

    • Classic / True Metal
      18
    • Speed Metal
      5
    • Death Metal
      12
    • Black Metal
      20
    • Melodic Metal
      24
    • Mittelalter Metal
      35
    • New Metal
      10
    • Industrial Metal
      1
    • Power Metal
      23
    • Doom / Gothic Metal
      11
    • Alles Mist
      11
    • Interessiert mich nich die bohne...
      11


Empfohlene Beiträge

Die Texte drehen sich meistens um den Tod und alles, was damit verbunden ist.

Death ---> Tod

Und warum sollte Death Metal Death Metal heißen wenn nicht durch den Text? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Definition...dann behandeln Black Metal-Texte also die Farbe Schwarz und True Metal-Songs enthalten nur Wahrheit?

Death Metal definiert sich nicht über den Text, sondern die Musik. Wie klingt die Gitarre, wie das Schlagzeug, wie der Sänger. Es gibt genug DM-Bands, die auch über was anderes als den Tod singen. Und genug Songs, die den Tod als Thema haben, aber kein Death Metal sind.

Death Metal hat den Namen übrigens von der Gruppe Death, die mit als erste diese Art von Musik bekannt gemacht hat. Der Gitarrist und Mastermind von Death, Chuck Schuldiner, ist übigens letztes Jahr verstorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trash Metal-Bands singen über Müll. :-O:-O

Aber ich muss Elles recht geben: Viele Metal-Sparte kann man über den Text definieren, z.B. Melodic-Texte haben so was Märchenhaftes, Black-Texte handeln, wie Elles schon sagte, von Satan, Vampire etc., usw. :-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Ich bleib bei den Definitionen der 80 iger da ist ja eh alles enthalten was es gibt

Heavy "Classic" Metal ---- Klassischer Melodischer Metal (Iron Maiden, Blind Guardian, Manowar, Judas Priest,...)

Speed Metal ---- extrem schneller Metal charakteristisch für seine schnellen Gitarrensoli (Megadeth, Laaz Rockit, ...)

Thrash Metal --- Harter Metall schnell gespielt jedoch tief und charakteristisch für sein Drums (Slayer, Kreator, Ices Earth, ..)

Death Metal ---- langsam gespielter tiefer Metal Sound (Death, Morbid Angel, Napalm Death,....)

New Metal ist meines erachtens kein wirklicher Metal, denn Metal und Hip Hop ist ein Gegensatz in sich.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maximo

Also das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hab das Gefühl, dass ihr euch mit den entsprechenden Musikstilen (in diesem Fall Death und Black Metal) überhaupt nicht auseinandergesetzt habt und einfach fröhlich die gängigen Vorurteile wiederkäut.

Black Metal handelt also hauptsächlich von Satan und Vampiren. So eine Aussage hat bestenfalls Bild-Niveau. Immortal, eine der Institutionen des Black Metal, singt zum Teil über die nordischen Landschaften. Satan habe ich auf den beiden CDs, die ich von ihnen besitze, nicht raushören können. Viele BM-Bands thematisieren auch die alten nordischen Götter wie Odin oder Thor.

Beschäftigt euch doch erstma mit den entsprechenden Bands (und zwar mit mehr als nur einer), bevor ihr die ausgelatschten Klischees aus der Boulevardpresse wiederholt.

Denn wenn ich mir anhören muss, daß BM-Bands nur über Satan singen und Kirchen anzünden, weiss ich net, ob ich müde lächeln oder verzweifelt mit dem Kopf schütteln soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mae Govannen

Das Manowar z.b. benannt ist nach einem englischen Schlachtschiff aus dem späten Mittelalter heißt nicht das sie eine englische Band sind.

Manowar bezeichnen sich ja selber auch als Amis der Metal Szene.

Hawkwind die Vorgänger von Motörhead sind typisch englische Bands und Ozzy mit Black Sabbath natürlich auch (Birmingham ist vollkommen richtig).

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

@ Seppel

Black Metal handelt also hauptsächlich von Satan und Vampiren. So eine Aussage hat bestenfalls Bild-Niveau

Da kann ich Dir nur recht geben. Dann würde ja auch DIO sozusagen zu

den Black-Metal gehören. :-) wo eigentlich da definitiv nicht hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Black Metal kann alles sein wenn die Aussage stimmt.

Es gibt auch Black Metal der in wirklichkeit Death Metal ist,

oder Melodic Metal, oder Gothic, oder Tuntig (Cradle of Filth).

Es klingt meist ein bisschen düster bei Melodischem BM, so horrormäßig;

Bei Pagan BM meist majestätisch, herrlich, böse;

Bei True BM könnte man es mit Death Metal vergleichen aber klingt dunklerer find ich

... ja dunkel ist der richtige Ausdruck, schwarz eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O

schöne Schubladen,

ich bin mir nicht sicher, bis zu welchem Grad Metal in Unterkategorien unterteilt werden sollte. Also, wie fein differenziert werden müsste.

Wenn, dann irgendwann konsequent: Metallica Metal, Kiss Metal, Black Sabath Metal, Slayer Metal...

Es gibt auch Black Metal der in wirklichkeit Death Metal ist,

oder Melodic Metal, oder Gothic, oder Tuntig (Cradle of Filth).

Tuntig Metal klingt so nicht als Name... Gay Metal? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O

Ich höre Metal irgendwie nur nach Laune und einiges gefällt mir halt,anderes wieder nicht...Wozu all diese Unterteilungen???Was seht ihr da für einen Sinn drin,wenn sich ja scheinbar nicht mal die Freaks einig sind???Die Unterteilung aus den 80ern kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen,aber diese ewige weitere Aufgliederung(jetzt nicht nur beim Metal,aber hier fällt das gerade so auf....):ist das nicht irgendwie nur Wichtigmacherrei oder Marketingstrategie der Bands bzw. der Musikindustrie???(ohne damit jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen!)Ich bin da dwisls Meinung:Wenn, dann konsequent! ;-)

mfg dis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lúthien Ancalímon

ich höre öfter melodic-metal ...

death/black metal nur von einer band von nem freund von mir

... die machen die einzige black/death-metal musik, die mir gefällt :-O

gruß,

lúthien ancalímon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß gehören da offiziell Gruppen wie Limp Bizkit, Korn, Slipknot, Staind... rein. :kratz::anonym:

Die außer der Tatsache, dass sie mehr oder weniger weniger neu und vielleicht sogar ein bischen neuartig sind, (und dass sie mich jetzt nicht aus der Hängematte reißen,) musikalisch nicht unbedingt viel miteinander zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Kann mir mal jemand sagen, wo genau der Unterschied zwischen "Medieval Metal" und "Mittelalter Metal" liegt :kratz:

Ich mein, jetzt mal abgesehen davon, dass das eine deutsch und das andere englisch ist.

Na egal, ich hab jedenfalls mal für Mittelalter Metal gestimmt, weil ich grad auf 'nem kleinen Schandmaul-Trip bin. Das ist doch Mittelalter Metal oder? Ach, ich werd mit diesen ganzen Musik Sub-Unter-Untersparten nie klar kommen :ka:

Sonst eigentlich hauptsächlich Melodic und Classic.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*senfdazugeb*

Hmmm, ich glaub ich hör so ziemlich alles, hauptsache es gefällt mir. Hauptsächlich heavy metal, dark metal, death metal, gothik metal, power metal, cello metal... alles mögliche^^

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr summoning? die band höre ich zur zeit am liebsten.

ich würde es fantasy-metal nennen, oder epischer black/death metal, obgleich es von lied zu lied bei denen variiert.

freue mich schon auf das neue album von denen, es soll wohl komplett silmarillion basiert sein und ein track ist evtl in der dunklen sprache gesungen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, klingt interessant. Vielleicht hör ich mir ma im Internet paar Lieder von der Gruppe an. Das neuste album von Apocalyptica (namens Apocalyptica) is richtig klasse,am besten Gefällt mir das Lied Bttersweet und So Weit. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Er-Mûrazôr

Blasphemischer Black Metal!

Summoning ist klasse, vorallem die Lugburz und die Dol Guldur mit der tollen Vertonung des Gedichtes vor Moria.

Auf der neuen Scheibe "Let mortal Heroes sing your fame" ist das erste Lied in der schwarzen Sprache mächtig und kolossal vorgetragen, aber diese Zeilen kennt wohl jeder "Ash Nazg gimbatûl, ash Nazg dûrbatulûk, agh Burzum-Ishi krimpatûl!"

Bearbeitet von Er-Mûrazôr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...