Zum Inhalt springen

Serien unserer Kindheit


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Ja das Urmel, davon hab ich früher immer die Kasseten Gehört genau wie von Jim Knopf.

Das war echt super. "Mupfel" rulez ! :-O

Also Helmi sagt mir garnichts... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Murmel hatte ich immer Angst. In einer Szene sah man nämlich wie eine Monster das Urmel hinterücks angreift. Hat mir sehr viel Angst bereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch viele "Es war einmal..." (das Leben, der Mensch, Entdecker und Erfinder, der Weltraum...). Und überall dieselben Figuren :-) ...

Augsburger Puppenkiste (Don Blech!!!)

Die Simpsons und Alf (beides gaanz früher auf ZDF)...

Fraggles und Gummibärenbande... und natürlich Muppet-Show.

Wickie und die Lindgren-Sachen (besonders Brüder Löwenherz und Bullerbü) natürlich auch!!!

Findet ihr Titelmelodien auch so toll??? Mittlerweile habe ich ´ne relativ große Sammlung... Ich liebe Titelmelodien (der Fragglerock ist klasse...).

Gruß, Órin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Findet ihr Titelmelodien auch so toll??? Mittlerweile habe ich ´ne relativ große Sammlung... Ich liebe Titelmelodien (der Fragglerock ist klasse...).

Jepp, ich auch. Habe auf meinem Mobile folgende Titelmelodien einzelnen Gruppen zugeordnet: Die Maus auf dem Mars, Fraggles, Captain Future, DS9, Inspector Gadget. :-D

Ich hatte mal bei nem Wettbewerb gewonnen, wo man Sci-Fi-Titelmelodien erkennen sollte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist grad noch was ganz wichtiges eingefallen!

Kennt jemand von euch Nonni und Manni?

Das habe ich geliiiiiebt, spielt in Island :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Elbereth:

Jaaaa! Ich habe es gesehen! :)

War das damals nich so was wegen Weihanchtsfernsehen oder sowas? :kratz: Da gab (oder gibt es das noch?) es zu Weihnachten immer Serien. Ich erinnere mich da an Anna. War der Hit damals (da spielt übrigends Patrick Bach mit, der den Sam synchronisiert). Viele Mädels sind daraufhin in den Balletunterricht gestürmt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Titelmelodien rulen !

Ich habe eine Sammlung von etwas über 200 Themes und Jingles auf meinem Pc habe die vor einiger Zeit ziemlich aktiv gesammelt aber in letzer Ziet hab ich das keine Lust mehr zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sammlung von Titelmelodien beschränkt sich auf das zeug was ich heute so gucken oder mal geguckt habe: Digimon, Tom Green Show, Jackass, DBZ (Beide Themes) ........... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Eine Serie habt ihr ganz vergessen, ich liebe sie heute noch:

"Robbi,Tobi und das Fliwatüt"

Ich habe sie mir vor ein paar Jaren auf der ARD nochmal aufgenommen.

Und sehe sie mir immer wieder gerne an.

Und die ganzen Weihnachtsvierteiler im ZDF.

Patrick Pacard,

Silas,

Timm Thaler, und wie sie alle hiessen.

:-)

*in Erinnerungen schwelg*

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Kröte

Jep, das waren noch Zeiten von Robbi, Tobi. Ich schwelg mal ne Runde mit *gg*

TV-Themes hab ich mittlerweile auch ne ganz ordentliche Sammlung, aber die beschränkt sich nicht nur auf Zeichentrickserien, alles was mir in die Finger kommt. Cool ist einfach imemr wieder das Closing der Muppets mit den beiden Opas *vor lachen aufm Boden lieg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Vasall

Kommt auf Kabel 1, undzwar immer 19.15Uhr von Mo-Fr.

Ob es auch am WE läuft, weiß ich nicht.

Früher hab ich Alf gerne und regelmäßig geschaut!

Und diese arme Katze... :-O

- Editiert von Angagwathiel am 26.04.2003, 19:03 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer von Euch noch Plumpaquatsch?

Das war irgend so eine Puppe, die wohl ein Wassermann sein sollte. Das Ding war irgendwie grün und hatte so knubbelige Froschfinger.

Geliebt habe ich auch Das feuerote Spielmobil.

Und etwas habe ich mir nie entgehen lassen: Die tschechischen Serien Pan Tau, Die Märchenbraut und besonders Die Besucher.

Es waren zwar immer die gleichen Schauspieler, aber das störte mich gar nicht! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällt: Die Fraggles!!

Neben den "Titelsong" fand ich diese kleinen grünen Männeken cool die immer am Bauen waren, Doozer hießen die !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Fraggles!

Wie hießen eigentlich noch mal die großen Monster, an denen die immer vorbei mußten, wenn sie zur Allwissenden Müllhalde wollten? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also, ich hab vor allem Star Trek als Kind gerne gekuckt... am liebsten TNG.

Und halt ein Haufen Zeichentrick... Ducktales, Chip und Chap, Darkwing Duck, Gummibärenbande.... hauptsächlich so Disney Zeugs *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert :-O Darkwing schau ich auch heut noch gerne und so alt is die Serie ja noch nicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand noch die Fregles?

Die kleinen Wesen die in einem Vorgarten von so nem Bären gelebt haben und der wollte sie immer fressen hat sie aber nicht erwischt?

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...