Jump to content

Serien unserer Kindheit


Grimlock
 Share

Recommended Posts

Also im Drachen ja schon kurz angesprochen möchte ich hier dafür mal einen Thread eröffnen.

Welche Serien habt ihr als "Kinder" so geguckt ?

Hier mal ein paar Beispiele:

Captain Planet, Captain Future, Superman, Batman, Spiderman, Power Rangers, X-Men, Pinkie und der Brain, Raumschiff Enterprise(Zeichentrick), Animaniacs, Saber Rider, Hey Arnold, Rockos modernes Leben, Ren und Stimpy, Thundercats, Sesamstraße, He-Man, Knight-Rider, Pokemon, Digimon, Sailor Moon, Dragonball, Dragonball Z usw.

Welche Serien davon haben euch am besten gefallen ?

Hattet ihr eine Lieblingsserie von der ihr even. sogar Spielzeug etc. hattet ?

- Editiert von Grimlock am 23.02.2003, 14:13 -

Link to comment
Share on other sites

Ich werde gleich mal beginnen die Serien aufzuählen die mir als Kind gut gefallen haben:

Diese Serien hab ich mir nur angeguckt war aber nicht der große Fan und hatte auch kein Krams von denen.

Captain Planet, Superman, Spiderman,X-Men, Pinkie und der Brain, Sesamstraße, Saber Rider

Power Rangers

Also Power Rangers war früher meine Lieblingserie :anonym:

Und ich hatte sogar einige Actionfiguren von denen.

Knight-Rider

Knight-Rider hab ich sehr gerne geguckt und habe auch die Hörspielkassetten davon gesammelt.

Pokemon

Am Anfang hat auch mich der Pokemon-Wahn voll erwischt :anonym:

Ich habe das Game-Boy Spiel gespielt und die Serie geguckt, nur mit den Sammel-Karten hatte ich nciht soviel am Hut.

Aber das ist nun auch schon länger vorbei.

Dragonball Z

Ich habe die Dragonball Z Comics gelesen lange bevor die Serie rauskam und ich sie haben mir gut gefallen und tuen dies auch jetzt noch.

Die Serie hingegen (mit Deutscher Sycronisation) war nicht so berauschend aber ich habe sie mir trotzdem einige Zeit angeguckt weil der Comic einfach goil is.

Link to comment
Share on other sites

Also da wollt ich doch grad nen Thread " Die Serienhelden unserer Kindheit" aufmachen!!! :-D

Mein Held war natürlich Captain Futur.

Gott sei Dank werden grad alle Folgen auf Premiere wiederhohlt :bounce::bounce::bounce:

Sehr cool fand ich auch Saber Rider and the Star Sheriffs. Die Renegade-Einheiten waren immer wirklich super COOL, gut gefiel mir dann auch der "neue" Ramrod!!! *schwärm*

So gute Serien gibts heute gar nicht mehr :-(:-(:-(

Nostalgiefotos rauskram:

- Editiert von Frodo am 23.02.2003, 13:47 -

Link to comment
Share on other sites

Ja Saber Riders und die Galaxy Rangers, das war ein Pflichttermin früher! Knight Rider auch und Baywatch *gggg* Und dann gabs noch eine Serie, aber ich hab vergessen wie die geheißen hat.... *grübel* muss meinen Bruder fragen wenn er nach Hause kommt, der weiß das sicher noch!

Kann mich noch ganz genau an die Anfangsmusik von den Saber Riders erinnern.... Saber Riders.. :-D

Link to comment
Share on other sites

Saber Rider!!!

Boah, das ist die genialste Serie überhaupt! Ich hab sie einfach geliebt :-O schade das sie heut nicht mehr läuft :-(

Der Theme ist übrigens auch geil *noch heute anhören kann*

Jaja, damals war das Fernsehen noch so viel besser... :-D

Link to comment
Share on other sites

hehe im ernst ich hab mir überlegt ob ich auch sowas aufmachen soll, als ich gestern abend zufällig über den titelsong von alfred j. kwak gestolpert bin ;)

die serie hab ich früher immer gern gesehen =)

...und natürlich auch wicky der wikinger, und nicht zu vergessen REN und STIMPY =D. Das war überhaupt die geilste Serie ;)

Link to comment
Share on other sites

Saber Rider :-D

Ich hab die Titelmelodie auf meinem Rechner und auch noch ein paar alte Folgen, leider in gaanz schlechter Qualität !

Pinky und der Brain sind einfach klasse und dabei liegt die Betonung auf SIND.

Sprich, wenn ichs mal schaffe morgens soo früh aufzustehen, dann schau ich mir die auch an, auch wenn die Folgen schon 3x gesehen...

Knight Rider hab ich auch gesehen... aber ich fand Kit so arrogant :-O:L

Power Rangers und Sesamstraße hab ich voll verabscheut.

Ich fands blöd, wenn die sich in ihre Anzüge reingezwängt hatten und dann auf lachhfste Art udn Weise kämpfte... naja und Sesamstraße... fand ich nur Ernie und Bert gut und den Rest... nee !

Aus mir ist trotzdem was geworden ! :-O

Achja, als es noch Nickelodeon kam, hab ich gern "Clarissa" geschaut. Ich glaub da kenn ich auch jede Folge... :(;-)

- Editiert von Angagwathiel am 23.02.2003, 14:08 -

Link to comment
Share on other sites

also Sesamstraße habe ich auch nur so mit 6-7 geguckt, danach fand ich das auch doof.

Ohh die ganzen Nickelodeon Serien habe ich vergessen.

Also "Rockos modernes Leben" fand ich voll goil und "Hey Arnold" war auch ganz cool.

Link to comment
Share on other sites

Alles auf Nickelodeon ( :-( , ich hoffe der Sender läuft in den USA noch gut) und natürlich Sesamstraße, Hallo Spencer und De Sendung mit der Maus. Löwenzahn fand ich doof. Sailor Moon fnad ich auch ganz gut. Und Bananas in Pyjamas. :-O

Link to comment
Share on other sites

Bananas in Pyjamas war auch was, wo ich sofort abgeschaltet hab.

Dass die nicht ihre Münder bewegt haben (die Teddies ja auch nicht), hat mich tierisch genervt und deshalb...

Und überhaupt, dadurch dass sie nicht "sprechen konnten", haben sie ja immer so rumgestikuliert und das fand ich furchtbar.

Sailer Moon hab ich teilweise immer so mitgesehen...

Welche Serien kamen denn noch auf Nickelodeon, außer die bisher genannten wie Clarissa, Rockos modernes Leben, Hey Arnold und Ren und Stimpy ?!

Achja, Captain Planet rules ! :anonym:

- Editiert von Angagwathiel am 23.02.2003, 14:31 -

Link to comment
Share on other sites

Bananas in Pyjamas, sind lustig anzusehen...lalala :-O jaja

Für all die wunderbaren Trickserien kann ich nur immer wieder jedem die Seite http://www.jesse-blue.de ans Herz legen.

Mit viel Zeugs zum Downloaden oder einfach nur in Erinnerungen schwelgen. Bim Bam Binooo ;-)

[:]

Link to comment
Share on other sites

Arghhh

Hör bloß auf mit Bananas in Pyjamas das kannte ich früher gar nicht aber vor einem Monat oder so haben das meine kleinen Geschwister gesehen und ich kann nur sagen verdummungs Fersehen alla Teletubbies !

:mecker:

Link to comment
Share on other sites

Worum gings in Montana ?? :kratz:

Sagt mir nix !

"Ahhhh...Monster!"... bräuchte ich ein bild, aber der Titel sagt mir was...

Rugrats lief ja auch ne Weile auf Sat1, aber auch nicht lange und naja, mir ists egal gewesen, denn die hab ich nicht gern geschaut.

Mein Bruder hat mal ne Mail an RTLII geschickt, dass sie Saber Rider doch mal wieder ins Programm nehmen sollen...

Das ist doch mal ne gute Idee !! :bounce:

- Editiert von Angagwathiel am 23.02.2003, 14:37 -

Link to comment
Share on other sites

Montana war ein Tiger. Dieser lebte halt in einer Welt der Katzten (ungefähr so wie Entenhausen) und er war Detektiv.

Ahhhh...Monster! waren 3 Monster die auf einem Monster-Internat waren, irgend so was...

Link to comment
Share on other sites

Also von Saber Rider hab ich alle Folgen auf platte gehabt jetzt fliegen die irgendwo zwischen den andren 500 filmen auf cd rum. Aber die fand ich auch gut und Galaxie Rangers war auch gut.

Klut schlechthin is wohl Roadrunner und Tweety die oft in der Bugs Bunny Show waren über die kann ich mich immernoch wegschmeissen vor Lachen. Die Feuersteins , Tiny Toons , Animaniacs sind auch Lustig und werden ab und zu noch gesehen.

Link to comment
Share on other sites

ihr habt ja schon einiges genannt, was ich auch gern geschaut hab.

Auf der Seite, die Kilan genannt habe, hab ich auch wieder einige entdeckt, die ich schon vergessen hatte :-O

Hach, diese alten Serien *in Erinnerung schwelg*

Gut, daß manche jetzt immer wieder mal ausgestrahlt werden!

Hier ist noch ein klasse Link:

Liste vieler Serien und Episodenlinks

Massen von Links zu Serienguides und und und...

- Editiert von Elbereth am 23.02.2003, 16:19 -

Link to comment
Share on other sites

Manche Serien waren einfach klasse, und manche Klassiker werden immer wieder und wieder wiederholt und erfreuen so ganze Generationen.

Kennt jemand "Michel aus Löneberga"? :-O Oder die gute alte "Pippi"? Den Fonz aus "Happy Days"?

Ja, das waren noch Zeiten. *inerinnerungschwelg*

Link to comment
Share on other sites

@Tica:

jaaaa, die Astrid Lindgren Klassiker muss jeder kennnen! Ich liebe das so, daß ich es mir sogar jetzt, wenns mal im Fernsehen kommt anschaue! :-D

Link to comment
Share on other sites

Also, ich muss ja zugeben, dass ich früher (ist glaub noch gar nicht so lange her wie eure Geschichten) immer Disneyclub geschaut hab. Da kam dann Gummibärenbande und Darkwing Duck und Balu und so n Zeug. Bugs Bunny und Familie Feuerstein musste natürlich auch sein, wobei ich die Feuersteins heute überhaupt nicht mehr mag. Sagt mal, kennt einer von euch Ferdi (ich glaub so hieß er)? War so ne komische Ameise mit Halstuch, weiß aber nicht mehr genau um was es ging.

Link to comment
Share on other sites

Naja also diese Pippi Langstrumpf Serie halt ich für das blödeste was jemals im ZDF gelaufen ist. Die Hasste ich als Kind schon wie die Pest :mecker:

Was mir grad noch einfällt, früher lief auf ARD immer Spass am Dienstag mit Szene (sprich Ziiinii!!!) kennt das noch wer?

Jedenfalls lief da auch immer die Kultserie schlechthin:

Die Drei Stooges

Also die Jungs waren sowas von genial!!!

- Editiert von Frodo am 23.02.2003, 17:06 -

Link to comment
Share on other sites

Ui, das war noch ne Zeit, als ich immer schön nickelodeon gucken konnte. =) ich war damals ends traurig als der sender abgeschaltet wurde - wann war das denn eigentlich nochmal?

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, kommt bei euch beim Post von Frodo statt Bildern auch nur das Datenklau-Bild? Also, ich kann leider gar keine Bilder sehen, nur sieben so blöde Datenklau-Männle :-/

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...