Meriadoc Brandybuck Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden vor 11 Stunden schrieb Manuel Rathgeb: Für mich als fanatischer Tolkien Fan war der Herr der Ringe Film wie auch die Hobbit verfilmung eine peinliche verballhornung. Vielleicht ist es besser das Tolkien diesen Schrott nie zu gesicht bekam sonst hätte er vermutlich gekotzt. Magst du deinen Beitrag vielleicht etwas erläutern? So wirkt das lediglich wie sinnloses rumgemaule (ich kann dich im Bezug auf die Hobbitverfilmung aber absolut verstehen!) 2 Zitieren
Maethnibenis Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) @Meriadoc Brandybuck Also, wenn sich jemand schon als "fanatischer ...-Fan" bezeichnet, kannst du eine sachliche Begründung für eine Ablehnung vergessen. Ich gebe dir Recht, dass der vorhergehende Beitrag sinnloses rumgemaule ist. @Manuel RathgebIch gehöre selbst zu denen, die über die Filme zu den Büchern gekommen sind. Wie du auf die Idee kommst, die Verfilmungen seien "eine peinliche Verballhornung" erschließt sich mir wirklich nicht. Bearbeitet vor 3 Stunden von Torshavn Zitieren
Eriol Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Manuel Rathgeb: Vielleicht ist es besser das Tolkien diesen Schrott nie zu Gesicht bekam, sonst hätte er vermutlich gekotzt. Wenn Du eine sachliche Auseinandersetzung über die Interpretation des HdR durch Peter Jackson suchst, bitte ich Dich um eine dem Autor und dem Werk angemessene Ausdrucksweise. Mir gefallen bestimmte Aspekte der Filme auch nicht, trotzdem empfinde ich Deine pauschale Beurteilung als nicht angemessen. Und Tolkien hätte sich bestimmt nicht übergeben, wenn er die Filme gesehen hätte, sondern sich vielleicht sachlich (und zivilisiert) mit dem Regisseur über seine Interpretation ausgetauscht. Bearbeitet vor 2 Stunden von Eriol Zitieren
gathame Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Das kann ich so nur unterschreiben. Eine sachliche (und zivilisierte!) Auseinandersetzung über die HdR-Filme ist aber ohnehin nur dann machbar wenn man sich die Zeit nimmt seine Argumente wenigstens kurz zu begründen. Sonst fehlt da jegliche Diskussionsgrundlage. - Ich habe in den letzten Tagen die HdR-Filme und den ersten Hobbit-Film wieder gesehen, zum ersten Mal seit Jahren. Eine Diskussion dazu würde mich eigentlich im Moment durchaus interessieren. Aber dafür braucht man ja erst mal irgendwelche Argumente als Anknüpfungspunkte. Einfach schlecht finden reicht nicht, tut mir leid. Zitieren
Blauborke Geschrieben vor 29 Minuten Geschrieben vor 29 Minuten vor einer Stunde schrieb gathame: Ich habe in den letzten Tagen die HdR-Filme und den ersten Hobbit-Film wieder gesehen, zum ersten Mal seit Jahren. Eine Diskussion dazu würde mich eigentlich im Moment durchaus interessieren. Hast du etwas Spezielles gefunden, das du gerne diskutieren möchtest? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.